Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 20:46
Bei uns blitzt und donnert es. Wir haben Jonne eine Höhle gebaut, die er annimmt.
Oje der arme, bei uns ist es gegen 16 uhr nur kurz dunkel geworden, Roxy kam direkt auf die Couch gesprungen, es fing stark an zu winden, 5 minuten geregnet und der Spuk war bereits wieder vorbei.
Nochmal Glück gehabt. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
9. Juli 21:44
Ich weiß von einem Furby, der ein Jahr geschlafen hat und da so rumstand. ...er ist aufgewacht, als die Bude voll war und hat einmal HUHU geschrien..da flog alles kurz in die Höhe, was in Händen war🤣🤣🤣🤣🤣
🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 08:29
Achtung, langer Text 🤣
Guten Morgen meine lieben,
habe eben ein sehr nettes Gespräch mir einem Nachbarn geführt. Wir wohnen zur Miete in einem großzügigem
O-förmigem Wohnblock mit insgesamt ca. 50 Einheiten, in der Mitte ne große Wiese,
unterirdisch verbunden mit Tiefgarage. Roxy und ich frühstücken bei diesem Wetter so gegen 10 uhr auf unserem Balkon im EG. Zwischen 12 und 15 Uhr muss sie wieder rein, sie würde am liebsten auf dem Balkon leben. 😂
Es kommen am Tag so ca. 5 Menschen hier vorbei wobei der Briefträger und Prospekteverteiler ignoriert werden. Bei anderen Personen schlägt sie an, ich schicke sie dann rein wo sie sich beruhigen muss und dann darf sie wieder raus. Meistens geht es dann bei der nächsten Person gut, verfällt aber immer in ihr Muster. Nun kam ein Mann eben vorbei den ich vorher noch nie wirklich wahrgenommen habe und Roxy bellt. Ich schicke sie rein, grüße und entschuldige mich und er bleibt stehen und fängt mit mir an zu diskutieren. Ob das nicht störend für die Nachbarn sei, Hund bellt ja doch laut, und ...
Ich entgegnete das es ja halt ein Hund sei und er nun mal bellt, miauen wird sie nie können und davon abgesehen gibt doch jeder Laute von sich. Die Kinder spielen mittags draußen , der Nachbar rechts hat ein Klavier, nach der Schule hören wir ne Blockflöte, gegenüber wird Geige geübt und ich finde das alles toll, denn das macht doch das Leben aus. Leben und Leben lassen. Mein Hund darf in der früh, Mittagspause, spät abends sich nicht mucksen. Dazwischen kann ich ihr nicht das Maul zubinden zumals sie evtl. 3mal täglich für max. 5 Sekunden bellt. 🤔🤷‍♀️
Da sagt er doch glatt, " oh so hab ich das noch gar nicht gesehen, übrigens, ich bin der mit der Geige , und ja, das mute ich jedem anderen zu und habe noch gar nicht hinterfragt ob es meinen Nachbarn gefällt. "
👍😊😉
Fand ich echt gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
10. Juli 08:36
Achtung, langer Text 🤣 Guten Morgen meine lieben, habe eben ein sehr nettes Gespräch mir einem Nachbarn geführt. Wir wohnen zur Miete in einem großzügigem O-förmigem Wohnblock mit insgesamt ca. 50 Einheiten, in der Mitte ne große Wiese, unterirdisch verbunden mit Tiefgarage. Roxy und ich frühstücken bei diesem Wetter so gegen 10 uhr auf unserem Balkon im EG. Zwischen 12 und 15 Uhr muss sie wieder rein, sie würde am liebsten auf dem Balkon leben. 😂 Es kommen am Tag so ca. 5 Menschen hier vorbei wobei der Briefträger und Prospekteverteiler ignoriert werden. Bei anderen Personen schlägt sie an, ich schicke sie dann rein wo sie sich beruhigen muss und dann darf sie wieder raus. Meistens geht es dann bei der nächsten Person gut, verfällt aber immer in ihr Muster. Nun kam ein Mann eben vorbei den ich vorher noch nie wirklich wahrgenommen habe und Roxy bellt. Ich schicke sie rein, grüße und entschuldige mich und er bleibt stehen und fängt mit mir an zu diskutieren. Ob das nicht störend für die Nachbarn sei, Hund bellt ja doch laut, und ... Ich entgegnete das es ja halt ein Hund sei und er nun mal bellt, miauen wird sie nie können und davon abgesehen gibt doch jeder Laute von sich. Die Kinder spielen mittags draußen , der Nachbar rechts hat ein Klavier, nach der Schule hören wir ne Blockflöte, gegenüber wird Geige geübt und ich finde das alles toll, denn das macht doch das Leben aus. Leben und Leben lassen. Mein Hund darf in der früh, Mittagspause, spät abends sich nicht mucksen. Dazwischen kann ich ihr nicht das Maul zubinden zumals sie evtl. 3mal täglich für max. 5 Sekunden bellt. 🤔🤷‍♀️ Da sagt er doch glatt, " oh so hab ich das noch gar nicht gesehen, übrigens, ich bin der mit der Geige , und ja, das mute ich jedem anderen zu und habe noch gar nicht hinterfragt ob es meinen Nachbarn gefällt. " 👍😊😉 Fand ich echt gut.
Bin aber auch etwas verwirrt.🤔Er fragt ob das nicht stören würde, hört es aber wahrscheinlich selbst? Und wenn er es nicht hört, kann es so laut ja gar nicht sein. Was war seine Mission?🤣Aber schön, dass daraus dann doch etwas konstruktives wurde. Sowas erlebt man heutzutage ja doch eher selten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Chris
10. Juli 08:39
Unser Elliot ist ein Ungar

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
10. Juli 08:50
Achtung, langer Text 🤣 Guten Morgen meine lieben, habe eben ein sehr nettes Gespräch mir einem Nachbarn geführt. Wir wohnen zur Miete in einem großzügigem O-förmigem Wohnblock mit insgesamt ca. 50 Einheiten, in der Mitte ne große Wiese, unterirdisch verbunden mit Tiefgarage. Roxy und ich frühstücken bei diesem Wetter so gegen 10 uhr auf unserem Balkon im EG. Zwischen 12 und 15 Uhr muss sie wieder rein, sie würde am liebsten auf dem Balkon leben. 😂 Es kommen am Tag so ca. 5 Menschen hier vorbei wobei der Briefträger und Prospekteverteiler ignoriert werden. Bei anderen Personen schlägt sie an, ich schicke sie dann rein wo sie sich beruhigen muss und dann darf sie wieder raus. Meistens geht es dann bei der nächsten Person gut, verfällt aber immer in ihr Muster. Nun kam ein Mann eben vorbei den ich vorher noch nie wirklich wahrgenommen habe und Roxy bellt. Ich schicke sie rein, grüße und entschuldige mich und er bleibt stehen und fängt mit mir an zu diskutieren. Ob das nicht störend für die Nachbarn sei, Hund bellt ja doch laut, und ... Ich entgegnete das es ja halt ein Hund sei und er nun mal bellt, miauen wird sie nie können und davon abgesehen gibt doch jeder Laute von sich. Die Kinder spielen mittags draußen , der Nachbar rechts hat ein Klavier, nach der Schule hören wir ne Blockflöte, gegenüber wird Geige geübt und ich finde das alles toll, denn das macht doch das Leben aus. Leben und Leben lassen. Mein Hund darf in der früh, Mittagspause, spät abends sich nicht mucksen. Dazwischen kann ich ihr nicht das Maul zubinden zumals sie evtl. 3mal täglich für max. 5 Sekunden bellt. 🤔🤷‍♀️ Da sagt er doch glatt, " oh so hab ich das noch gar nicht gesehen, übrigens, ich bin der mit der Geige , und ja, das mute ich jedem anderen zu und habe noch gar nicht hinterfragt ob es meinen Nachbarn gefällt. " 👍😊😉 Fand ich echt gut.
Manchmal tut man Dinge, über die man sich selbst keine Gedanken macht und hält es für selbstverständlich. Da muss man schon mal mit der Nase drauf gestupst werden. Aber schön, dass er es jetzt mit anderen Augen sieht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 08:50
Bin aber auch etwas verwirrt.🤔Er fragt ob das nicht stören würde, hört es aber wahrscheinlich selbst? Und wenn er es nicht hört, kann es so laut ja gar nicht sein. Was war seine Mission?🤣Aber schön, dass daraus dann doch etwas konstruktives wurde. Sowas erlebt man heutzutage ja doch eher selten.
Ich bin mir sicher das er sich gestört fühlte und sich nicht outen wollte 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
10. Juli 08:52
Unser Elliot ist ein Ungar
Wie knuffig, sehr süße Ohren,
wackeln bestimmt beim laufen wie von Nadines Wayne. 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
10. Juli 08:55
Das ist ja klasse. Und zeigt wieder mal, dass miteinander reden doch was bringen kann. So ein kleiner Perspektivwechsel kann nie schaden und hat ihm ja auch sichtlich geholfen. 😊

Ich hatte mich auch mal bei unseren Nachbarn unter uns erkundigt, ob es mit Maisie für sie sehr laut sei (ab und zu bellt sie eben auch mal oder poltert hier mal durch die Gegend, wenn sie ihre 5 Minuten hat). Da meinte er ganz cool "Nö, alles gut. Wir haben zwei Kinder, was sollen wir denn sagen?" 😅 Da war ich etwas erleichtert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
10. Juli 09:19
Das ist ja richtig cool.