Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:19
Ja, alleine zu wissen, dass es nicht unmöglich ist, beruhigt mich schon mal.🤭Gestern kam meine Mutter auch vom Einkaufen zurück und Muck darf immer beim reintragen helfen. Meine Mutter macht die Tür vom Auto auf, da nimmt er doch tatsächlich Anlauf und will einsteigen. Wir haben beide nicht schlecht geguckt.🤣Ich weiß aber auch nicht wie oft ich nach Spaziergängen und Ausflügen mit ihm extra zu McDonald's gefahren bin und ihm eine Pommes geholt habe, nur damit er das Auto positiv verbindet. Das Geld für die überteuerte Pommes muss sich ja auch endlich mal lohnen.🤭😂 Langsam hat er also tatsächlich verstanden, dass das Auto dafür da ist, einen zu Abenteuern zu bringen. Sei es eine Pommes, ein Biergarten, ein Laden oder ein schöner Spaziergang.
Ja, das ist richtig mega💪🏻 und ich musste mich grad echt über die Pommes kaputt lachen🤣 als ich Mäcces gelesen hab dachte ich " aah, sie holt ihm Nuggets zur Belohnung" und dann stand da Pommes 😀😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Juli 08:22
Ja, das ist richtig mega💪🏻 und ich musste mich grad echt über die Pommes kaputt lachen🤣 als ich Mäcces gelesen hab dachte ich " aah, sie holt ihm Nuggets zur Belohnung" und dann stand da Pommes 😀😀
"Nuggets" darf man hier nicht zu laut sagen.🤫🤣Egal wie gut er trainiert ist, mir vertraut oder wie sehr er seinen Trieben folgt, für Nuggets würde er mich eintauschen und auch Einbrecher reinlassen und denen wahrscheinlich noch beim raustragen helfen.🤣Die sind sein absoluter Schwachpunkt. Leider ist ja er ja allergisch gegen Hühnchen und darf die nicht mehr essen.😫Und die Plant-Version scheint ihn in diesem Falle zu depremieren. Er isst sie, aber wenn er die Wahl hat, nimmt er dann doch eher die Pommes.😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
5. Juli 08:23
Ich glaube, jedem muss der Hund mindestens einmal abhauen 😜 Es ist ja nichts passiert, entschuldigen, Krönchen richten und weiter gehts. Dafür, dass sie erst seit diesem Jahr bei euch ist, läuft das bei euch doch richtig super! Ich hatte vor paar Tagen glaube schon mal hier geschrieben, dass Wayne mir letztens auch zu nem anderen Hund abgehauen ist. Der erste Impuls war, jetzt geht er erstmal wieder nur an der Schleppleine. Hab ich dann aber doch nicht gemacht, sondern schaue einfach, dass ich deutlich früher als sonst abrufe, ihn dann an die Schleppleine packe und dann mit Schleppleine nochmal in weniger Entfernung den Abruf übe. Seit ich mir das so vorgenommen habe, treffen wir aber leider kaum mehr Hunde auf dem Feld 🙈😂
Pico ist mir ganz am Anfang auch mal abgehauen. Da war er ein Vierteljahr bei uns und hatte noch kein Vibrationshalsband. Es war eine dumme Situation. Er war recht weit vorne und ich dachte er läuft zu meinem Freund der vorweg gejoggt ist. Pico hat aber die Fährte verloren und ist einfach immer weiter gradeaus gelaufen. Zum Glück wurde er von zwei netten Damen angehalten. Aber das war auch ein Schock. Seitdem hat er das Vibrationshalsband und kriegt öfter mal ein "hier sind wir".

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:27
Wenn das Leute sagen, bin ich innerlich aber auch skeptisch.🤣Ich hatte es vor einiger Zeit mal andersherum. Ich nenne Muck oft "Specki" oder "Speckbert" und er ist ja auch im trockenen Zustand wirklich schön schlank. Da kam er aus dem Wasser und sieht aus wie eine Gräte und ich rufe ihn mit "Specki". Da habe ich von einem vorbeigehenden Mann eine drüber bekommen, dass ich ja Wahrnehmungsstörungen hätte und lieber erst mich anschauen soll. Gut, den zweiten Teil fand ich ziemlich unter der Gürtellinie, aber über den Rest musste ich dann doch schmunzeln.🤭😂
Ach sie sollen auf ihre eigenen Füße schauen.. Louis zb ist im Moment dünn, weil er die Bauchspeicheldrüsenentzündung hatte.
Vorallem sind agile Hunde ja nun auch oft dünn, weil sie die Energie, die sie fressen verbrauchen🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:29
"Nuggets" darf man hier nicht zu laut sagen.🤫🤣Egal wie gut er trainiert ist, mir vertraut oder wie sehr er seinen Trieben folgt, für Nuggets würde er mich eintauschen und auch Einbrecher reinlassen und denen wahrscheinlich noch beim raustragen helfen.🤣Die sind sein absoluter Schwachpunkt. Leider ist ja er ja allergisch gegen Hühnchen und darf die nicht mehr essen.😫Und die Plant-Version scheint ihn in diesem Falle zu depremieren. Er isst sie, aber wenn er die Wahl hat, nimmt er dann doch eher die Pommes.😂
Oh das ist natürlich nicht schön 🙈 gut dann versteh ich die Pommes, das hatte ich gar nicht mehr auf dem Schirm

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:43
So ich habe jetzt 5 Tage Threat durchgelesen 💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juli 08:45
👏👏👏

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
5. Juli 08:46
Danke, dass du diesen tollen Thread erstellt hast.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:51
Danke, dass du diesen tollen Thread erstellt hast.
Oh nicht dafür..ich bin ja selbst überrascht, hätte nicht gedacht, das er so gut besucht und beschrieben ist☺️ und sooooo Liebe die hier schreiben😍❤️ ich bin auch echt stolz auf uns alle...gibt's hier nicht so oft☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Juli 08:52
So viel Ehrgeiz hätte ich nicht.😳🤣In 5 Tagen kommen hier doch bestimmt hunderte von Nachrichten zusammen.🤭