Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
6. Juli 15:18
Ihr glücklichen! Bei uns sind sie größtenteils vertrocknet, vielleicht ist das unser Problem. Auf spitzes Gras würde wayne sich auch nie hinsetzen. Der Herr brauchts gemütlich 😜 Drinnen tuts natürlich der harte boden, idealerweise noch auf dem Stuhlbein und den Kopf unbequem um ne Ecke gequetscht. Wer braucht schon die weichen Körbchen...
Wenn du ihm drinnen auch kein Rosenbett anbietest. 😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Juli 15:18
Am Geruch dürfte es nicht liegen. Direkt neben den Blumen stehen ist ok... Solange man auf dem weg bleibt. Versteh einer diesen Hund...
Er ist ein ordentlicher Spaziergänger, er bleibt auf den Wegen...😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juli 15:27
Wenn du ihm drinnen auch kein Rosenbett anbietest. 😂😂
Oh, sorry! Ich war aber tatsächlich schon versucht, in seiner Wolke zu schlafen. Die haben wir nämlich minimal zu groß gekauft, er würde da 4x reinpassen und hätte immer noch Platz...

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juli 15:32
Er ist ein ordentlicher Spaziergänger, er bleibt auf den Wegen...😀
Das definitiv. War von Anfang an so. Find ich ja auch eigentlich gut, aber auf Einladung darf er auch gern mal mit mir auf die Wiese. Für n foto in die erste Reihe vom Maisfeld war heute ja auch kein Problem 😃

Er vergisst die Regel natürlich auch, sobald n anderer Hund vor läuft. Da ist es dann auch echt schwierig, das durchzusetzen. Aber ansonsten findet er den unscheinbarsten weg. Ohne ihn hätten wir uns auf manchen Trampelpfaden im Wald sicher schon verlaufen, aber er wusste immer, wo es hin geht 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
6. Juli 15:38
Das definitiv. War von Anfang an so. Find ich ja auch eigentlich gut, aber auf Einladung darf er auch gern mal mit mir auf die Wiese. Für n foto in die erste Reihe vom Maisfeld war heute ja auch kein Problem 😃 Er vergisst die Regel natürlich auch, sobald n anderer Hund vor läuft. Da ist es dann auch echt schwierig, das durchzusetzen. Aber ansonsten findet er den unscheinbarsten weg. Ohne ihn hätten wir uns auf manchen Trampelpfaden im Wald sicher schon verlaufen, aber er wusste immer, wo es hin geht 😊
Tolles Bild, klasse fotografiert und der Bub ist ein super Modell, jedes einzelne Haar weht...👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
6. Juli 15:42
Tolles Bild, klasse fotografiert und der Bub ist ein super Modell, jedes einzelne Haar weht...👏👏
Dankeschön 😊 ich bin nicht ganz glücklich mit dem Fokus, das muss ich demnächst nochmal wiederholen. Aber er macht sich echt gut als Model, wenn er sich aussuchen darf, wo genau er hin soll 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juli 15:56
Liebe Ivonne,
Ich melde mich wegen Rocky morgen oder übermorgen bei dir ☺️
Ich hab mir leider Magen-Darm im Urlaub geholt und bin dadurch etwas fertig.
Morgen geht der Flug zurück.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juli 16:03
@Jule
Mir hilft es oft schlechte Situationen erstmal 1-2 Tage sacken zu lassen.
Manchmal ärgere ich mich sonst mehr als notwendig und stelle viel in Frage. Obwohl ich das Problem genau kenne.

Was du bis jetzt über Maisie schriebst, klang bis jetzt alles ganz wundervoll.
Ich würde es auch einfach als Lernerfahrung für einen selbst abhaken, dass man das kopflastiger Anstrengung etwas mehr ein Auge auf sowas hat. Lass dich nicht unterkriegen. Es ist schließlich wirklich nur eine Situation von vielen anderen gewesen, die sonst bei euch immer gut laufen ☺️ ihr macht das wirklich klasse!

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
6. Juli 16:07
Ich muss nach dem Urlaub wohl wirklich nochmal einem perfekten Maulkorb suchen.

Mira ist aktuell bei den Eltern meines Freundes. In einer Hundebegegnung hat sein Papa Mira aus dem Affekt auf den Arm genommen, weil der Fremdhundebesitzer Mühe hatte seine beiden Hunde zu halten. Da hat sie ihn getackert. Wohl nur leicht aber trotzdem :(

Auf den Arm nehmen ist in so einer Situation bei ihr eine ganz doofe Idee, aber dennoch darf das nicht passieren, dass sie dann zupackt. Tunnel hin oder her. Da muss dann mehr abgesichert werden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
6. Juli 16:15
Ich muss nach dem Urlaub wohl wirklich nochmal einem perfekten Maulkorb suchen. Mira ist aktuell bei den Eltern meines Freundes. In einer Hundebegegnung hat sein Papa Mira aus dem Affekt auf den Arm genommen, weil der Fremdhundebesitzer Mühe hatte seine beiden Hunde zu halten. Da hat sie ihn getackert. Wohl nur leicht aber trotzdem :( Auf den Arm nehmen ist in so einer Situation bei ihr eine ganz doofe Idee, aber dennoch darf das nicht passieren, dass sie dann zupackt. Tunnel hin oder her. Da muss dann mehr abgesichert werden.
Nadine E hat einen sehr hilfreichen Threat über Maulkörbe. Wir haben nun einen bei Moin-Hund bestellt und üben fleißig. Chic&Scharf war nicht hilfreich