Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
7. Juli 09:20
Nala ist gestern das allererste mal schwimmen gegangen 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juli 15:24
Heute war ein guter Tag 😊 Wir haben die morgenrunde deutlich länger gemacht als üblich, weil es ja wieder so heiß werden sollte, und haben dabei einige Hunde in der Entfernung gesehen. Mein Vorsatz, den Rückruf mit Fremdhunde-Ablenkung zu üben, war also endlich umsetzbar 💪🏻 beim ersten Hund hats nicht so gut geklappt (der kam von hinten drohend auf uns zu, ist dann aber mit Herrchen abgebogen), aber die Schleppleine war ja dran. Und alle anderen sind super gelaufen 😊

Gestern Abend gabs dafür nen Aufreger. Wir waren zum Gassi verabredet und auf dem Weg war enorm viel los. Wayne natürlich super aufgeregt und pöbelig unterwegs. Kurz vorm Parkplatz kamen uns dann noch 2 Männer mit 2 Hunden entgegen, die unserer Begleitung schon gut - natürlich negativ - bekannt waren. Wir haben also die nächste Abbiegung genommen, die anderen waren noch gut 80m entfernt. Der eine hund sprintet (wie erwartet) wie ne Kanonenkugel los, ich geh 2 Schritte vor und stoppe ihn mit etwa 15m Abstand. Fängt der Typ an mich anzubrüllen, so wurde ich noch nie bepöbelt 😳 Der hat mir bestimmt noch paar Minuten hinterher gebrüllt. Und ich hab mich natürlich dann auch aufgeregt, so weit her ists mit meiner Impulskontrolle auch nicht 🙈

Das Wochenende wird auch anstrengend. Die Eltern meines Partners kommen, die habens nicht so mit Hunden. Ich bin gespannt, wie das läuft - drückt uns die Daumen!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
7. Juli 15:33
Schön, dass ihr trainieren konntet und es so gut lief. Ein Ausrutscher kann ja mal passieren. Unsere Hunde sind schließlich lebende Wesen.

Nachsitzen für Frauchen. Impulskontrolle trainieren. 😂😂 Dafür sind übrigens so Begegnungen gut geeignet. 😂🤣
Einfach Ohren zu und weitergehen 🙉. Sollen die sich mit ihres gleichen abgeben. Davon gibt es genug. Ich bin da schon viel ruhiger geworden.

Wir wünschen euch ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Daumen sind gedrückt. ✊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juli 15:38
Schön, dass ihr trainieren konntet und es so gut lief. Ein Ausrutscher kann ja mal passieren. Unsere Hunde sind schließlich lebende Wesen. Nachsitzen für Frauchen. Impulskontrolle trainieren. 😂😂 Dafür sind übrigens so Begegnungen gut geeignet. 😂🤣 Einfach Ohren zu und weitergehen 🙉. Sollen die sich mit ihres gleichen abgeben. Davon gibt es genug. Ich bin da schon viel ruhiger geworden. Wir wünschen euch ein erfolgreiches und schönes Wochenende. Daumen sind gedrückt. ✊
Dankeschön 😊

Ich bleib da auch in 99% der Fälle ruhig und denk mir, Idioten kannst du eh nicht ändern. Aber so wie gestern wurde ich noch nie angegangen, das war ein neues Level. Naja, abhaken und weiter gehts. Hoffentlich seh ich den nie wieder ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Steffi
7. Juli 15:43
Puh, ich habe gerade ein ganz schönes Down. 😓 Die letzte Zeit lief so schön. Gerade Montag war ich so stolz auf sie, als sie auf einer Gassirunde mit anderer Hündin (liebe Grüße an Katja und Polli😉) die ganze Zeit im Wäldchen frei gelaufen ist, sich da meines Erachtens sehr freundlich zeigte und auch gut hörte. Und gestern in der Hundeschule dann der Downer. Zum Ende hin machten wir noch eine Übung, wo sie ruhig liegen sollte und trotz kleiner Ablenkung danach ins Fuß kommt. Heißt: Hund mit Leine ablegen, 3m weiter gehen und an einem Futternapf rumwuseln, zum Hund zurück und ihn im Fuß mitnehmen, ohne dass er zum Futternapf will. Hat sie etwa 5 Mal super gemacht und ist dabei auch immer sehr konzentriert und auf uns fokussiert. Ich traue ihr das auch 100% zu. Und die 4 Hunde um sie rum haben sie irgendwann auch gar nicht mehr gereizt. Aber beim letzten Mal schießt sie bellend aus dem Nichts zur Seite und auf 2 Hunde in 30m Entfernung zu, die da gerade spazieren gingen und aus dem Gebüsch kamen. Zum Glück waren die beiden echt gelassen und sind nicht auf sie eingegangen. Sie ist dann auch direkt danach wieder zu uns gekommen, aber das war einfach scheiße und hat mein Vertrauen gerade echt etwas gebrochen. Mir tat das auch für die Halterin und die Hunde so leid. Und dann hab ich in der ganzen Aufregung noch nicht mal Entschuldigung gesagt. 😓 Ich wäre einfach am liebsten im Erdboden versunken. Heißt nun wieder ein paar Schritte zurück und auch für uns wieder, etwas langsamer machen. War einfach ein Downer. Und ich ärgere mich und mache mir da auch selbst Vorwürfe. 😪
Ach quatsch , mach dich nicht verrückt, so geht es mir auch und der Zeus ist seid 2 Jahren bei uns .
Immerwieder erwische ich mich selber wenn alles super klappt , das ich dann in meiner Konsequenz etwas nachlasse und peng schon wieder eine Situation die uns zurückwirft.
Ich denke gutes braucht Zeit und Rückschläge sind dazu da das wir weitermachen .
Ihr macht das schon 💪

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
7. Juli 15:46
Dankeschön 😊 Ich bleib da auch in 99% der Fälle ruhig und denk mir, Idioten kannst du eh nicht ändern. Aber so wie gestern wurde ich noch nie angegangen, das war ein neues Level. Naja, abhaken und weiter gehts. Hoffentlich seh ich den nie wieder ^^
Vielleicht liegt das am Wetter?🤔Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Auseinandersetzung. Mit der Frau (besser gesagt, ihrer ganzen Familie) bin ich schon mehrmals aneinandergeraten, sogar schon als ich noch nichts mit Hunden zutun hatte. Begründung warum ihr nicht hörender Hund frei läuft (abgesehen davon, dass er ja "nichts tut"): "an der Leine kann ich den nicht halten und er hört ja nicht". (Vor 8 Jahren noch hieß es "wenn Hund groß, dann von alleine lieb".) Der Hund ist wirklich so unerzogen wie selten einer. Der Hund ist auch so distanzlos, dass er sich null blocken lässt. Vor 3 Tagen habe ich es dann das erste Mal geschafft, weil ich einfach so sauer war. Das war wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben, dass er eine Grenze kennengelernt hat (generell, eine Grundstücksgrenze zum Beispiel kennt der ja auch nicht). Blöd nur, dass er daraufhin absolut aggressiv geworden ist und eine Beißabsicht absolut klar wurde. (Er kam schon zähnefletschend an, der ach so liebe Hund, war aber mehr auf "ich bin Weltherrscher und du mein Untergebener" als "ich bin dein Untergang" aus.) Die Frau und ich haben uns dann angefangen anzubrüllen, aber ich kann dir nicht sagen wie.🫡45 Minuten später haben wir eine Freundin getroffen, die zu dem Zeitpunkt fast am anderen Ende der Strecke war...was soll ich sagen, sie hat mich brüllen hören. Da sind aber auch sämtliche Sicherungen bei mir durchgebrannt.🙊

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
7. Juli 15:54
Vielleicht liegt das am Wetter?🤔Ich hatte vor ein paar Tagen auch so eine Auseinandersetzung. Mit der Frau (besser gesagt, ihrer ganzen Familie) bin ich schon mehrmals aneinandergeraten, sogar schon als ich noch nichts mit Hunden zutun hatte. Begründung warum ihr nicht hörender Hund frei läuft (abgesehen davon, dass er ja "nichts tut"): "an der Leine kann ich den nicht halten und er hört ja nicht". (Vor 8 Jahren noch hieß es "wenn Hund groß, dann von alleine lieb".) Der Hund ist wirklich so unerzogen wie selten einer. Der Hund ist auch so distanzlos, dass er sich null blocken lässt. Vor 3 Tagen habe ich es dann das erste Mal geschafft, weil ich einfach so sauer war. Das war wahrscheinlich das erste Mal in seinem Leben, dass er eine Grenze kennengelernt hat (generell, eine Grundstücksgrenze zum Beispiel kennt der ja auch nicht). Blöd nur, dass er daraufhin absolut aggressiv geworden ist und eine Beißabsicht absolut klar wurde. (Er kam schon zähnefletschend an, der ach so liebe Hund, war aber mehr auf "ich bin Weltherrscher und du mein Untergebener" als "ich bin dein Untergang" aus.) Die Frau und ich haben uns dann angefangen anzubrüllen, aber ich kann dir nicht sagen wie.🫡45 Minuten später haben wir eine Freundin getroffen, die zu dem Zeitpunkt fast am anderen Ende der Strecke war...was soll ich sagen, sie hat mich brüllen hören. Da sind aber auch sämtliche Sicherungen bei mir durchgebrannt.🙊
Mit tut bei sowas auch der Hund immer so leid, das ist doch auch total gefährlich! Wäre der gestern ungebremst in uns rein, hätte Wayne dem an der Leine 100% klar gemacht, dass das so nicht geht. Und Jake - der zweite Hund bei uns - wäre sicher eingestiegen. Wenn einer der Hunde sich dann noch in der Leine verheddert, kanns schnell richtig ernst werden. Und das ist ja nicht die einzige Gefahr, es gibt ja auch noch so was wie Autos, und wenn der Hund nicht hört...
Ich bin da immer versucht, so Leute bei der Stadt zu melden. Tue es dann aber doch nicht. Aber bei diesem besonderen Exemplar werde ich es mir ernsthaft überlegen, wenn wir ihm nochmal begegnen sollten und es wieder so abläuft. Der hat mich ja ernsthaft bedroht, wäre ich nicht so mit seinem Hund beschäftigt gewesen (und hätte noch 3 andere Leute dabei gehabt), hätte ich echt Angst bekommen können. Er scheint da auf dem weg schon sehr bekannt zu sein und wenns Stress gibt, sind natürlich immer die anderen Schuld. War also wohl kein Einzelfall. Nach den Erzählungen war ich aber die erste, die es geschafft hat, den Hund zu stoppen ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
7. Juli 16:02
Heute war ein guter Tag 😊 Wir haben die morgenrunde deutlich länger gemacht als üblich, weil es ja wieder so heiß werden sollte, und haben dabei einige Hunde in der Entfernung gesehen. Mein Vorsatz, den Rückruf mit Fremdhunde-Ablenkung zu üben, war also endlich umsetzbar 💪🏻 beim ersten Hund hats nicht so gut geklappt (der kam von hinten drohend auf uns zu, ist dann aber mit Herrchen abgebogen), aber die Schleppleine war ja dran. Und alle anderen sind super gelaufen 😊 Gestern Abend gabs dafür nen Aufreger. Wir waren zum Gassi verabredet und auf dem Weg war enorm viel los. Wayne natürlich super aufgeregt und pöbelig unterwegs. Kurz vorm Parkplatz kamen uns dann noch 2 Männer mit 2 Hunden entgegen, die unserer Begleitung schon gut - natürlich negativ - bekannt waren. Wir haben also die nächste Abbiegung genommen, die anderen waren noch gut 80m entfernt. Der eine hund sprintet (wie erwartet) wie ne Kanonenkugel los, ich geh 2 Schritte vor und stoppe ihn mit etwa 15m Abstand. Fängt der Typ an mich anzubrüllen, so wurde ich noch nie bepöbelt 😳 Der hat mir bestimmt noch paar Minuten hinterher gebrüllt. Und ich hab mich natürlich dann auch aufgeregt, so weit her ists mit meiner Impulskontrolle auch nicht 🙈 Das Wochenende wird auch anstrengend. Die Eltern meines Partners kommen, die habens nicht so mit Hunden. Ich bin gespannt, wie das läuft - drückt uns die Daumen!
Wir dürfen uns auch nicht alles gefallen lassen. In diesem Fall verursacht Impulskontrolle ein unangenehmes Körpergefühl: Bauch, Kopf, Herz...oder Ganzkörpersymptome

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Juli 16:14
Heute war ein guter Tag 😊 Wir haben die morgenrunde deutlich länger gemacht als üblich, weil es ja wieder so heiß werden sollte, und haben dabei einige Hunde in der Entfernung gesehen. Mein Vorsatz, den Rückruf mit Fremdhunde-Ablenkung zu üben, war also endlich umsetzbar 💪🏻 beim ersten Hund hats nicht so gut geklappt (der kam von hinten drohend auf uns zu, ist dann aber mit Herrchen abgebogen), aber die Schleppleine war ja dran. Und alle anderen sind super gelaufen 😊 Gestern Abend gabs dafür nen Aufreger. Wir waren zum Gassi verabredet und auf dem Weg war enorm viel los. Wayne natürlich super aufgeregt und pöbelig unterwegs. Kurz vorm Parkplatz kamen uns dann noch 2 Männer mit 2 Hunden entgegen, die unserer Begleitung schon gut - natürlich negativ - bekannt waren. Wir haben also die nächste Abbiegung genommen, die anderen waren noch gut 80m entfernt. Der eine hund sprintet (wie erwartet) wie ne Kanonenkugel los, ich geh 2 Schritte vor und stoppe ihn mit etwa 15m Abstand. Fängt der Typ an mich anzubrüllen, so wurde ich noch nie bepöbelt 😳 Der hat mir bestimmt noch paar Minuten hinterher gebrüllt. Und ich hab mich natürlich dann auch aufgeregt, so weit her ists mit meiner Impulskontrolle auch nicht 🙈 Das Wochenende wird auch anstrengend. Die Eltern meines Partners kommen, die habens nicht so mit Hunden. Ich bin gespannt, wie das läuft - drückt uns die Daumen!
Das hast du super für gemacht mit dem stoppen. Wie hat Wayne darauf reagiert?
Warum hat der dann gepöbelt? Weil du seinen Hund besser im Griff hattest als er? Unglaublich!

Das wird schon mit dem Besuch. Die Menschen gut instruieren dann läuft das😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
7. Juli 16:20
Ja da muss man aufpassen, wenn ein Hund nie eine Grenze kennengelernt hat dann kann das schon so ausarten, dass er seinen Kopf durchsetzen will.

Schlimm...