Ich glaube, jedem muss der Hund mindestens einmal abhauen 😜 Es ist ja nichts passiert, entschuldigen, Krönchen richten und weiter gehts. Dafür, dass sie erst seit diesem Jahr bei euch ist, läuft das bei euch doch richtig super!
Ich hatte vor paar Tagen glaube schon mal hier geschrieben, dass Wayne mir letztens auch zu nem anderen Hund abgehauen ist. Der erste Impuls war, jetzt geht er erstmal wieder nur an der Schleppleine. Hab ich dann aber doch nicht gemacht, sondern schaue einfach, dass ich deutlich früher als sonst abrufe, ihn dann an die Schleppleine packe und dann mit Schleppleine nochmal in weniger Entfernung den Abruf übe. Seit ich mir das so vorgenommen habe, treffen wir aber leider kaum mehr Hunde auf dem Feld 🙈😂
Pico ist mir ganz am Anfang auch mal abgehauen. Da war er ein Vierteljahr bei uns und hatte noch kein Vibrationshalsband. Es war eine dumme Situation. Er war recht weit vorne und ich dachte er läuft zu meinem Freund der vorweg gejoggt ist. Pico hat aber die Fährte verloren und ist einfach immer weiter gradeaus gelaufen. Zum Glück wurde er von zwei netten Damen angehalten. Aber das war auch ein Schock. Seitdem hat er das Vibrationshalsband und kriegt öfter mal ein "hier sind wir".