Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Juli 08:53
Ach sie sollen auf ihre eigenen Füße schauen.. Louis zb ist im Moment dünn, weil er die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte. Vorallem sind agile Hunde ja nun auch oft dünn, weil sie die Energie, die sie fressen verbrauchen🙈
Wie geht es ihm denn jetzt?😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:54
👏👏👏
Ja, das geht mir auch selbst ziemlich auf die Nerven, das ich im Moment nicht so kontinuierlich hier bin🙈 meine Tochter hat vor 5 Wochen die Pferde zu uns geholt. Paddockbau, Wiesen einzäunen, bei uns war ja nichts..und jetzt ist in 7 Wochen hier schon soviel entstanden, richtig klasse. ...aber ich falle meist abends aufs Sofa und schlafe ein 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:56
So viel Ehrgeiz hätte ich nicht.😳🤣In 5 Tagen kommen hier doch bestimmt hunderte von Nachrichten zusammen.🤭
Joa geht..aber habe heute mal frei und die Zeit hab ich mir jetzt mal genommen☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Juli 08:58
Oh nicht dafür..ich bin ja selbst überrascht, hätte nicht gedacht, das er so gut besucht und beschrieben ist☺️ und sooooo Liebe die hier schreiben😍❤️ ich bin auch echt stolz auf uns alle...gibt's hier nicht so oft☺️
Respekt, ich kapituliere meist schon bei einem Tag. 😂

Ich bin auch echt dankbar für diesen Thread und lese hier so gerne mit. Während es sonst oft im Netz nur Vorwürfe und Beleidigungen hagelt, ist es hier einfach nett. Alle haben immer ein offenes Ohr, leisten Trost, helfen mit Tipps... es ist einfach konstruktiv und wertschätzend hier. Dafür bin ich sehr dankbar. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 09:06
Wie geht es ihm denn jetzt?😄
Ja wieder super👍🏻👍🏻

Ich sollte eigentlich noch eine Blutuntersuchung machen lassen, hab ich aber nicht, weil es Louis wieder richtig gut geht. Ich füttere aber immer noch teils fettreduziert und führe ihn erst ganz langsam ans normale Futter wieder ran.
Also normalerweise befolge ich ja das was die TA sagt und 2 von den Dreien in unserer Praxis sind auch echt toll, aber bei der Dritten ist einfach irgendwie mein Vertrauen weg. Bei ihr stelle ich irgendwie alles in Frage 🙈 und gerade sie war da als es bei Louis akut war. Obwohl sie das mit ihm echt gut gemacht hat! Aber Vertrauen braucht bei mir, bis es wieder da ist 🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 09:08
Respekt, ich kapituliere meist schon bei einem Tag. 😂 Ich bin auch echt dankbar für diesen Thread und lese hier so gerne mit. Während es sonst oft im Netz nur Vorwürfe und Beleidigungen hagelt, ist es hier einfach nett. Alle haben immer ein offenes Ohr, leisten Trost, helfen mit Tipps... es ist einfach konstruktiv und wertschätzend hier. Dafür bin ich sehr dankbar. 😊
Ja genauso gehts mir auch😍

Hihi...ich hab den Threat erstellt und dachte "na hoffentlich schreibt mal einer" 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
5. Juli 09:20
Ja wieder super👍🏻👍🏻 Ich sollte eigentlich noch eine Blutuntersuchung machen lassen, hab ich aber nicht, weil es Louis wieder richtig gut geht. Ich füttere aber immer noch teils fettreduziert und führe ihn erst ganz langsam ans normale Futter wieder ran. Also normalerweise befolge ich ja das was die TA sagt und 2 von den Dreien in unserer Praxis sind auch echt toll, aber bei der Dritten ist einfach irgendwie mein Vertrauen weg. Bei ihr stelle ich irgendwie alles in Frage 🙈 und gerade sie war da als es bei Louis akut war. Obwohl sie das mit ihm echt gut gemacht hat! Aber Vertrauen braucht bei mir, bis es wieder da ist 🙈
Wir sind jetzt auch nach gut 3 Monaten bei Luna endlich wieder beim Trockenfutter angelangt, aber bei uns bleibt es wohl beim fettreduzierten für die Bauchspeicheldrüse.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Juli 09:25
Ja wieder super👍🏻👍🏻 Ich sollte eigentlich noch eine Blutuntersuchung machen lassen, hab ich aber nicht, weil es Louis wieder richtig gut geht. Ich füttere aber immer noch teils fettreduziert und führe ihn erst ganz langsam ans normale Futter wieder ran. Also normalerweise befolge ich ja das was die TA sagt und 2 von den Dreien in unserer Praxis sind auch echt toll, aber bei der Dritten ist einfach irgendwie mein Vertrauen weg. Bei ihr stelle ich irgendwie alles in Frage 🙈 und gerade sie war da als es bei Louis akut war. Obwohl sie das mit ihm echt gut gemacht hat! Aber Vertrauen braucht bei mir, bis es wieder da ist 🙈
Das ist klasse.👍🏻🥳

Das kann ich verstehen. Gerade bei Tierärzten.🙈In unserer Praxis gehe ich auch nur zu einer einzigen. Eine von denen ist einfach nur erschreckend inkompetent und ahnungslos und die andere kann nicht mit jungen Leuten. Egal was ich gesagt habe, es war falsch. Muck wäre dabei fast draufgegangen, weil sie partout alles ausgeschlagen und verneint hat, was meine Vermutungen waren. Die andere Tierärztin hat meine Bedenken und Vermutungen angehört und siehe da, es war richtig. Wenn man 20 Jahre älter ist, nimmt sie einen plötzlich Ernst.🙄Ist ja schön und gut, aber nicht auf Kosten des Tieres und nicht nur, weil das Ego größer ist. Etwas länger und Muck hätte sterben können. Die ist bei mir unten durch, egal wie gut sie eigentlich ist. Und irgendwie alles was sie sagt, halte ich seitdem direkt für falsch, weil ich einfach an ihrer Objektivität zweifle.🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 09:26
Wir sind jetzt auch nach gut 3 Monaten bei Luna endlich wieder beim Trockenfutter angelangt, aber bei uns bleibt es wohl beim fettreduzierten für die Bauchspeicheldrüse.
Jaa, ich trau mich auch noch nicht das fettreduzierte wegzulassen🙈 Nassfutter kriegt er wieder sein nornales, aber immernoch halb halb mit Reis verdünnt 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 09:29
Das ist klasse.👍🏻🥳 Das kann ich verstehen. Gerade bei Tierärzten.🙈In unserer Praxis gehe ich auch nur zu einer einzigen. Eine von denen ist einfach nur erschreckend inkompetent und ahnungslos und die andere kann nicht mit jungen Leuten. Egal was ich gesagt habe, es war falsch. Muck wäre dabei fast draufgegangen, weil sie partout alles ausgeschlagen und verneint hat, was meine Vermutungen waren. Die andere Tierärztin hat meine Bedenken und Vermutungen angehört und siehe da, es war richtig. Wenn man 20 Jahre älter ist, nimmt sie einen plötzlich Ernst.🙄Ist ja schön und gut, aber nicht auf Kosten des Tieres und nicht nur, weil das Ego größer ist. Etwas länger und Muck hätte sterben können. Die ist bei mir unten durch, egal wie gut sie eigentlich ist. Und irgendwie alles was sie sagt, halte ich seitdem direkt für falsch, weil ich einfach an ihrer Objektivität zweifle.🙈
Also das kann ich voll verstehen, das würde mir auch so gehen. Das geht auch gar nicht! Nagut, wir haben nicht studiert, aber wir kennen dafür ja unsere Hunde, ob wir jetzt alt sind oder jung💁🏻‍♀️