Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juli 16:22
Das hast du super für gemacht mit dem stoppen. Wie hat Wayne darauf reagiert? Warum hat der dann gepöbelt? Weil du seinen Hund besser im Griff hattest als er? Unglaublich! Das wird schon mit dem Besuch. Die Menschen gut instruieren dann läuft das😉
Wayne geht immer nach vorne, wenn ich auch vor gehe. Er will dann helfen 🙈 in dem Fall war wayne evtl sogar paar Sekundenbruchteile vor mir, als der andere Hund los gesprintet ist. Aber ich hab ja damit gerechnet (die anderen haben schon vorgewarnt, dass genau das passieren wird) und mich darum vor unserer Gruppe positioniert, während mein Freund Wayne an der Leine hatte und versucht hat, möglichst schnell Land zu gewinnen.

Ich schätze, ihm hat es nicht gepasst, dass ich seinen Hund gestoppt habe. Schließlich tut der ja nix und was bilde ich mir ein... Als ich dann (zu dem Zeitpunkt noch ruhig) meinte, er soll ihn doch bitte einfach zurück rufen, hat er richtig los gelegt. Naja, Idioten muss man nicht verstehen...

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Juli 16:23
Vielleicht liegt das am Wetter?🤔Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Auseinandersetzung. Mit der Frau (besser gesagt, ihrer ganzen Familie) bin ich schon mehrmals aneinandergeraten, sogar schon als ich noch nichts mit Hunden zutun hatte. Begründung warum ihr nicht hörender Hund frei läuft (abgesehen davon, dass er ja "nichts tut"): "an der Leine kann ich den nicht halten und er hört ja nicht". (Vor 8 Jahren noch hieß es "wenn Hund groß, dann von alleine lieb".) Der Hund ist wirklich so unerzogen wie selten einer. Der Hund ist auch so distanzlos, dass er sich null blocken lässt. Vor 3 Tagen habe ich es dann das erste Mal geschafft, weil ich einfach so sauer war. Das war wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben, dass er eine Grenze kennengelernt hat (generell, eine Grundstücksgrenze zum Beispiel kennt der ja auch nicht). Blöd nur, dass er daraufhin absolut aggressiv geworden ist und eine Beißabsicht absolut klar wurde. (Er kam schon zähnefletschend an, der ach so liebe Hund, war aber mehr auf "ich bin Weltherrscher und du mein Untergebener" als "ich bin dein Untergang" aus.) Die Frau und ich haben uns dann angefangen anzubrüllen, aber ich kann dir nicht sagen wie.🫡45 Minuten später haben wir eine Freundin getroffen, die zu dem Zeitpunkt fast am anderen Ende der Strecke war...was soll ich sagen, sie hat mich brüllen hören. Da sind aber auch sämtliche Sicherungen bei mir durchgebrannt.🙊
So einen Hund haben wir gestern auch getroffen. Kommt auf uns zu gerannt wie ne Rakete, ich will ihn blocken da setzt er sich vor mich hin und guckt mir in freudiger Erregung in die Augen 😳. Mein Mann war dabei und hat unsere keifende Mila unter Kontrolle gebracht. Schuld waren natürlich wir mit unserer gefährlichen Bestie.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
7. Juli 16:29
Wayne geht immer nach vorne, wenn ich auch vor gehe. Er will dann helfen 🙈 in dem Fall war wayne evtl sogar paar Sekundenbruchteile vor mir, als der andere Hund los gesprintet ist. Aber ich hab ja damit gerechnet (die anderen haben schon vorgewarnt, dass genau das passieren wird) und mich darum vor unserer Gruppe positioniert, während mein Freund Wayne an der Leine hatte und versucht hat, möglichst schnell Land zu gewinnen. Ich schätze, ihm hat es nicht gepasst, dass ich seinen Hund gestoppt habe. Schließlich tut der ja nix und was bilde ich mir ein... Als ich dann (zu dem Zeitpunkt noch ruhig) meinte, er soll ihn doch bitte einfach zurück rufen, hat er richtig los gelegt. Naja, Idioten muss man nicht verstehen...
Wenn du Menschen bittest den Hund zurück zu rufen und sie dann pampig werde, ist doch sonnen klar warum. Sie sind der Lage gerade nicht gewachsen, weil der Rückruf eh nicht funktioniert. Bevor sie das zugeben, machen sue erst mal alle anderen verantwortlich für das Verhalten ihres Hundes. Eigentlich armselig, man sollte diese Menschen einfach nur bedauern und nicht auf sie eingehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juli 16:54
Wenn du Menschen bittest den Hund zurück zu rufen und sie dann pampig werde, ist doch sonnen klar warum. Sie sind der Lage gerade nicht gewachsen, weil der Rückruf eh nicht funktioniert. Bevor sie das zugeben, machen sue erst mal alle anderen verantwortlich für das Verhalten ihres Hundes. Eigentlich armselig, man sollte diese Menschen einfach nur bedauern und nicht auf sie eingehen.
Er wurde ja schon vorher pampig, nur ich nicht. War wohl von Anfang an das schlechte Gewissen, was er sich aber nicht eingestehen konnte 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Juli 17:01
Nala ist gestern das allererste mal schwimmen gegangen 😂
Super, und schon richtig weit. 👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Juli 17:03
Heute war ein guter Tag 😊 Wir haben die morgenrunde deutlich länger gemacht als üblich, weil es ja wieder so heiß werden sollte, und haben dabei einige Hunde in der Entfernung gesehen. Mein Vorsatz, den Rückruf mit Fremdhunde-Ablenkung zu üben, war also endlich umsetzbar 💪🏻 beim ersten Hund hats nicht so gut geklappt (der kam von hinten drohend auf uns zu, ist dann aber mit Herrchen abgebogen), aber die Schleppleine war ja dran. Und alle anderen sind super gelaufen 😊 Gestern Abend gabs dafür nen Aufreger. Wir waren zum Gassi verabredet und auf dem Weg war enorm viel los. Wayne natürlich super aufgeregt und pöbelig unterwegs. Kurz vorm Parkplatz kamen uns dann noch 2 Männer mit 2 Hunden entgegen, die unserer Begleitung schon gut - natürlich negativ - bekannt waren. Wir haben also die nächste Abbiegung genommen, die anderen waren noch gut 80m entfernt. Der eine hund sprintet (wie erwartet) wie ne Kanonenkugel los, ich geh 2 Schritte vor und stoppe ihn mit etwa 15m Abstand. Fängt der Typ an mich anzubrüllen, so wurde ich noch nie bepöbelt 😳 Der hat mir bestimmt noch paar Minuten hinterher gebrüllt. Und ich hab mich natürlich dann auch aufgeregt, so weit her ists mit meiner Impulskontrolle auch nicht 🙈 Das Wochenende wird auch anstrengend. Die Eltern meines Partners kommen, die habens nicht so mit Hunden. Ich bin gespannt, wie das läuft - drückt uns die Daumen!
Oh mann, was für idioten es auf der Welt gibt. 🥴
Wenn du die schaffst, dann schaffst du das auch mit den Eltern deines Freundes. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Juli 17:06
Vielleicht liegt das am Wetter?🤔Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Auseinandersetzung. Mit der Frau (besser gesagt, ihrer ganzen Familie) bin ich schon mehrmals aneinandergeraten, sogar schon als ich noch nichts mit Hunden zutun hatte. Begründung warum ihr nicht hörender Hund frei läuft (abgesehen davon, dass er ja "nichts tut"): "an der Leine kann ich den nicht halten und er hört ja nicht". (Vor 8 Jahren noch hieß es "wenn Hund groß, dann von alleine lieb".) Der Hund ist wirklich so unerzogen wie selten einer. Der Hund ist auch so distanzlos, dass er sich null blocken lässt. Vor 3 Tagen habe ich es dann das erste Mal geschafft, weil ich einfach so sauer war. Das war wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben, dass er eine Grenze kennengelernt hat (generell, eine Grundstücksgrenze zum Beispiel kennt der ja auch nicht). Blöd nur, dass er daraufhin absolut aggressiv geworden ist und eine Beißabsicht absolut klar wurde. (Er kam schon zähnefletschend an, der ach so liebe Hund, war aber mehr auf "ich bin Weltherrscher und du mein Untergebener" als "ich bin dein Untergang" aus.) Die Frau und ich haben uns dann angefangen anzubrüllen, aber ich kann dir nicht sagen wie.🫡45 Minuten später haben wir eine Freundin getroffen, die zu dem Zeitpunkt fast am anderen Ende der Strecke war...was soll ich sagen, sie hat mich brüllen hören. Da sind aber auch sämtliche Sicherungen bei mir durchgebrannt.🙊
😱😨 Was für ein Stress. Manche Leute sollten sich lieber ein Plüschtier halten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
7. Juli 17:08
Mit tut bei sowas auch der Hund immer so leid, das ist doch auch total gefährlich! Wäre der gestern ungebremst in uns rein, hätte Wayne dem an der Leine 100% klar gemacht, dass das so nicht geht. Und Jake - der zweite Hund bei uns - wäre sicher eingestiegen. Wenn einer der Hunde sich dann noch in der Leine verheddert, kanns schnell richtig ernst werden. Und das ist ja nicht die einzige Gefahr, es gibt ja auch noch so was wie Autos, und wenn der Hund nicht hört... Ich bin da immer versucht, so Leute bei der Stadt zu melden. Tue es dann aber doch nicht. Aber bei diesem besonderen Exemplar werde ich es mir ernsthaft überlegen, wenn wir ihm nochmal begegnen sollten und es wieder so abläuft. Der hat mich ja ernsthaft bedroht, wäre ich nicht so mit seinem Hund beschäftigt gewesen (und hätte noch 3 andere Leute dabei gehabt), hätte ich echt Angst bekommen können. Er scheint da auf dem weg schon sehr bekannt zu sein und wenns Stress gibt, sind natürlich immer die anderen Schuld. War also wohl kein Einzelfall. Nach den Erzählungen war ich aber die erste, die es geschafft hat, den Hund zu stoppen ^^
Sowas könnte natürlich blöd enden wenn du alleine unterwegs bist. Mit anderen Leuten im Schlepptau hat man wenigstens noch Zeugen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
7. Juli 17:36
Heute war ein guter Tag 😊 Wir haben die morgenrunde deutlich länger gemacht als üblich, weil es ja wieder so heiß werden sollte, und haben dabei einige Hunde in der Entfernung gesehen. Mein Vorsatz, den Rückruf mit Fremdhunde-Ablenkung zu üben, war also endlich umsetzbar 💪🏻 beim ersten Hund hats nicht so gut geklappt (der kam von hinten drohend auf uns zu, ist dann aber mit Herrchen abgebogen), aber die Schleppleine war ja dran. Und alle anderen sind super gelaufen 😊 Gestern Abend gabs dafür nen Aufreger. Wir waren zum Gassi verabredet und auf dem Weg war enorm viel los. Wayne natürlich super aufgeregt und pöbelig unterwegs. Kurz vorm Parkplatz kamen uns dann noch 2 Männer mit 2 Hunden entgegen, die unserer Begleitung schon gut - natürlich negativ - bekannt waren. Wir haben also die nächste Abbiegung genommen, die anderen waren noch gut 80m entfernt. Der eine hund sprintet (wie erwartet) wie ne Kanonenkugel los, ich geh 2 Schritte vor und stoppe ihn mit etwa 15m Abstand. Fängt der Typ an mich anzubrüllen, so wurde ich noch nie bepöbelt 😳 Der hat mir bestimmt noch paar Minuten hinterher gebrüllt. Und ich hab mich natürlich dann auch aufgeregt, so weit her ists mit meiner Impulskontrolle auch nicht 🙈 Das Wochenende wird auch anstrengend. Die Eltern meines Partners kommen, die habens nicht so mit Hunden. Ich bin gespannt, wie das läuft - drückt uns die Daumen!
Alles richtig gemacht, es war,wohl eher Frust des gegenüber das der Hund seinen Meister gefunden hat(in Dir).

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
7. Juli 18:03
Schöne Urlaubsgrüße von Texel 🌞😊