Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
8. Juli 15:57
Ja! Fazit: Irgendwann hat sie höchstentspannt auf dem Rücken mit den Hasenpfötchen in die Höhe gestreckt in ihrem Körbchen gelegen. 😂 Als mein Freund nach 2h nach Hause kam, hat sie das gar nicht mitbekommen und ihn nur sehr verschlafen angeschaut. Sich dann aber natürlich gefreut. ☺️ Ich bin sehr happy und stolz. Hat sie klasse gemacht. 🥰
Sooo guut, echt prima. 😊👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juli 16:06
Die Eltern von meinem Freund sind gerade im hotel einchecken, also kann ich euch schonmal berichten, wie es heute bei uns so lief. Wir sind zur Begrüßung raus gegangen und haben sie abgeholt. Gar kein Problem! Die Schwester war noch dabei, die hat er noch nie gesehen, aber war von anfang an einfach nur nett. Dann sind wir direkt rein, sicherheitshalber den Maulkorb drauf, der kam nach 20 Minuten aber wieder runter weil wayne wirklich nicht auf Stress aus war. Nur der Vater war etwas nervig, hat ihn die ganze Zeit gelockt und wollte, dass er zum streicheln sitzt. Der Mann lässt sich da auch nix sagen (und redet eh kaum mit mir, ist eher speziell), aber wayne hat dann bei mir abgefragt, ich hab ihn zu mir geholt und gut war. Er hat dann auch aufgegeben ^^
Nach dem Kaffeetrinken sind wir noch in den Wald gefahren. Im Auto der Eltern, also für wayne komplett unbekannt, er saß auch im Kofferraum (sitzt sonst immer auf dem Rücksitz). Auf dem Hinweg war er sehr aufgeregt (aber alles im Rahmen, bisschen fiepen, da geht noch deutlich mehr), beim Wandern war ihm natürlich warm, und auf dem Rückweg war er müde 😃

Und jetzt muss er alleine bleiben, während wir essen gehen. Dann komm ich heim und wir hoffen, dass er das blöde feuerwerk heut abend verschläft. Es bleibt spannend ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
8. Juli 16:15
Die Eltern von meinem Freund sind gerade im hotel einchecken, also kann ich euch schonmal berichten, wie es heute bei uns so lief. Wir sind zur Begrüßung raus gegangen und haben sie abgeholt. Gar kein Problem! Die Schwester war noch dabei, die hat er noch nie gesehen, aber war von anfang an einfach nur nett. Dann sind wir direkt rein, sicherheitshalber den Maulkorb drauf, der kam nach 20 Minuten aber wieder runter weil wayne wirklich nicht auf Stress aus war. Nur der Vater war etwas nervig, hat ihn die ganze Zeit gelockt und wollte, dass er zum streicheln sitzt. Der Mann lässt sich da auch nix sagen (und redet eh kaum mit mir, ist eher speziell), aber wayne hat dann bei mir abgefragt, ich hab ihn zu mir geholt und gut war. Er hat dann auch aufgegeben ^^ Nach dem Kaffeetrinken sind wir noch in den Wald gefahren. Im Auto der Eltern, also für wayne komplett unbekannt, er saß auch im Kofferraum (sitzt sonst immer auf dem Rücksitz). Auf dem Hinweg war er sehr aufgeregt (aber alles im Rahmen, bisschen fiepen, da geht noch deutlich mehr), beim Wandern war ihm natürlich warm, und auf dem Rückweg war er müde 😃 Und jetzt muss er alleine bleiben, während wir essen gehen. Dann komm ich heim und wir hoffen, dass er das blöde feuerwerk heut abend verschläft. Es bleibt spannend ^^
Toll! Das hört sich ja klasse an. Nur nervig natürlich mit dem Vater. Der Vater meines Freundes ist da auch sehr speziell. Da muss man auch ständig aufpassen, dass z.B. beim Grillen nichts "unter den Tisch fällt". 🙄 Da sind wir morgen... also mal sehen, wie das läuft 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
8. Juli 16:43
Die Eltern von meinem Freund sind gerade im hotel einchecken, also kann ich euch schonmal berichten, wie es heute bei uns so lief. Wir sind zur Begrüßung raus gegangen und haben sie abgeholt. Gar kein Problem! Die Schwester war noch dabei, die hat er noch nie gesehen, aber war von anfang an einfach nur nett. Dann sind wir direkt rein, sicherheitshalber den Maulkorb drauf, der kam nach 20 Minuten aber wieder runter weil wayne wirklich nicht auf Stress aus war. Nur der Vater war etwas nervig, hat ihn die ganze Zeit gelockt und wollte, dass er zum streicheln sitzt. Der Mann lässt sich da auch nix sagen (und redet eh kaum mit mir, ist eher speziell), aber wayne hat dann bei mir abgefragt, ich hab ihn zu mir geholt und gut war. Er hat dann auch aufgegeben ^^ Nach dem Kaffeetrinken sind wir noch in den Wald gefahren. Im Auto der Eltern, also für wayne komplett unbekannt, er saß auch im Kofferraum (sitzt sonst immer auf dem Rücksitz). Auf dem Hinweg war er sehr aufgeregt (aber alles im Rahmen, bisschen fiepen, da geht noch deutlich mehr), beim Wandern war ihm natürlich warm, und auf dem Rückweg war er müde 😃 Und jetzt muss er alleine bleiben, während wir essen gehen. Dann komm ich heim und wir hoffen, dass er das blöde feuerwerk heut abend verschläft. Es bleibt spannend ^^
Hört sich doch bis hier hin super an. Waren viele neue Eindrücke und er ist ja wohl gut damit umgegangen.
Bestimmt freut er sich, dass er jetzt sturmfrei hat und erstmal ruhig schlafen kann.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Juli 17:42
Ohje ihr habt aber auch wieder viel geschrieben.

Also Maulkorb hat Roudy noch keinen, beim Tierarzt braucht er keinen auch wenn es sehr schmerzhaft wird. Haben wir letztes Jahr nach der schiefgegangenen Kastration gemerkt. Aber es ist trotzdem das nächste projekt was ich angehen werde. Projekt Auto habe ich heute erledigt 😁😁 endlich eins gefunden was der Hundegrösse entspricht.

Das Thema freilauf hab ich auch, aber aufgrund der Gösse von Roudy nehmen die meisten ihren Hund an die Leine. Die wo uns kennen nicht mehr, aber da ist es auch kein Problem. Roudy macht halt Theater an der Leine, halt typisch HSH. Und es ist grundsätzlich unsere schuld wenn dem Gegenüber ihr Hund auch anfängt. Naja damit kann ich leben ich weiss was ich an Roudy habe.

Das ist ein super Fortschritt für Maisie, das freut mich sehr für euch.
Weiter so 👍🏻👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
8. Juli 19:47
Wayne war jetzt 3 Stunden allein daheim und hat durchgehend geschlafen. @Doro,ich glaub der war wirklich froh über sturmfrei 😃 Sonst ist das alleine bleiben ja noch bisschen wackelig, darum haben wir ihn auch über Kamera gestalked, aber er wäre auch noch problemlos länger alleine geblieben. Obwohl auf dem Platz vorm Haus ein Fest ist und die Geräuschkulisse auch in der Wohnung nicht ohne - heut kommt alles zusammen.
Als wir dann zu 5. Wieder rein gekommen sind, war er wieder ganz freundlich. Also auch super. Ok, bei der abendrunde gerade wollte er ne Katze und nen Storch jagen (die zeitgleich kamen), aber nach nem Tag wie heute ist er halt einfach durch. Und war ja an der Leine, also kein thema.
Jetzt chillen wir beide und werden hoffentlich das Feuerwerk gleich ignorieren.

@Jule, das wird bei euch morgen auch laufen! Ihr bekommt das hin. Und Maisie ist ja sowieso ganz toll 😉

@Yvonne: Maulkorb für so nen riesenkopf könnte echt kompliziert werden 🙈 Du darfst dich gern an mich wenden, wenn du Unterstützung brauchst.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
8. Juli 20:06
Wayne war jetzt 3 Stunden allein daheim und hat durchgehend geschlafen. @Doro,ich glaub der war wirklich froh über sturmfrei 😃 Sonst ist das alleine bleiben ja noch bisschen wackelig, darum haben wir ihn auch über Kamera gestalked, aber er wäre auch noch problemlos länger alleine geblieben. Obwohl auf dem Platz vorm Haus ein Fest ist und die Geräuschkulisse auch in der Wohnung nicht ohne - heut kommt alles zusammen. Als wir dann zu 5. Wieder rein gekommen sind, war er wieder ganz freundlich. Also auch super. Ok, bei der abendrunde gerade wollte er ne Katze und nen Storch jagen (die zeitgleich kamen), aber nach nem Tag wie heute ist er halt einfach durch. Und war ja an der Leine, also kein thema. Jetzt chillen wir beide und werden hoffentlich das Feuerwerk gleich ignorieren. @Jule, das wird bei euch morgen auch laufen! Ihr bekommt das hin. Und Maisie ist ja sowieso ganz toll 😉 @Yvonne: Maulkorb für so nen riesenkopf könnte echt kompliziert werden 🙈 Du darfst dich gern an mich wenden, wenn du Unterstützung brauchst.
Ja da komm ich doch gern darauf zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
8. Juli 20:09
Uiuiui...Maisie ist gerade das erste Mal über eine Stunde ganz allein zuhause. Ich bin gespannt, wie es läuft. Aktuell (ich verfolge natürlich wie ein richtiges Helikopter-Frauchen 😂 über die Kamera) wirkt es eher so als wäre sie froh, ihre Ruhe zu haben. Schläft patt auf dem Boden. 😅
Läuft 👍🏻 bei der Hitze bleibt einem aber auch gar nichts anderes übrig. Vielleicht gar nicht so schlecht da mit dem Training anzufangen.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
8. Juli 20:15
Ja! Fazit: Irgendwann hat sie höchstentspannt auf dem Rücken mit den Hasenpfötchen in die Höhe gestreckt in ihrem Körbchen gelegen. 😂 Als mein Freund nach 2h nach Hause kam, hat sie das gar nicht mitbekommen und ihn nur sehr verschlafen angeschaut. Sich dann aber natürlich gefreut. ☺️ Ich bin sehr happy und stolz. Hat sie klasse gemacht. 🥰
Jawollo. Schön, wie sie das durchgehalten hat. Glückwunsch an euch 🖤

Beitrag-Verfasser-Bild
David
8. Juli 20:16
Klingt doch alles total klasse. Viel Erfolg, dass es weiterhin so gut läuft! 💪🏻