Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 11:27
Unsere beiden haben tatsächlich einen Kabelbinder am Halfter mit Namen meiner Tochter und Handynr ☺️
Sehr gut 👍👍👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 18:29
Och manno...heute hab ich mal Zeit zu lesen, nu schreibt keiner🤣🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juli 18:48
Och manno...heute hab ich mal Zeit zu lesen, nu schreibt keiner🤣🤣🤣🤣
Ok, extra für dich. 😃
Wir haben heute ein tolles Kompliment bekommen.
Es gibt da bei uns im Park ein Hund-Mensch-Team, das wir letzen Sommer jeden Morgen gesehen haben. Der Hund läuft in der Regel ohne Leine hinter Frauchen her.
Im letzten Sommer lief das so ab, dass erst Frauchen und kurz danach Hund angegangen wurden. Dieses Jahr haben wir sie noch nicht so oft gesehen, aber es reichte immer eine Ansprache von mir und beide durften kommentarlos passieren.
Heute sitzen Mila und ich auf einer Bank und dieses Team kommt vorbei. Beide konnten ganz ruhig an uns vorbei, als ob nie etwas gewesen wäre. Das gab ein 👍von der Frau.
Das tut sooo gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. Juli 19:25
So ich habe jetzt 5 Tage Threat durchgelesen 💪🏻
Hammer😅👍Wirklich Respekt, ich komm da nie wirklich hinterher 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. Juli 19:31
Ja, das geht mir auch selbst ziemlich auf die Nerven, das ich im Moment nicht so kontinuierlich hier bin🙈 meine Tochter hat vor 5 Wochen die Pferde zu uns geholt. Paddockbau, Wiesen einzäunen, bei uns war ja nichts..und jetzt ist in 7 Wochen hier schon soviel entstanden, richtig klasse. ...aber ich falle meist abends aufs Sofa und schlafe ein 🤣🤣
Dann habt ihr aber wirklich sehr viel geschafft ☺️👍Richtig toll,könnt ihr stolz drauf sein. Und was gibt es schöneres als seine Pferde zuhause zu haben 😍🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juli 19:35
Ok, extra für dich. 😃 Wir haben heute ein tolles Kompliment bekommen. Es gibt da bei uns im Park ein Hund-Mensch-Team, das wir letzen Sommer jeden Morgen gesehen haben. Der Hund läuft in der Regel ohne Leine hinter Frauchen her. Im letzten Sommer lief das so ab, dass erst Frauchen und kurz danach Hund angegangen wurden. Dieses Jahr haben wir sie noch nicht so oft gesehen, aber es reichte immer eine Ansprache von mir und beide durften kommentarlos passieren. Heute sitzen Mila und ich auf einer Bank und dieses Team kommt vorbei. Beide konnten ganz ruhig an uns vorbei, als ob nie etwas gewesen wäre. Das gab ein 👍von der Frau. Das tut sooo gut.
Suuuuper! Das sind so die schleichenden Fortschritte. Wenn andere es dann merken, sieht man erst so richtig, was man geschafft hat 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 19:36
Ich war heute echt mutig und hab mich mal was gegen mein Bauchgefühl getraut.
Treffe fast täglich auf einen Mann mit nem shiba inu.
Sind früher immer mit beiden in einer Truppe Gassi gegangen und unsere Hündinnen waren immer schon angespannt, haben sich aber toleriert. Nun ist es so das wenn Roxy Nuri sieht ich an der Leine gefühlt einen Werwolf zurück halte. Echt peinlich!!
Das fängt schon in weiter Entfernung an, da wird gestarrt, sich groß gemacht... Versuche das zu unterbinden und einen größeren Kreis zu laufen, keine Chance. Heute hat er seinen von der Leine gelassen und mir zugerufen, lass einfach mal los.
Und ja, ich habs getan. 🤣
Beide sind aufeinander zu gerannt und ich bereute es bereits. Plötzlich blieben beide stehen, umrundeten sich wie im Box Ring, das Fell von Roxy wie ein Igel, und urplötzlich entspannte sich alles und sie fingen an zu spielen. 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
5. Juli 19:37
Ja wieder super👍🏻👍🏻 Ich sollte eigentlich noch eine Blutuntersuchung machen lassen, hab ich aber nicht, weil es Louis wieder richtig gut geht. Ich füttere aber immer noch teils fettreduziert und führe ihn erst ganz langsam ans normale Futter wieder ran. Also normalerweise befolge ich ja das was die TA sagt und 2 von den Dreien in unserer Praxis sind auch echt toll, aber bei der Dritten ist einfach irgendwie mein Vertrauen weg. Bei ihr stelle ich irgendwie alles in Frage 🙈 und gerade sie war da als es bei Louis akut war. Obwohl sie das mit ihm echt gut gemacht hat! Aber Vertrauen braucht bei mir, bis es wieder da ist 🙈
Verstehe dich da auch total, es ist auch wirklich schwer den Tierarzt des Vertrauens zu finden .Mir graust es schon davor wenn meine irgendwann in Rente geht. Bis jetzt hab ich noch keine Alternative gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
5. Juli 19:38
Ich hab an Waynes Maul ne zecke gefunden. War noch klein, aber ich hab sie tatsächlich nur entdeckt, weil er darunter eine ca 1cm große Beule hatte... Ziemlich rot und auch bisschen blau. Hatte das schonmal jemand? 🤔
Wenn es bis morgen nicht kleiner wird, ruf ich wohl mal vorsorglich beim Tierarzt an. Er ist aber fit wie ein Turnschuh und hat keine Symptome, also mach ich mir da keine Gedanken. Scheint auch nicht zu schmerzen, er lässt mich problemlos dran. Ist nur mittlerweile etwas genervt davon ^^
Mich würde trotzdem interessieren, woher das kommt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
5. Juli 19:45
Roxy spielt sich manchmal , so gefühlt bei jedem 5. Hund, echt wie verrückt künstlich auf, ist der andere taff und schießt zurück ist die Sache geklärt und sie ist wieder ganz brav. So als ob sie die Hunde testen will.
An der Leine wird es dann richtig doof, ist sie frei, umrundet sie die Hunde und wenn es nicht passt lässt sie den anderen stehen und läuft weiter. Rennt der andere ihr hinterher und wird aufdringlich schnappt sie mit hellem gejammere in die Luft, Richtung Hund, und auch das ist dann geklärt. Manchmal denke ich das sie nicht so ganz gelernt hat hündisch zu kommunizieren. Weiß nicht ob das überhaupt möglich ist oder ob da alles über Instinkt läuft.