Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juli 19:22
Ich weiß nicht genau wie ich es erklären soll. Da konzentriert sich die Auswirkung. Es juckt nicht am ganzen Körper, sondern nur an ein paar Stellen. Bei euch dann eben zwei. Vielleicht kann Bia. K das besser erklären.
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 19:24
Ich hatte zwei Hunde mit multiblen Allergien hat sich immer zwischen den Beinen zuerst gezeigt. Aber in dem Fall werde ich mir ihm wohl einen test machen. Sobald es geheilt ist.
Unsere erste Hündin hatte das auch nur am Hintern. Solange der Auslöser nicht elemeniert ist werden die Stellen weiter jucken und er wird immer dran gehen wollen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juli 19:26
Unsere erste Hündin hatte das auch nur am Hintern. Solange der Auslöser nicht elemeniert ist werden die Stellen weiter jucken und er wird immer dran gehen wollen.
Kann sowas auch von Stress kommen? Ich hab zwar nicht den eindruck das er Stress hat, aber er ist momentan extrem ahänglich. Am morgen vom Hundehort hat er mir ungewöhnlich lang hinterhergeschaut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
Was ist ein HotSpot, das einzige was er bekommen hat ausser der Reihe war von Theo Bisquit für Hunde. Oh man das aufzuhören kann ich beiden nicht erklären 😮‍💨
Hot Spot's können zig Ursachen haben, Allergien, Parasiten ( Flöhe, Milben, etc).
Oft ist eine kleine Hautverletzung Ursache oder Bakterien.
Einige Hunde bekommen die, wenn nach dem Schwimmen im See z.b das Fell nur oberflächlich trocknet und sich dann Bakterien ( z.b. aus dem Wasser) explosionsartig auf der Haut im feuchten Klima vermehren.

Fell drumrum weg rasieren ist gut, Luft ist auch super

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
Ja nen OP Body hab ich noch, den bekommt er morgen an. Aber den Arm muss ich einbinden. Das ist der Arm
Ich weiß ja nicht was er sich so gefallen lässt und was er akzeptiert. Vielleicht einen Socken aufschneiden und drüber ziehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 19:28
Kann sowas auch von Stress kommen? Ich hab zwar nicht den eindruck das er Stress hat, aber er ist momentan extrem ahänglich. Am morgen vom Hundehort hat er mir ungewöhnlich lang hinterhergeschaut.
Das weiß ich nicht. Ich kenne es nur von der Futterallergie. Ich kann mir aber denken dass es auch andere Auslöser gibt, aber das wäre jetzt raten. Vielleicht mal beim Tierarzt anrufen und nachfragen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
6. Juli 19:29
Stress senkt die Immunabwehr...
Kann die Ursache sein , muss aber nicht.
Von Bildung bis zum sehen ( der Stelle) dauert es immer ein wenig

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
6. Juli 19:33
@Yvonne F.:
Unsere hat im Moment auch einen Hot Spot...Ursache ist eine Läsion im Krallenbett und durchs nächtliche Lecken hat sich einer am Krallenbett/ Zehr gebildet...
Jetzt ist Schonen angesagt und Salbenverbände. Wäre es nicht unten und würde permanent mit Dreck in Berührung kommen, würde ich es nicht so dick verbinden ( wobei das die TA war- ich würd nur nen Schuh anziehen).

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juli 19:35
Hot Spot's können zig Ursachen haben, Allergien, Parasiten ( Flöhe, Milben, etc). Oft ist eine kleine Hautverletzung Ursache oder Bakterien. Einige Hunde bekommen die, wenn nach dem Schwimmen im See z.b das Fell nur oberflächlich trocknet und sich dann Bakterien ( z.b. aus dem Wasser) explosionsartig auf der Haut im feuchten Klima vermehren. Fell drumrum weg rasieren ist gut, Luft ist auch super
Okay danke ich hoffe es bessert schnell. Ins Wasser geht das Tier nur bis zu den knöcheln, maximal bis ellenbogen. Aber es hat geregnet (am Dienstag) und die Betreuung hat ihn nicht abgetrocknet. Vielleucht kommt es daher.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
6. Juli 19:36
Ich weiß ja nicht was er sich so gefallen lässt und was er akzeptiert. Vielleicht einen Socken aufschneiden und drüber ziehen.
Gute Idee, mach ich