Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
6. Juli 07:15
Wir haben eben übrigens Nuri von gestern getroffen. Beide Hunde an der Leine. Waren gerade erstmalig in einem neuen Wohngebiet unterwegs.
Erst hat Roxy sich steif gemacht und ging schleichend voran, Kopf etwas gesenkt, Ohren nach vorne geklappt. Nuri stand unbeweglich und starr .
Auf einmal lockerte Roxy sich, fing leise an zu fiepen und wedelte verhalten , eher fiedeln.
Dann ging alles schnell, Roxy sprang freudig wie ein Känguru zu Nuri , sie beschnuppern sich und jeder ging wieder seine Wege. Kein knurren, Gebell, Zähne...angespannt aber gut 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
6. Juli 07:18
Wir haben eben übrigens Nuri von gestern getroffen. Beide Hunde an der Leine. Waren gerade erstmalig in einem neuen Wohngebiet unterwegs. Erst hat Roxy sich steif gemacht und ging schleichend voran, Kopf etwas gesenkt, Ohren nach vorne geklappt. Nuri stand unbeweglich und starr . Auf einmal lockerte Roxy sich, fing leise an zu fiepen und wedelte verhalten , eher fiedeln. Dann ging alles schnell, Roxy sprang freudig wie ein Känguru zu Nuri , sie beschnuppern sich und jeder ging wieder seine Wege. Kein knurren, Gebell, Zähne...angespannt aber gut 👍
Ist super schön, dann könnt ihr u. U. bald wieder mal zusammen laufen. Wie mit deinem anderen Hund, wenn ich das richtig verstanden habe.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:18
Ok, extra für dich. 😃 Wir haben heute ein tolles Kompliment bekommen. Es gibt da bei uns im Park ein Hund-Mensch-Team, das wir letzen Sommer jeden Morgen gesehen haben. Der Hund läuft in der Regel ohne Leine hinter Frauchen her. Im letzten Sommer lief das so ab, dass erst Frauchen und kurz danach Hund angegangen wurden. Dieses Jahr haben wir sie noch nicht so oft gesehen, aber es reichte immer eine Ansprache von mir und beide durften kommentarlos passieren. Heute sitzen Mila und ich auf einer Bank und dieses Team kommt vorbei. Beide konnten ganz ruhig an uns vorbei, als ob nie etwas gewesen wäre. Das gab ein 👍von der Frau. Das tut sooo gut.
Oooh dankee 😀😅

Das ist ein mega Erfolg und das macht soo stolz, das man nicht nur selbst diesen Erfolg erkennt sondern der Gegenüber auch☺️😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:18
Hammer😅👍Wirklich Respekt, ich komm da nie wirklich hinterher 🙈
Ich sonst auch nicht, aber ich hatte gestern mal Zeit 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:22
Dann habt ihr aber wirklich sehr viel geschafft ☺️👍Richtig toll,könnt ihr stolz drauf sein. Und was gibt es schöneres als seine Pferde zuhause zu haben 😍🥰
Naja, meine Tochter einen großen Batzen allein!! 😍...ich hab versucht immer den "Kleinscheiß" abzunehmen, aber der dauert auch meist lange😂🙈

Und ja, es ist wirklich schön die beiden da zu haben☺️ und meine Tochter ist jetzt auch wieder jeden Tag da, das ist auch schön 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
6. Juli 08:24
Ich habe heute früh eine schöne lange Runde mit meinen drei Spanierinnen gemacht. Wir haben dabei eine neue Hundebekanntschaft gemacht, ebenfalls weiblich, aber schon älter. Erst haben wir Menschen uns kurz begrüßt und ausgetauscht, dann durften die 4 Mädels sich beschnuppern. So viel freundliche Neugier, war der neuen Hündin dann wohl doch zu viel, und sie zog sich etwas zurück. Also sind meine 3 problemlos mit mir weitergegangen.
Was soll das eigentlich, dass so viele meinen, Hündinnen würden sich nicht vertragen? Ok, meine sind alle kastriert, aber selbst als meine Ellie noch nicht kastriert war, war das nicht anders. Diese Begegnung heute ist für uns der Normalfall.
Stress gibt es nur mit wenigen Hunden. Aber fast immer mit diesen Knöchelbeißer-Duos, von denen es hier leider mehrere gibt. Wenn sie mal frei laufen, kommen die sofort angeflitzt und versuchen von unten in alles reinzuzwicken, was sie erreichen können.
Kennt ihr das auch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:27
Ich war heute echt mutig und hab mich mal was gegen mein Bauchgefühl getraut. Treffe fast täglich auf einen Mann mit nem shiba inu. Sind früher immer mit beiden in einer Truppe Gassi gegangen und unsere Hündinnen waren immer schon angespannt, haben sich aber toleriert. Nun ist es so das wenn Roxy Nuri sieht ich an der Leine gefühlt einen Werwolf zurück halte. Echt peinlich!! Das fängt schon in weiter Entfernung an, da wird gestarrt, sich groß gemacht... Versuche das zu unterbinden und einen größeren Kreis zu laufen, keine Chance. Heute hat er seinen von der Leine gelassen und mir zugerufen, lass einfach mal los. Und ja, ich habs getan. 🤣 Beide sind aufeinander zu gerannt und ich bereute es bereits. Plötzlich blieben beide stehen, umrundeten sich wie im Box Ring, das Fell von Roxy wie ein Igel, und urplötzlich entspannte sich alles und sie fingen an zu spielen. 🙄
Mega😍
Das finde ich so toll!!
...und ich finde genauso toll, das du dich getraut hast!

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:30
Verstehe dich da auch total, es ist auch wirklich schwer den Tierarzt des Vertrauens zu finden .Mir graust es schon davor wenn meine irgendwann in Rente geht. Bis jetzt hab ich noch keine Alternative gefunden.
Oh das ist natürlich schade, aber vielleicht kannst du deine Fühler schonmal ausstrecken und dich umhorchen.
Vielleicht tritt ja auch jemand Neues an seine Stelle und du kannst beim einarbeiten schon schauen, ob der TA zu euch passt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:31
Ich hab an Waynes Maul ne zecke gefunden. War noch klein, aber ich hab sie tatsächlich nur entdeckt, weil er darunter eine ca 1cm große Beule hatte... Ziemlich rot und auch bisschen blau. Hatte das schonmal jemand? 🤔 Wenn es bis morgen nicht kleiner wird, ruf ich wohl mal vorsorglich beim Tierarzt an. Er ist aber fit wie ein Turnschuh und hat keine Symptome, also mach ich mir da keine Gedanken. Scheint auch nicht zu schmerzen, er lässt mich problemlos dran. Ist nur mittlerweile etwas genervt davon ^^ Mich würde trotzdem interessieren, woher das kommt.
Sowas hatte ich noch nicht, also ja dick und gerötet, aber nicht blau🙈 wie sieht es denn heute aus?

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
6. Juli 08:34
Roxy spielt sich manchmal , so gefühlt bei jedem 5. Hund, echt wie verrückt künstlich auf, ist der andere taff und schießt zurück ist die Sache geklärt und sie ist wieder ganz brav. So als ob sie die Hunde testen will. An der Leine wird es dann richtig doof, ist sie frei, umrundet sie die Hunde und wenn es nicht passt lässt sie den anderen stehen und läuft weiter. Rennt der andere ihr hinterher und wird aufdringlich schnappt sie mit hellem gejammere in die Luft, Richtung Hund, und auch das ist dann geklärt. Manchmal denke ich das sie nicht so ganz gelernt hat hündisch zu kommunizieren. Weiß nicht ob das überhaupt möglich ist oder ob da alles über Instinkt läuft.
Ich glaube es ist genau anders, sie hat hündisch gelernt, denn sie sortiert ja für sich aus und hat ihre Art und Weise. ...schau dir die ganzen Kanonenkugel Tutnixe an, ich glaube eher, das die kein hündisch können