Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:04
Ui, aber auch mutig von ihm. 😳😅 Aber klar, ohne Leine haben sie halt selbst die Möglichkeit, zu entscheiden, wo es langgeht und können viel besser miteinander kommunizieren. Schön, dass es sich hier so gut gewendet hat.
Ja das stimmt schon. Hatte nur etwas Bedenken bei dem Fall wie geht es weiter wenn es nicht gut läuft. So ne Hundebeißerei ist ja echt nicht prickelnd und ich wäre da sicher schnell überfordert. 🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juli 20:05
Ich war heute echt mutig und hab mich mal was gegen mein Bauchgefühl getraut. Treffe fast täglich auf einen Mann mit nem shiba inu. Sind früher immer mit beiden in einer Truppe Gassi gegangen und unsere Hündinnen waren immer schon angespannt, haben sich aber toleriert. Nun ist es so das wenn Roxy Nuri sieht ich an der Leine gefühlt einen Werwolf zurück halte. Echt peinlich!! Das fängt schon in weiter Entfernung an, da wird gestarrt, sich groß gemacht... Versuche das zu unterbinden und einen größeren Kreis zu laufen, keine Chance. Heute hat er seinen von der Leine gelassen und mir zugerufen, lass einfach mal los. Und ja, ich habs getan. 🤣 Beide sind aufeinander zu gerannt und ich bereute es bereits. Plötzlich blieben beide stehen, umrundeten sich wie im Box Ring, das Fell von Roxy wie ein Igel, und urplötzlich entspannte sich alles und sie fingen an zu spielen. 🙄
Wie cool ist das denn?
Manchmal muss man wohl auch mal mutig sein. Fällt mir allerdings sehr schwer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:06
Super, danke. Dann weiß ich schonmal, dass es irgendwie normal ist. Wayne hat zum Glück nicht viele zecken (ist die erste, die er sich auf unseren normalen runden eingefangen hat), darum ist mir so ne Beule noch nicht unter gekommen ^^ Aber ohne die Beule hätte ich die Zecke auch nicht so bald gefunden. Hat sich sehr gekonnt in seinem Bart versteckt, sodass ich sie selbst beim Zähne putzen paar Stunden vorher nicht gesehen hab...
Roxy hatte kürzlich ne dicke Beule mit Minizecke an der Augenbraue. War nicht ganz einfach das Vieh zu packen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:06
Wie cool ist das denn? Manchmal muss man wohl auch mal mutig sein. Fällt mir allerdings sehr schwer.
Ja mir eigentlich auch 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juli 20:10
Roxy spielt sich manchmal , so gefühlt bei jedem 5. Hund, echt wie verrückt künstlich auf, ist der andere taff und schießt zurück ist die Sache geklärt und sie ist wieder ganz brav. So als ob sie die Hunde testen will. An der Leine wird es dann richtig doof, ist sie frei, umrundet sie die Hunde und wenn es nicht passt lässt sie den anderen stehen und läuft weiter. Rennt der andere ihr hinterher und wird aufdringlich schnappt sie mit hellem gejammere in die Luft, Richtung Hund, und auch das ist dann geklärt. Manchmal denke ich das sie nicht so ganz gelernt hat hündisch zu kommunizieren. Weiß nicht ob das überhaupt möglich ist oder ob da alles über Instinkt läuft.
Manchmal denke ich, dass die Hunde aus dem Ausland eine andere Sprache sprechen, als die Hunde die hier aufgewachsen sind. Gerade Straßenhunde sind bestimmt anders sozialisiert, als unsere zivilisierten Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Juli 20:10
Ich hab an Waynes Maul ne zecke gefunden. War noch klein, aber ich hab sie tatsächlich nur entdeckt, weil er darunter eine ca 1cm große Beule hatte... Ziemlich rot und auch bisschen blau. Hatte das schonmal jemand? 🤔 Wenn es bis morgen nicht kleiner wird, ruf ich wohl mal vorsorglich beim Tierarzt an. Er ist aber fit wie ein Turnschuh und hat keine Symptome, also mach ich mir da keine Gedanken. Scheint auch nicht zu schmerzen, er lässt mich problemlos dran. Ist nur mittlerweile etwas genervt davon ^^ Mich würde trotzdem interessieren, woher das kommt.
Jonne hat selten Zecken. Aber bei unseren Katzen war das auch immer mit Beule. Nach ein paar Tagen war sie verschwunden

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
5. Juli 20:11
Ui, aber auch mutig von ihm. 😳😅 Aber klar, ohne Leine haben sie halt selbst die Möglichkeit, zu entscheiden, wo es langgeht und können viel besser miteinander kommunizieren. Schön, dass es sich hier so gut gewendet hat.
Find ich aber auch gut: man muss seinen Hundis auch mal was zutrauen!
Und je öfter man das tut, desto besser lernt man seinen Hund kennen…

Wir hatten letztens ne SEHR gelassene Katze (ich vermute, die wird für Hundeerziehung bezahlt… andere haben sie auch schon getroffen!😬)
Kam tatsächlich locker lässig auf dem Gehweg direkt auf uns zu.
Polli hat’s erst gar nicht überrissen, aber als sie’s dann geschnallt hat, war die Aufregung groß: Katzen müssen IMMER gejagt werden!!!
Die saß aber nur da. Hund völlig verunsichert. Ihre Spielkameradin hinter uns lautstark in der Leine. Polli völlig entscheidungsfrei ohne.
Sie hat lange überlegt und dann schon fast entspannt zugesehen, wie die Katze über die Straße stolziert ist und im nächsten Garten verschwand. Standen deutlich 3 Fragezeichen über dem Hundekopf…

Ich hätte bei Anblick der Katze sofort die Leine drangemacht, nur um Kontrolle zu haben… mein Freund meinte aber: „ne, lass mal“.
Und Polli hatte wirklich alle Optionen!
Jetzt habe ich echt die Hoffnung, dass wir irgendwann auch mal entspannte Katzenbegegnungen außerhalb der Wohnung haben können. Wäre toll!!!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Juli 20:13
Manchmal denke ich, dass die Hunde aus dem Ausland eine andere Sprache sprechen, als die Hunde die hier aufgewachsen sind. Gerade Straßenhunde sind bestimmt anders sozialisiert, als unsere zivilisierten Hunde.
Das Gefühl habe ich manchmal auch. Bislang hatte ich auch immer das Gefühl, dass Maisie mit anderen Tierschutzhunden aus dem Ausland eher auf einer Welle schwamm... sowohl was Begrüßungen/Kennenlernen angeht als auch Spielverhalten.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
5. Juli 20:13
Das hat mir gestern ein Halter eines Hundes aus Rumänien erzählt. Er hat mir dann noch Mut zugesprochen, dass die Rüden Kontakt aufnehmen. Das lief richtig gut

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 20:15
Ja, das kann durchaus sein.
Jedenfalls kommt es mir so vor.
Auch kommt mir manchmal der Gedanke das sie sich von anderen etwas abgeschaut haben und das dann ein Mix von allem ist und so manch anderer Hund damit wenig anfangen kann. 🤣🤷‍♀️