Find ich aber auch gut: man muss seinen Hundis auch mal was zutrauen!
Und je öfter man das tut, desto besser lernt man seinen Hund kennen…
Wir hatten letztens ne SEHR gelassene Katze (ich vermute, die wird für Hundeerziehung bezahlt… andere haben sie auch schon getroffen!😬)
Kam tatsächlich locker lässig auf dem Gehweg direkt auf uns zu.
Polli hat’s erst gar nicht überrissen, aber als sie’s dann geschnallt hat, war die Aufregung groß: Katzen müssen IMMER gejagt werden!!!
Die saß aber nur da. Hund völlig verunsichert. Ihre Spielkameradin hinter uns lautstark in der Leine. Polli völlig entscheidungsfrei ohne.
Sie hat lange überlegt und dann schon fast entspannt zugesehen, wie die Katze über die Straße stolziert ist und im nächsten Garten verschwand. Standen deutlich 3 Fragezeichen über dem Hundekopf…
Ich hätte bei Anblick der Katze sofort die Leine drangemacht, nur um Kontrolle zu haben… mein Freund meinte aber: „ne, lass mal“.
Und Polli hatte wirklich alle Optionen!
Jetzt habe ich echt die Hoffnung, dass wir irgendwann auch mal entspannte Katzenbegegnungen außerhalb der Wohnung haben können. Wäre toll!!!😀
Wir hatten heute auch ne Katze, kam uns schwanzwedelnd auf dem Feldweg entgegen. Ich dachte ja erst, das sei ein kleiner Hund, und hab nach dem Menschen dazu Ausschau gehalten 🤭
Wayne hat die gesehen, mich angeschaut, ich hab ihn dann aber doch an die Leine genommen. Hätte ich sowieso paar Meter später gemacht, weil es nicht mehr weit zu dem Weg war, wo immer Fahrräder lang rasen. Sind dann mit lockerer Leine an der Katze vorbei. Wäre sie los gerannt, hätte das nochmal anders ausgesehen.
Ich wünsche euch noch viele Begegnungen mit der "Trainerkatze". Wir hatten so eine täglich im Urlaub und seitdem gehts endlich im Katzentraining voran.