Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
9. Juli 08:55
Ich sag ja! Es gibt sooo schöne Stofftiere, sehen täuschend echt aus, können sich die Leute nicht einfach sowas zulegen?
🤣🤣🤣🤣🤣

Kennt ihr noch die Furbys von früher 🙈😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
9. Juli 08:57
Kann ich absolut nachvollziehen und ich hätte wohl genauso gehandelt. Maisie ist ja ähnlich lang bei uns (6 Monate). Und mit kläffenden Hunden möchte ich auch keinen Kontakt. Ich habe auch gelernt, dass Maisie an kläffenden Hunden keinerlei Interesse hat und lieber selbst einen Bogen geht. Kann sie nichts mit anfangen. Da startet die Begegnung ja schon angespannt... was soll sich daraus auch entwickeln. Ich finde, du hast alles richtig gemacht. Bei uns in der Nachbarschaft gibt es zwei Chihuahuas, wovon der eine schon aus 20 Metern Entfernung anfängt zu kläffen, wenn er einen Hund sieht. Da kam das Frauchen auch immer und meinte "Der will nur Hallo sagen!".... ja, aber kackenunhöflich! Um die machen wir immer einen großen Bogen 👀
Immer wenn ich höre, dass es Hunde gibt, die sich von Anfang an freiwillig abwenden und da keinen Bock drauf haben. Ich bewundere das und bin etwas neidisch 🤭

Einfach toll die Maisie.

Ich hab eher den kackenunhöflichen Hund, der kurz nach der Visitenkarte verlangt und dann entweder aufdringlich oder fein ist 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 08:59
Alles richtig gemacht. 👍 Ich finde das immer der Knaller, wenn die Leute sagen: hab ich doch, versuche ich ja, kommt nicht was soll ich denn da machen… 😳🫣 Hab schon überlegt ob ich Visitenkarten von unserer Trainerin verteilen soll. 😂
Genau, alles richtig gemacht!

Die Leute liebe ich ja, die keine Ambitionen haben, ihren Hund zu erziehen und nebenbei zu akzeptieren, dass Sozialisierung nicht heißt, dass der eigene Hund auf jeden anderen Vierbeiner "einbrechen" darf.
Es gibt ja auch Hunde, die evtl. gerade eine ansteckende Krankheit oder Flöhe haben.

Und wenn dann was passiert, sind IMMER die anderen schuld.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 09:00
Dau hast genauso reagiert wie ich es auch gemacht hätte. Ich glaube das diese Leute einfach ihre Unfähigkeit selbst überspielen möchten. Haben ihren eigenen Hund absolut nicht unter Kontrolle und pflaumen jeden anderen an der damit nicht umgehen kann. Das sind diejenigen die auch null kritikfähig sind. Eine Spezies für sich, leider noch nicht ausgestorben 🤣 Da rege ich mich gar nicht mehr auf, mit denen ist es nicht möglich ins Gespräch zu kommen geschweige denn zu diskutieren. Das erspare ich mir und meinem Hund. Musste ich auch erst lernen 😉
Liebe Karin,
das verstehst du galsch.
Diese Leute denken doch, sie wissen und können alles!

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
9. Juli 09:10
Immer wenn ich höre, dass es Hunde gibt, die sich von Anfang an freiwillig abwenden und da keinen Bock drauf haben. Ich bewundere das und bin etwas neidisch 🤭 Einfach toll die Maisie. Ich hab eher den kackenunhöflichen Hund, der kurz nach der Visitenkarte verlangt und dann entweder aufdringlich oder fein ist 🫠
Naja... "abwenden". Wenn sie frei ist, geht sie vllt erst drauf zu, aber versteht das Kläffen dann nicht. Dann geht sie entweder aus der Situation raus oder legt sich auf den Rücken, um zu beschwichtigen. Aber in beiden Fällen ist es kein schöner, gewinnbringender Kontakt für sie. Als wir anfangs noch "dumm und naiv" waren und dann mal an der Leine "Hallo sagen" ließen, hat sie das Fiddeln angefangen. Das mache ich nicht mehr.

Maisie hat übrigens heute früh beim Feldspaziergang (sind gerade bei meinen Eltern in Brandenburg) erstmals eine Feldmaus erwischt.😳 Musste da sehr an unsere Unterhaltung neulich denken. Die kleine tat mir so leid. 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Juli 09:37
🤣🤣🤣🤣🤣 Kennt ihr noch die Furbys von früher 🙈😆
👍🤣👍Oder die Tamagotchis, um die musste man sich auch kümmern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
9. Juli 09:40
Immer wenn ich höre, dass es Hunde gibt, die sich von Anfang an freiwillig abwenden und da keinen Bock drauf haben. Ich bewundere das und bin etwas neidisch 🤭 Einfach toll die Maisie. Ich hab eher den kackenunhöflichen Hund, der kurz nach der Visitenkarte verlangt und dann entweder aufdringlich oder fein ist 🫠
Aber die Hunde muss es doch auch geben. Stell dir den Mix der unterschiedlichen Charaktere in eine Gruppe vor. Jeder hat seinen Zweck, der eine kitzelt was raus, der andere beobachtet und bewertet.
In einer Klasse gibt es auch immer einen Stänker und einen Klassenclown.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 10:27
👍🤣👍Oder die Tamagotchis, um die musste man sich auch kümmern.
Auch ne sehr gute Alternative 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
9. Juli 10:28
Aber die Hunde muss es doch auch geben. Stell dir den Mix der unterschiedlichen Charaktere in eine Gruppe vor. Jeder hat seinen Zweck, der eine kitzelt was raus, der andere beobachtet und bewertet. In einer Klasse gibt es auch immer einen Stänker und einen Klassenclown.
Guter Vergleich 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
9. Juli 12:38
🤣🤣🤣🤣🤣 Kennt ihr noch die Furbys von früher 🙈😆
Ja… 😅🙈
DIE waren ja nervig mit ihrem ewigen aufwachen… und losschnarchen 😆
Wir hatten zwei dieser Biester zuhause 🤯