Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juli 17:42
Wir haben hier ne gaaanz toll lila blühende Wiese. Seit Tagen versuche ich, Wayne darauf zu fotografieren... Keine Chance, er setzt keine Pfote rein 🙈 Angst davor hat er definitiv nicht, vor paar Wochen ist er da noch problemlos rum gerannt und auch vorbei gehen ist gar kein Ding. Genauso an der nächsten Ecke zwischen den hübschen Blumen ^^ Sind eure da auch so Eigen? 🙄
Ja auf jeden Fall, wenn ich sie irgend wo hinsetzen will, wo ich nicht hin gehe, dann ist das wie Gift.
Wenn dann muss ich auch da rein treten. 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juli 17:49
Nadine E hat einen sehr hilfreichen Threat über Maulkörbe. Wir haben nun einen bei Moin-Hund bestellt und üben fleißig. Chic&Scharf war nicht hilfreich
Was ist eigentlich mit eurem Paketboten raus gekommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juli 18:03
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, nach nem Jahr kontinuierlich rein lesen und den perfekten Korb suchen, entwickelt man das Händchen 😜 Aber es ist natürlich traurig, dass selbst im Fachhandel für Maulkörbe die Beratung nicht perfekt ist. Klar, besser als nichts, aber da ginge noch deutlich mehr! Und von allen anderen Läden fang ich gar nicht an... Einfach ein ganz kompliziertes Thema, wo man anfangs erst mal aufgeschmissen ist.
Ich finde es sehr beeindruckend, dass du für jeden, der misst direkt ein paar Maulkörbe an der Hand hast. Sehr toll, dass du dir dafür die Zeit nimmst! 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 18:11
Unser Frolic beim Eichhörnchen watching. Er kommt aus Portugal, ist mein erster Hund aus dem Tierschutz. Ein Goldstück. 🐶
Frolic? Wie lustig 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 18:18
Habt ihr denn mehrere? Du darfst mir gern mal Bilder schicken, vielleicht kann ich helfen 😉
Komm ich gerne drauf zurück.
Ich weiß allerdings ganz sicher das der vorhandene Maulkorb unter Fehlkauf läuft. Haben nur den einen. Und ja, die Tiergeschäfte wie freßnapf, futterhaus und co kann man für solches Zubehör total vergessen. Ist echt erbärmlich.
Wir waren übrigens in Frankreich in einem Gartenshop , die Tierabteilung war riesig, super Auswahl, die Abteilung für Geschirre und Halsbänder war so groß wie unser ganzer freßnapf hier in Trier. 🤣😂. Mein Mann hat mich da bald nicht mehr raus gekriegt. Glaub der hat nur Angst gehabt ich würde zuviel kaufen. 😘🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Juli 18:25
Was ist eigentlich mit eurem Paketboten raus gekommen?
Wir haben den Anhörungsbogen zum Ordnungsamt geschickt. Die Anwältin interpretiert das Anschreiben des Ordnungsamtes so, als würden sie Jonne als Wiederholungstäter einstufen, was ja nicht stimmt. Nun warten wir auf die Rückmeldung des Amtes.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Juli 18:27
Mila will einfach nicht hecheln, wenn wir messen. Unserem Maulkorb fehlt die Tiefe.
Genau das Problem hatten wir auch. Aber mit Käse vor der Nase riss er das Maul weit auf...

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 18:27
Wir haben den Anhörungsbogen zum Ordnungsamt geschickt. Die Anwältin interpretiert das Anschreiben des Ordnungsamtes so, als würden sie Jonne als Wiederholungstäter einstufen, was ja nicht stimmt. Nun warten wir auf die Rückmeldung des Amtes.
😫Was für ein Theater 😱

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 18:28
Genau das Problem hatten wir auch. Aber mit Käse vor der Nase riss er das Maul weit auf...
Gute Idee, auf sowas komm ich nicht 🤣😂👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 18:34
Auf die einfachsten Ideen kommt man oft nicht. Muss ich auch mal probieren.