Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juli 20:20
Find ich aber auch gut: man muss seinen Hundis auch mal was zutrauen! Und je öfter man das tut, desto besser lernt man seinen Hund kennen… Wir hatten letztens ne SEHR gelassene Katze (ich vermute, die wird für Hundeerziehung bezahlt… andere haben sie auch schon getroffen!😬) Kam tatsächlich locker lässig auf dem Gehweg direkt auf uns zu. Polli hat’s erst gar nicht überrissen, aber als sie’s dann geschnallt hat, war die Aufregung groß: Katzen müssen IMMER gejagt werden!!! Die saß aber nur da. Hund völlig verunsichert. Ihre Spielkameradin hinter uns lautstark in der Leine. Polli völlig entscheidungsfrei ohne. Sie hat lange überlegt und dann schon fast entspannt zugesehen, wie die Katze über die Straße stolziert ist und im nächsten Garten verschwand. Standen deutlich 3 Fragezeichen über dem Hundekopf… Ich hätte bei Anblick der Katze sofort die Leine drangemacht, nur um Kontrolle zu haben… mein Freund meinte aber: „ne, lass mal“. Und Polli hatte wirklich alle Optionen! Jetzt habe ich echt die Hoffnung, dass wir irgendwann auch mal entspannte Katzenbegegnungen außerhalb der Wohnung haben können. Wäre toll!!!😀
Wir hatten heute auch ne Katze, kam uns schwanzwedelnd auf dem Feldweg entgegen. Ich dachte ja erst, das sei ein kleiner Hund, und hab nach dem Menschen dazu Ausschau gehalten 🤭
Wayne hat die gesehen, mich angeschaut, ich hab ihn dann aber doch an die Leine genommen. Hätte ich sowieso paar Meter später gemacht, weil es nicht mehr weit zu dem Weg war, wo immer Fahrräder lang rasen. Sind dann mit lockerer Leine an der Katze vorbei. Wäre sie los gerannt, hätte das nochmal anders ausgesehen.

Ich wünsche euch noch viele Begegnungen mit der "Trainerkatze". Wir hatten so eine täglich im Urlaub und seitdem gehts endlich im Katzentraining voran.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:20
Find ich aber auch gut: man muss seinen Hundis auch mal was zutrauen! Und je öfter man das tut, desto besser lernt man seinen Hund kennen… Wir hatten letztens ne SEHR gelassene Katze (ich vermute, die wird für Hundeerziehung bezahlt… andere haben sie auch schon getroffen!😬) Kam tatsächlich locker lässig auf dem Gehweg direkt auf uns zu. Polli hat’s erst gar nicht überrissen, aber als sie’s dann geschnallt hat, war die Aufregung groß: Katzen müssen IMMER gejagt werden!!! Die saß aber nur da. Hund völlig verunsichert. Ihre Spielkameradin hinter uns lautstark in der Leine. Polli völlig entscheidungsfrei ohne. Sie hat lange überlegt und dann schon fast entspannt zugesehen, wie die Katze über die Straße stolziert ist und im nächsten Garten verschwand. Standen deutlich 3 Fragezeichen über dem Hundekopf… Ich hätte bei Anblick der Katze sofort die Leine drangemacht, nur um Kontrolle zu haben… mein Freund meinte aber: „ne, lass mal“. Und Polli hatte wirklich alle Optionen! Jetzt habe ich echt die Hoffnung, dass wir irgendwann auch mal entspannte Katzenbegegnungen außerhalb der Wohnung haben können. Wäre toll!!!😀
Das ist doch super, es geht eben nichts über echte Nachbarschaftshilfe 🤣
Roxy liebt ja echt Katzen und will immer spielen wenn wir eine treffen. Wenn die allerdings wegrennt dann ist das schon ein enormer Reiz. Einige Sätze springt sie dann hinterher, lässt sich aber doch zurück rufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
5. Juli 20:21
Ok, extra für dich. 😃 Wir haben heute ein tolles Kompliment bekommen. Es gibt da bei uns im Park ein Hund-Mensch-Team, das wir letzen Sommer jeden Morgen gesehen haben. Der Hund läuft in der Regel ohne Leine hinter Frauchen her. Im letzten Sommer lief das so ab, dass erst Frauchen und kurz danach Hund angegangen wurden. Dieses Jahr haben wir sie noch nicht so oft gesehen, aber es reichte immer eine Ansprache von mir und beide durften kommentarlos passieren. Heute sitzen Mila und ich auf einer Bank und dieses Team kommt vorbei. Beide konnten ganz ruhig an uns vorbei, als ob nie etwas gewesen wäre. Das gab ein 👍von der Frau. Das tut sooo gut.
Ist doch super 👍🏻 Glückwunsch 🎉

Beitrag-Verfasser-Bild
David
5. Juli 20:22
Ich war heute echt mutig und hab mich mal was gegen mein Bauchgefühl getraut. Treffe fast täglich auf einen Mann mit nem shiba inu. Sind früher immer mit beiden in einer Truppe Gassi gegangen und unsere Hündinnen waren immer schon angespannt, haben sich aber toleriert. Nun ist es so das wenn Roxy Nuri sieht ich an der Leine gefühlt einen Werwolf zurück halte. Echt peinlich!! Das fängt schon in weiter Entfernung an, da wird gestarrt, sich groß gemacht... Versuche das zu unterbinden und einen größeren Kreis zu laufen, keine Chance. Heute hat er seinen von der Leine gelassen und mir zugerufen, lass einfach mal los. Und ja, ich habs getan. 🤣 Beide sind aufeinander zu gerannt und ich bereute es bereits. Plötzlich blieben beide stehen, umrundeten sich wie im Box Ring, das Fell von Roxy wie ein Igel, und urplötzlich entspannte sich alles und sie fingen an zu spielen. 🙄
Wow, so kann es also auch laufen. Schön, dass die Anspannung raus ist. Habt ihr gut gemacht 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Juli 20:22
Ich muss mal üben kommen. 😂 Katzen haben wir hier noch gar keine gesehen. Bei der Abendrunde schnüffelt sie manchmal sehr interessiert an parkenden Autos... Da frage ich mich auch immer: Marder, Waschbär oder Katze? 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
David
5. Juli 20:24
Ich hab an Waynes Maul ne zecke gefunden. War noch klein, aber ich hab sie tatsächlich nur entdeckt, weil er darunter eine ca 1cm große Beule hatte... Ziemlich rot und auch bisschen blau. Hatte das schonmal jemand? 🤔 Wenn es bis morgen nicht kleiner wird, ruf ich wohl mal vorsorglich beim Tierarzt an. Er ist aber fit wie ein Turnschuh und hat keine Symptome, also mach ich mir da keine Gedanken. Scheint auch nicht zu schmerzen, er lässt mich problemlos dran. Ist nur mittlerweile etwas genervt davon ^^ Mich würde trotzdem interessieren, woher das kommt.
Mit Blaufärbung hatte ich noch nie, so rötlich schon. Hab da etwas Zinksalbe drauf gemacht und dann war innerhalb kurzer Zeit alles wieder gut.

Vielleicht magst du mal ein Bild hochladen, eventuell hat sowas schonmal gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juli 20:26
Mit Blaufärbung hatte ich noch nie, so rötlich schon. Hab da etwas Zinksalbe drauf gemacht und dann war innerhalb kurzer Zeit alles wieder gut. Vielleicht magst du mal ein Bild hochladen, eventuell hat sowas schonmal gesehen.
Bild bekomm ich glaube ich nicht hin 🙈 Das ist ja mitten im Bart, darum erkennt man sowieso schon nicht so viel. Den Fokus der Kamera nicht auf die Haare, sondern auf die Beule zu bekommen, wäre wohl eher unmöglich 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
David
5. Juli 20:26
Roxy hatte kürzlich ne dicke Beule mit Minizecke an der Augenbraue. War nicht ganz einfach das Vieh zu packen.
Weil die Stelle ungünstig war oder du nicht die passende Zeckenzange hattest?

Beitrag-Verfasser-Bild
David
5. Juli 20:28
Das Gefühl habe ich manchmal auch. Bislang hatte ich auch immer das Gefühl, dass Maisie mit anderen Tierschutzhunden aus dem Ausland eher auf einer Welle schwamm... sowohl was Begrüßungen/Kennenlernen angeht als auch Spielverhalten.
Das Gefühl hab ich tatsächlich auch immer wieder. Wird wohl einfach wegen Konfliktvermeidung sein und sowas.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
5. Juli 20:30
Bild bekomm ich glaube ich nicht hin 🙈 Das ist ja mitten im Bart, darum erkennt man sowieso schon nicht so viel. Den Fokus der Kamera nicht auf die Haare, sondern auf die Beule zu bekommen, wäre wohl eher unmöglich 🙈
Klingt natürlich voll logisch. War ein nicht ganz so cleverer Vorschlag von mir 🫢