Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 19:58
Oder, wenn der Hund Bälle mag, nen Ball ins Maul. Ich hab da mittlerweile aber auch n recht gutes Augenmaß entwickelt, wie viel Tiefe der Hund braucht, wenn ich n hechelfoto bekomme...
Ich switche mal um in den Maulkorb Thread.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
6. Juli 20:44
95 Antworten, na hier war ja gut was los 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
David
6. Juli 20:45
Stelle ungünstig, Zecke sehr klein, ist durch den Zeckenheber geflutscht. Letztendlich mit ner flachen Pinzette erwischt.
Ich hab so Zeckenheber in drei verschiedenen Größen, kann ich nur empfehlen, wenn ihr das nicht schon habt.

Für eine Pinzette bin ich nämlich nicht geschickt genug 😅🫢

Beitrag-Verfasser-Bild
David
6. Juli 20:46
Wir haben eben übrigens Nuri von gestern getroffen. Beide Hunde an der Leine. Waren gerade erstmalig in einem neuen Wohngebiet unterwegs. Erst hat Roxy sich steif gemacht und ging schleichend voran, Kopf etwas gesenkt, Ohren nach vorne geklappt. Nuri stand unbeweglich und starr . Auf einmal lockerte Roxy sich, fing leise an zu fiepen und wedelte verhalten , eher fiedeln. Dann ging alles schnell, Roxy sprang freudig wie ein Känguru zu Nuri , sie beschnuppern sich und jeder ging wieder seine Wege. Kein knurren, Gebell, Zähne...angespannt aber gut 👍
Klingt doch total klasse, schönes Ding 😊 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
6. Juli 20:46
95 Antworten, na hier war ja gut was los 🥳
Jup...bei mir stand 162 Nachrichten 😳...ich geb's zu...ich hab nur die letzten 50 geschafft

Beitrag-Verfasser-Bild
David
6. Juli 20:52
Das definitiv. War von Anfang an so. Find ich ja auch eigentlich gut, aber auf Einladung darf er auch gern mal mit mir auf die Wiese. Für n foto in die erste Reihe vom Maisfeld war heute ja auch kein Problem 😃 Er vergisst die Regel natürlich auch, sobald n anderer Hund vor läuft. Da ist es dann auch echt schwierig, das durchzusetzen. Aber ansonsten findet er den unscheinbarsten weg. Ohne ihn hätten wir uns auf manchen Trampelpfaden im Wald sicher schon verlaufen, aber er wusste immer, wo es hin geht 😊
Das ist ein echt schönes Bild 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
6. Juli 20:53
Liebe Ivonne, Ich melde mich wegen Rocky morgen oder übermorgen bei dir ☺️ Ich hab mir leider Magen-Darm im Urlaub geholt und bin dadurch etwas fertig. Morgen geht der Flug zurück.
Guten Flug und natürlich auch gute Besserung.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
6. Juli 21:00
Jup...bei mir stand 162 Nachrichten 😳...ich geb's zu...ich hab nur die letzten 50 geschafft
Hab jetzt alle durch. Ging ja doch relativ zügig 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juli 21:09
Hat jemand ne Idee dazu 😪😪er hat sich am Dienstag Nachmittag aufgeleckt. An der Schulter hat er noch so eine Stelle. Ich hatte schon zwei Allergiker Hunde und das sah irgendwie anders aus. Das erste Bild wat frisch das zweite nach Zinksalbe und das dritte ist von heute. Ich hab ihm die Haare an der Stelle weggenommen, aber ringsrum kann ich nicht sonst gibt es in den nächsten Tagen Sonnenbrand. Währ dann Kontraproduktiv. Hat noch jemand ne Idee die keine Halskrause beinhaltet 🤕🤕
Oje, nicht dass es ein Pilz ist... Bei Schürfwunden haben wir mit Drachenblut gute Erfahrungen gemacht. Es wirkt beim Auftragen antiseptisch und bildet einen Schutzfilm aus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juli 21:12
Ja nen OP Body hab ich noch, den bekommt er morgen an. Aber den Arm muss ich einbinden. Das ist der Arm
Könnte aber auch ne Kontaktreaktion auf irgend eine Pflanze sein, die er vielleicht gestreift hat. Das mit dem Baden wäre auch ne Möglichkeit wegen eventuellen Blaualgen?