Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 17:03
Ich weiß, hatte ich mir auch lange schon vorgenommen. Mira hat einen Maulkorb, der wurde auch auftrainiert. Aber der Sitz ist nicht gut. Ich werde da auch jeden Fall drauf zurückkommen. Ganz auf eigene Faust finde ich es wirklich schwierig, etwas passendes zu finden. Ich hab da kein gutes Händchen für 🫠
Das verstehe ich sehr gut, mir fällt es auch schwer zu entscheiden welcher besser sitzt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juli 17:05
Ich weiß, hatte ich mir auch lange schon vorgenommen. Mira hat einen Maulkorb, der wurde auch auftrainiert. Aber der Sitz ist nicht gut. Ich werde da auch jeden Fall drauf zurückkommen. Ganz auf eigene Faust finde ich es wirklich schwierig, etwas passendes zu finden. Ich hab da kein gutes Händchen für 🫠
Aus der Erfahrung kann ich dir sagen, nach nem Jahr kontinuierlich rein lesen und den perfekten Korb suchen, entwickelt man das Händchen 😜
Aber es ist natürlich traurig, dass selbst im Fachhandel für Maulkörbe die Beratung nicht perfekt ist. Klar, besser als nichts, aber da ginge noch deutlich mehr! Und von allen anderen Läden fang ich gar nicht an...
Einfach ein ganz kompliziertes Thema, wo man anfangs erst mal aufgeschmissen ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juli 17:06
Das verstehe ich sehr gut, mir fällt es auch schwer zu entscheiden welcher besser sitzt.
Habt ihr denn mehrere? Du darfst mir gern mal Bilder schicken, vielleicht kann ich helfen 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Juli 17:13
Wart ihr vor Ort, oder haben die auch eine online Beratung?
Online, mit Nadines Unterstützung 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 17:15
Wenn ich das beantworten darf... Die haben auch eine online Beratung. Allerdings hat die Beratung sowohl online als auch vor Ort in den letzten Jahren wohl deutlich nachgelassen. Immer noch besser als Zoohandel, aber die empfohlenen Maulkörbe sind oft alles andere als ideal...
Danke. Vor Ort wäre zu weit für uns.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 17:17
Online, mit Nadines Unterstützung 😊
Danke

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Juli 17:18
Danke
Das Mass nehmen war ein Abenteuer 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 17:22
Das Mass nehmen war ein Abenteuer 😂😂
Mila will einfach nicht hecheln, wenn wir messen. Unserem Maulkorb fehlt die Tiefe.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 17:36
Unser Frolic beim Eichhörnchen watching. Er kommt aus Portugal, ist mein erster Hund aus dem Tierschutz. Ein Goldstück. 🐶

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juli 17:37
Gefühlt ist es minimal kleiner geworden, aber immer noch dick und hart 🙈 Ich hab jetzt doch mal versucht ein Foto für euch zu machen. Wie erwartet sieht man aber nicht allzu viel ^^(Meine Handykamera ist auch nicht die beste)
Sieht schon komisch aus. Nicht dass da doch etwas unter die Haut gekommen ist. Vielleicht noch etwas beobachten und sonst doch mal drauf schauen lassen.