Achtung, langer Text 🤣
Guten Morgen meine lieben,
habe eben ein sehr nettes Gespräch mir einem Nachbarn geführt. Wir wohnen zur Miete in einem großzügigem
O-förmigem Wohnblock mit insgesamt ca. 50 Einheiten, in der Mitte ne große Wiese,
unterirdisch verbunden mit Tiefgarage. Roxy und ich frühstücken bei diesem Wetter so gegen 10 uhr auf unserem Balkon im EG. Zwischen 12 und 15 Uhr muss sie wieder rein, sie würde am liebsten auf dem Balkon leben. 😂
Es kommen am Tag so ca. 5 Menschen hier vorbei wobei der Briefträger und Prospekteverteiler ignoriert werden. Bei anderen Personen schlägt sie an, ich schicke sie dann rein wo sie sich beruhigen muss und dann darf sie wieder raus. Meistens geht es dann bei der nächsten Person gut, verfällt aber immer in ihr Muster. Nun kam ein Mann eben vorbei den ich vorher noch nie wirklich wahrgenommen habe und Roxy bellt. Ich schicke sie rein, grüße und entschuldige mich und er bleibt stehen und fängt mit mir an zu diskutieren. Ob das nicht störend für die Nachbarn sei, Hund bellt ja doch laut, und ...
Ich entgegnete das es ja halt ein Hund sei und er nun mal bellt, miauen wird sie nie können und davon abgesehen gibt doch jeder Laute von sich. Die Kinder spielen mittags draußen , der Nachbar rechts hat ein Klavier, nach der Schule hören wir ne Blockflöte, gegenüber wird Geige geübt und ich finde das alles toll, denn das macht doch das Leben aus. Leben und Leben lassen. Mein Hund darf in der früh, Mittagspause, spät abends sich nicht mucksen. Dazwischen kann ich ihr nicht das Maul zubinden zumals sie evtl. 3mal täglich für max. 5 Sekunden bellt. 🤔🤷♀️
Da sagt er doch glatt, " oh so hab ich das noch gar nicht gesehen, übrigens, ich bin der mit der Geige , und ja, das mute ich jedem anderen zu und habe noch gar nicht hinterfragt ob es meinen Nachbarn gefällt. "
👍😊😉
Fand ich echt gut.
Ja irgendwie voll cool☺️...ich bin der mit der Geige 🤭
...oooooh und Musikinstrumente im AnfangsLernStadium sind manchmal wirklich böse für die Ohren 🤣🤣