Vielleicht liegt das am Wetter?🤔Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Auseinandersetzung. Mit der Frau (besser gesagt, ihrer ganzen Familie) bin ich schon mehrmals aneinandergeraten, sogar schon als ich noch nichts mit Hunden zutun hatte. Begründung warum ihr nicht hörender Hund frei läuft (abgesehen davon, dass er ja "nichts tut"): "an der Leine kann ich den nicht halten und er hört ja nicht". (Vor 8 Jahren noch hieß es "wenn Hund groß, dann von alleine lieb".) Der Hund ist wirklich so unerzogen wie selten einer. Der Hund ist auch so distanzlos, dass er sich null blocken lässt. Vor 3 Tagen habe ich es dann das erste Mal geschafft, weil ich einfach so sauer war. Das war wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben, dass er eine Grenze kennengelernt hat (generell, eine Grundstücksgrenze zum Beispiel kennt der ja auch nicht). Blöd nur, dass er daraufhin absolut aggressiv geworden ist und eine Beißabsicht absolut klar wurde. (Er kam schon zähnefletschend an, der ach so liebe Hund, war aber mehr auf "ich bin Weltherrscher und du mein Untergebener" als "ich bin dein Untergang" aus.) Die Frau und ich haben uns dann angefangen anzubrüllen, aber ich kann dir nicht sagen wie.🫡45 Minuten später haben wir eine Freundin getroffen, die zu dem Zeitpunkt fast am anderen Ende der Strecke war...was soll ich sagen, sie hat mich brüllen hören. Da sind aber auch sämtliche Sicherungen bei mir durchgebrannt.🙊
So einen Hund haben wir gestern auch getroffen. Kommt auf uns zu gerannt wie ne Rakete, ich will ihn blocken da setzt er sich vor mich hin und guckt mir in freudiger Erregung in die Augen 😳. Mein Mann war dabei und hat unsere keifende Mila unter Kontrolle gebracht. Schuld waren natürlich wir mit unserer gefährlichen Bestie.