Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karen
11. Juli 12:59
Ich habe ein Jagdproblem bei dämmerung😅✌🏼 deswegen nehme ich oft jemanden abends mit, wenn ich mit zwei jagdambitionierten die Runde mache. Da passiert nie was. Gestern Abend wieder allein unterwegs🙈 Die radfahrtruppe, Autofahrer alles prima gemeistert. Dann ja dann kam natürlich eine simple Kreuzung, der Renn-Igel von links nach rechts und ab ins gebüsch da wirklich hektisch am rumrascheln. Während ich die Hunde im Bogen führe, führe ich sie natürlich zu einer direkt am Gartenzaun befindlichen Katze (die sicher den Igel gescheucht hat). Ich nur gedacht, ja scheiße, links rechts, vor zurück, mein Fehler. Also etwas über zwei gespannte Hunde stolpernd abbiegen in die andere straße (versuchen Bogen um Igel). Natürlich steht plötzlich keine fünf Meter vor uns mitten frontal vorn gebeugt ein Fuchs, wie eine straßensperre. Also bei mir waren dann die Nerven bei "nö, det glaub ich jetzt nicht" und wunderbarer Weise auch die wauzels brav im Stopp geblieben. So 20m Hindernisparcours den mir wieder keiner nachmacht 😂 Als der Fuchs dann losflitzte waren beide wauzels zum glück kurz genug.so ein Training wäre für Profis sicher ein Glücksfall. Ich dagegen bin dann eher die Sorte- fühle mich vom Schicksal verarscht.
Cool geschrieben, wenn es kommt dann bitte alles auf einmal😉👍🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
11. Juli 13:07
Mir haben immer alle gesagt, ab 3 wird es besser. Bis dahin muss man durchhalten. Ich hoffe einfach weiter drauf. 😂
Also meine 2 Podencas (4 1/2) haben davon noch nichts gehört, und meine Pflegehündin (demnächst 9) kommt gerade auf den Geschmack 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
11. Juli 13:12
Das ist ja echt super, Roxy ist davon leider noch meilenweit entfernt. Nur ihre Taktik damit umzugehen hat sich 100% verbessert. Statt weg zulaufen kommt sie sofort nach dem Schreckmoment zu mir, hält super Augenkontakt und nach einem "alles gut " entspannt sie sich wieder.
Bei Feuerwerk will Polli auch noch in Panik stiften gehen… allerdings hat sie sich da letztens auch zum ersten Mal besonnen und es dann, zwischen uns beiden laufend, tapfer ertragen.
War aber auch SEHR SEHR weit weg…

Ihr seid also auf einem guten Weg!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Juli 14:45
Bei dem Wetter haben wir im Einkaufszentrum trainiert. Wir haben uns einfach mal neben einen Laden gestellt. In die andere Richtung ging es zu den Toiletten und zum Kinderland. Ist also ständig jemand vorbei gekommen. 🚶‍♂️🚶🚶‍♀️ Das hat sie so gut gemacht. 🥳Sie hat sich von alleine abgelegt. Bevor es zu viel wird bin ich dann mit ihr in eine ruhigere Ecke gegangen und wir haben den Treiben noch ein bisschen zugeschaut.
Der Dämpfer kam dann als wir vor der Haustür ankamen. Da wurde dann ein junger Mann im vorbeigehen angemacht.🫣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
11. Juli 15:36
Pico hatte die letzten Tage wenig auslauf, wegen der Hitze. Heute dachte ich mir also ich fahre mit dem klimatisierten Bus in den Wald und gehe am Wasser entlang nach Hause. Bus überfüllt, Klimaanlage aus. Pico kann nicht mehr denken und läuft nur erstmal auf die Straße, zum Glück an der Leine und es kam kein Auto, aber trotzdem, den Schreck hätte ich nicht gebraucht. Dann erschreckt er sich im Wasser über einen Stock und geht den ganzen Spaziergang nicht mehr ins Wasser.
Uns kann man heute einfach in die Tonne kloppen, ich verlasse das Haus nicht mehr 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
11. Juli 15:43
Also nicht nut die Hunde kippen um, ich hab Roudy heut mit dem Auto von der Betreunung geholt. Erstens ist der Asphalt heiss und zweitens muss uch dann die 45 kg nicht hinter mir her ziehen. 😁😁
Ja, ich wohne ja auf dem Dorf, Louis kann ja auf Gras laufen.. Er läuft aber trotzdem, auch bei Hitze immer auf der Straße 🙈 vielleicht hat er doppelte Hornhaut, ich weiß es nicht..aber mir ists zu warm, den beiden ists mega warm..Louis hat ja halbes HuskyFell 🙈 wir fahren eigentlich im moment immer von a nach b und liegen dann irgendwo in der Ecke rum🙈🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
11. Juli 15:47
Bei uns wurde es gerade recht dunkel und da Roxy zuletzt um 8 Uhr draußen war, bei dem Wetterchen bekomme ich meinen Esel nur morgens und abends raus, bin ich flott mit ihr auf die Wiese. Nach einigen Minuten fing es bereits an zu donnern und wir sind schnell Richtung Heim geflitzt.
Fängt das plötzlich an heftigst zu donnern, Roxy den Schwanz bei und in die Leine gedonnert das ich mich fast hin gelegt hab. Hab stop gerufen und gesagt der Weg durch die Tiefgarage ist kürzer. Als ob sie es verstanden hätte dreht sie sich um und flitzt zum Tor. Eigentlich hat sie großen Respekt davor und geht nur mit großem zugeben vorsichtig da durch. Ich dreh den Schlüssel rum, das Tor geht einige cm hoch, da robbt sie unten durch als ob der Teufel hinter ihr her wäre. Soviel zur Angstbewältigung 😂
Jetzt liegt sie hier neben mir und hechelt ganz furchtbar.
Hört kurz auf, dann donnert es, und weiter geht's im Hechelmodus. 😏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
11. Juli 16:04
Ja, ich wohne ja auf dem Dorf, Louis kann ja auf Gras laufen.. Er läuft aber trotzdem, auch bei Hitze immer auf der Straße 🙈 vielleicht hat er doppelte Hornhaut, ich weiß es nicht..aber mir ists zu warm, den beiden ists mega warm..Louis hat ja halbes HuskyFell 🙈 wir fahren eigentlich im moment immer von a nach b und liegen dann irgendwo in der Ecke rum🙈🤣
Mila läuft auch oft auf Asphalt obwohl sie auf der Wiese laufen könnte. Ich mache mir da auch keine Gedanken mehr wegen heiße Pfoten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juli 16:31
Ja genau richtig so. Ich mach auch nicht viel mehr. Morgen bekomme ich mein neues Auto und dann kann ich auch Klimatisiert in den Wald fahren 🤪🤪

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
11. Juli 16:32
Bei uns wurde es gerade recht dunkel und da Roxy zuletzt um 8 Uhr draußen war, bei dem Wetterchen bekomme ich meinen Esel nur morgens und abends raus, bin ich flott mit ihr auf die Wiese. Nach einigen Minuten fing es bereits an zu donnern und wir sind schnell Richtung Heim geflitzt. Fängt das plötzlich an heftigst zu donnern, Roxy den Schwanz bei und in die Leine gedonnert das ich mich fast hin gelegt hab. Hab stop gerufen und gesagt der Weg durch die Tiefgarage ist kürzer. Als ob sie es verstanden hätte dreht sie sich um und flitzt zum Tor. Eigentlich hat sie großen Respekt davor und geht nur mit großem zugeben vorsichtig da durch. Ich dreh den Schlüssel rum, das Tor geht einige cm hoch, da robbt sie unten durch als ob der Teufel hinter ihr her wäre. Soviel zur Angstbewältigung 😂 Jetzt liegt sie hier neben mir und hechelt ganz furchtbar. Hört kurz auf, dann donnert es, und weiter geht's im Hechelmodus. 😏
Ojee arme Maus 😒