Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
6. Juli 16:19
Das definitiv. War von Anfang an so. Find ich ja auch eigentlich gut, aber auf Einladung darf er auch gern mal mit mir auf die Wiese. Für n foto in die erste Reihe vom Maisfeld war heute ja auch kein Problem 😃 Er vergisst die Regel natürlich auch, sobald n anderer Hund vor läuft. Da ist es dann auch echt schwierig, das durchzusetzen. Aber ansonsten findet er den unscheinbarsten weg. Ohne ihn hätten wir uns auf manchen Trampelpfaden im Wald sicher schon verlaufen, aber er wusste immer, wo es hin geht 😊
DAS ist ein tolles Foto!! 👍Total schön.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 16:20
Das definitiv. War von Anfang an so. Find ich ja auch eigentlich gut, aber auf Einladung darf er auch gern mal mit mir auf die Wiese. Für n foto in die erste Reihe vom Maisfeld war heute ja auch kein Problem 😃 Er vergisst die Regel natürlich auch, sobald n anderer Hund vor läuft. Da ist es dann auch echt schwierig, das durchzusetzen. Aber ansonsten findet er den unscheinbarsten weg. Ohne ihn hätten wir uns auf manchen Trampelpfaden im Wald sicher schon verlaufen, aber er wusste immer, wo es hin geht 😊
Tolles Bild 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 16:22
Liebe Ivonne, Ich melde mich wegen Rocky morgen oder übermorgen bei dir ☺️ Ich hab mir leider Magen-Darm im Urlaub geholt und bin dadurch etwas fertig. Morgen geht der Flug zurück.
Gute Besserung 💐

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 16:28
Nadine E hat einen sehr hilfreichen Threat über Maulkörbe. Wir haben nun einen bei Moin-Hund bestellt und üben fleißig. Chic&Scharf war nicht hilfreich
Wart ihr vor Ort, oder haben die auch eine online Beratung?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 16:33
Ihr glücklichen! Bei uns sind sie größtenteils vertrocknet, vielleicht ist das unser Problem. Auf spitzes Gras würde wayne sich auch nie hinsetzen. Der Herr brauchts gemütlich 😜 Drinnen tuts natürlich der harte boden, idealerweise noch auf dem Stuhlbein und den Kopf unbequem um ne Ecke gequetscht. Wer braucht schon die weichen Körbchen...
Das ist auf der Wiese meiner Schwiegereltern, wird also bewässert. Ansonsten ist auch bei uns alles ziemlich vertrocknet.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 16:34
Oh ja, aber da kommt es ehr auf den Duft an. Da kann man schon mal Nase rümpfend den Rückwärtsgang einlegen.
Das könnte es natürlich auch sein.was für uns gut riecht muss noch lange nicht gut für den Hund duften.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 16:36
Sehr schönes Foto 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juli 16:44
Wart ihr vor Ort, oder haben die auch eine online Beratung?
Wenn ich das beantworten darf... Die haben auch eine online Beratung. Allerdings hat die Beratung sowohl online als auch vor Ort in den letzten Jahren wohl deutlich nachgelassen. Immer noch besser als Zoohandel, aber die empfohlenen Maulkörbe sind oft alles andere als ideal...

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juli 17:00
Nadine E hat einen sehr hilfreichen Threat über Maulkörbe. Wir haben nun einen bei Moin-Hund bestellt und üben fleißig. Chic&Scharf war nicht hilfreich
Ich weiß, hatte ich mir auch lange schon vorgenommen.
Mira hat einen Maulkorb, der wurde auch auftrainiert.
Aber der Sitz ist nicht gut.
Ich werde da auch jeden Fall drauf zurückkommen.

Ganz auf eigene Faust finde ich es wirklich schwierig, etwas passendes zu finden. Ich hab da kein gutes Händchen für 🫠

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 17:01
Wenn ich das beantworten darf... Die haben auch eine online Beratung. Allerdings hat die Beratung sowohl online als auch vor Ort in den letzten Jahren wohl deutlich nachgelassen. Immer noch besser als Zoohandel, aber die empfohlenen Maulkörbe sind oft alles andere als ideal...
Wir waren auch vor Ort, haben ja einen in Trier, und haben dort die vor und Nachteile versch. Modelle aufgeführt bekommen, Verkäufer hat sich sehr viel Zeit genommen und uns letztendlich einen Maulkorb verkauft. Er meinte zwar er wäre nicht ganz ideal, für kurze Etappen allerdings ausreichend. Ich finde aber der ist viel zu klein, da fehlt echt tiefe, wackelt auch etwas auf der Nase. Aber , nun ja, sie hat ihn echt nur ganz selten auf.