Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:41
Kurz mal eine andere Frage, wenn ihr auf der Pinnwand einen Hund seht, der stark beschwichtigt, würdet ihr das dem Besitzer/in sagen? Oder erntet man dort nur Unmut?
Ich sag immer was ich denke..
.. außer natürlich bei Dingen wo man denkt "dann guck doch einfach woanders hin" also ich schreibe jetzt nicht bei jemanden, der sich über seinen frisch eingezogenen Welpen freut, das es doch schon genug Hunde gibt, warum er zu nem Züchter rennt.. Nein naturlich nicht, aber ich hab auch schon jemanden angesprochen, wo ich meiner Meinung nach das Gewirr blöd saß. Können sie dann verwenden...oder es lassen. Wichtig ist immer nur, das man freundlich schreibt finde ich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:43
Zu 95% wirst du Unmut ernten. Es gibt hier so manch ein Posting wo ich mir auf die Finger haue und es viele positive Kommentare gibt. Da halt ich mich dann lieber gleich zurück. Selbst jemand der einen 8 Monate alten Mischling als Deckrüde anbietet wird hier teilweise in Schutz genommen und ihm zugesprochen.
Wie bitte?? 😳

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:46
Unsere Nika kommt aus Rumänien , seit genau einem Jahr unser Sonnenschein. Als sie kam stellten wir fest , die läuft kaum.. der TSV hatte uns vorher keine Info gegeben… dann hatte sie eine Patellaluxation grad 4 , OP folgte und dieser Arzt schenkte ihr ein neues Leben. Endlich kann sie schmerzfrei laufen und verbreitet nur Freude ❤️
Aaaaaahhhhh ist diiiiiie süüüüß...Wayne kriegt NiedlichkeitsKonkurrenz😍❤️🤣🤣...aber die beiden nebeneinander würde bestimmt toll aussehen.
Macht doch mal eine Kollage ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:50
Ich habe im Wald letztens ein Gespräch mitbekommen, da haben zwei Damen auch über jemanden gesprochen, der einen wohl wirklich übergewichtigen Hund hat. Wohl so, dass der Hund schon Probleme hat. Eine von beiden hat das wohl angesprochen und als Antwort kam "der ist nicht zu dick, der wird nur gut geliebt". Und das ist leider auch nicht das erste Mal, dass ich mitbekomme, dass Leute glauben, dass man dem Hund nur durch viel Futter Zuneigung zeigen kann. Und dann gibt es eben noch Leute, die es tatsächlich einfach nicht sehen. Das Übergewicht schleicht sich ein, man kontrolliert es nicht und schwupps, hat man einen dicken Hund und hält ihn für normal. Ich streite mich regelmäßig mit Leuten, die mich plötzlich aus dem Nichts anmeckern, dass ich Muck verhungern lassen würde. Viele wissen gar nicht mehr, wie normalgewichtige Hunde aussehen, weil es einfach so viele übergewichtige gibt. Ich kann mir auch vorstellen, dass gerade deswegen viele ihre eigenen Hunde dann auch für zu dünn halten, obwohl sie es vielleicht nicht sind. Bei Muck bin ich da auch echt pingelig und sehe manchmal genauso gut wie die Waage und kann schon sagen, dass er 200g zu viel hat. Dann wird er gewogen und dann wird einen Tag mal 30 Minuten länger gegangen. Vielleicht für viele auch echt unfair, aber bei uns geht das so schnell. Er kann an einem Tag gut zulegen und am nächsten auch schon wieder schlank sein. Sein Stoffwechsel ist einfach beängstigend gut. Dabei bekommt er immer seine normale Portion + Leckerchen + Kauartikel + vom Tisch und er wird nicht dick. Viele haben es da auch einfach schwerer. Ich will gar nicht wissen was Leute auf der Straße denken, wenn sie unseren Kater sehen. Der ist nämlich mehr als nur dick. Mehr Bewegung, Spielen, etc. bringt bei ihm nichts und wenn wir ihm noch weniger füttern, dann bekommt er gar nichts mehr.🫣Manche Hundebesitzer geben sich also bestimmt auch viel Mühe und reißen sich ein Bein aus und haben durch diverse Gründe vielleicht trotzdem keinen Erfolg.
Ja und Louis hat das Problem, das er mega viel Fell hat Husky oder Laika eben 🙈 meine Freundin hat ihm früher immer Pummeluff genannt🙈😂 dabei verjagt man sich wenn er aus dem Wasser kommt, wie gut seine Figur eigentlich ist.. aber zu sagen " der ist nicht fett, das ist das Fell" ist auch total abgriffen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:53
Unvorstellbar, wie kann es sein das die Organisation nicht sowas wichtiges sagt. Da kommt der Hund in ein fremdes Land, neue Familie, Streß pur und der nächste Weg ist zum operationssaal. Sowas verstehe ich echt nicht aber toll das sich alles zum Guten gewendet hat und ihr es nun in vollen Zügen genießt. 👍
Ja, das geht auch echt nicht..
Deshalb mag ich Avas Verein total gerne. Da war wirklich alles abgeklärt, nur die südländischen Krankheiten musste ich noch nachschauen lassen. Sie war ja erst 6 Wochen da und ihre Baustelle war ja nun erstmal die Beine hinten. Deshalb war das vollkommen ok für mich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Juli 07:57
Daas ist sehr guut...und es ist doch ein mega Gefühl, wenn etwas so toll läuft, der Tag kann dann einfach nur gut werden. Na klar gibt's auch wieder mal einen Schritt zurück vielleicht, aber jetzt weiß man: es geht!
Ja, alleine zu wissen, dass es nicht unmöglich ist, beruhigt mich schon mal.🤭Gestern kam meine Mutter auch vom Einkaufen zurück und Muck darf immer beim reintragen helfen. Meine Mutter macht die Tür vom Auto auf, da nimmt er doch tatsächlich Anlauf und will einsteigen. Wir haben beide nicht schlecht geguckt.🤣Ich weiß aber auch nicht wie oft ich nach Spaziergängen und Ausflügen mit ihm extra zu McDonald's gefahren bin und ihm eine Pommes geholt habe, nur damit er das Auto positiv verbindet. Das Geld für die überteuerte Pommes muss sich ja auch endlich mal lohnen.🤭😂
Langsam hat er also tatsächlich verstanden, dass das Auto dafür da ist, einen zu Abenteuern zu bringen. Sei es eine Pommes, ein Biergarten, ein Laden oder ein schöner Spaziergang.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:57
Geh ich am Friedhof vorbei, steht da ein LKW mit 3 Arbeiter die da an den Gräbern gearbeitet haben, grüße noch nett und seh aus den Augenwinkel wie einer mit nem bottisch zu der Pferdeweide geht, ich hör es klappern und seh noch wie er den bottisch wieder von der weide nimmt. Da dachte ich , Geh doch mal gucken was der da gemacht hat. Hat dieses A***doch glatt lauter Glasscherben auf die Weide wo 2 Pferde grasend drauf stehen gekippt. Uiuiui, ich glaub Roxy hat sich fremd geschämt so bin ich ausgeflippt. Mittlerweile kamen die Pferde auch dahin weil sie dachten es wäre Futter. Die hab ich dann mit der Leine weggescheucht. Der Typ mit, "ich kann schlecht deutsch "😡sorry, nicht böse, mach weg... Und ich nur " restlos alllles!!".... Bin dann weiter und auf dem Rückweg nochmal da vorbei, liegen da immer noch Glasscherben die ich dann so gut es ging aufgehoben habe. Ist ja nicht so als ob auf dem Friedhof nicht ein Mülleimer wäre!!! Das Ordnungsamt hat heute leider schon zu, hab mir das Kfz Zeichen gemerkt, ich vergesse immer das mein Handy auch Fotos machen kann. Morgen ruf ich dahin an, das macht der bestimmt überall so.
Woah...das...geht...gar..nicht...!

Also fressen würden sie es glaube ich nicht. Früher haben die Händler immer Nägel mit in den Futtertrog getan beim Verkaufsgespräch um sagen zu können "Schau mal wie sensibel dieses Tier ist" die meisten fressen drumrum(früher hat man soviele schlimme Sachen gemacht🙈) . ...aber wenn da eine kleine Scherbe bei ist, nicht das sie doch mal eingeatmet wird🙈...und vorallem zerschneiden sie sich die Füße!! Wenn die im Strahl stecken ist das scheiße!!
Oh ich finde, das hast du gut gemacht!! Roxy muss sich nicht schämen

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 07:59
Firmenlogo auf der Tür war nicht mehr leserlich , hab mir aber das Kennzeichen gemerkt. Von den Behörden hab ich niemanden mehr erreicht. Das Problem war das sich vermutlich noch mehr Glasscherben auf der Weide befindet und sich niemanden finden ließ wem die Tiere gehören. Hab das eben meinem Mann erzählt, der kennt jemanden bei der Polizei und hat ihm Bescheid gegeben. Haben gerade einen Rückruf erhalten das die Halter informiert wären. 👍 Es hängt an jeder Weide ein Schild mit " bitte nicht füttern, Tiere werden krank" u..s.w. Hab mich eben noch gefragt warum Eigentümer kein Schild hin hängen mit tel.nr ., Name... Vor 4 Wochen hab ich noch ein schwarzes Pony eingefangen was auf der Straße stand. Da hab ich auch ne Ewigkeit gebraucht bis wir wussten wohin damit 🤣 Die Weide hatten wir schnell ausfindig gemacht, haben aber das Tor nicht öffnen können. Weiß der Geier wie der kleine da raus kam, jedenfalls haben wir das Schlupfloch nicht finden können. 🤣😂
Unsere beiden haben tatsächlich einen Kabelbinder am Halfter mit Namen meiner Tochter und Handynr ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
5. Juli 08:00
Ja und Louis hat das Problem, das er mega viel Fell hat Husky oder Laika eben 🙈 meine Freundin hat ihm früher immer Pummeluff genannt🙈😂 dabei verjagt man sich wenn er aus dem Wasser kommt, wie gut seine Figur eigentlich ist.. aber zu sagen " der ist nicht fett, das ist das Fell" ist auch total abgriffen 🤣
Wenn das Leute sagen, bin ich innerlich aber auch skeptisch.🤣Ich hatte es vor einiger Zeit mal andersherum. Ich nenne Muck oft "Specki" oder "Speckbert" und er ist ja auch im trockenen Zustand wirklich schön schlank. Da kam er aus dem Wasser und sieht aus wie eine Gräte und ich rufe ihn mit "Specki". Da habe ich von einem vorbeigehenden Mann eine drüber bekommen, dass ich ja Wahrnehmungsstörungen hätte und lieber erst mich anschauen soll. Gut, den zweiten Teil fand ich ziemlich unter der Gürtellinie, aber über den Rest musste ich dann doch schmunzeln.🤭😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 08:14
Puh, ich habe gerade ein ganz schönes Down. 😓 Die letzte Zeit lief so schön. Gerade Montag war ich so stolz auf sie, als sie auf einer Gassirunde mit anderer Hündin (liebe Grüße an Katja und Polli😉) die ganze Zeit im Wäldchen frei gelaufen ist, sich da meines Erachtens sehr freundlich zeigte und auch gut hörte. Und gestern in der Hundeschule dann der Downer. Zum Ende hin machten wir noch eine Übung, wo sie ruhig liegen sollte und trotz kleiner Ablenkung danach ins Fuß kommt. Heißt: Hund mit Leine ablegen, 3m weiter gehen und an einem Futternapf rumwuseln, zum Hund zurück und ihn im Fuß mitnehmen, ohne dass er zum Futternapf will. Hat sie etwa 5 Mal super gemacht und ist dabei auch immer sehr konzentriert und auf uns fokussiert. Ich traue ihr das auch 100% zu. Und die 4 Hunde um sie rum haben sie irgendwann auch gar nicht mehr gereizt. Aber beim letzten Mal schießt sie bellend aus dem Nichts zur Seite und auf 2 Hunde in 30m Entfernung zu, die da gerade spazieren gingen und aus dem Gebüsch kamen. Zum Glück waren die beiden echt gelassen und sind nicht auf sie eingegangen. Sie ist dann auch direkt danach wieder zu uns gekommen, aber das war einfach scheiße und hat mein Vertrauen gerade echt etwas gebrochen. Mir tat das auch für die Halterin und die Hunde so leid. Und dann hab ich in der ganzen Aufregung noch nicht mal Entschuldigung gesagt. 😓 Ich wäre einfach am liebsten im Erdboden versunken. Heißt nun wieder ein paar Schritte zurück und auch für uns wieder, etwas langsamer machen. War einfach ein Downer. Und ich ärgere mich und mache mir da auch selbst Vorwürfe. 😪
Aber laß dich doch von einer Sache nicht so runterziehen!
Ja war blöd, dann arbeitet man einfach dran.
Ja man hätte sich entschuldigen können, aber macht ihr ja eigentlich auch!
Und jaaaaa, es muss diese Tage geben, wenns nur schöne gäbe wüßte man sie einfach nicht mehr zu schätzen!!
Aber zähl mir mal auf, was an dem Tag in der Hundeschule toll gelaufen ist und wieviel doof☺️ man soll auch nicht sagen "aaaach das eine mal ist egal" das ist schon richtig.

...manchmal muss man sich auch einfach Luft machen und danach gehts einfach weiter☺️ da bist du hier bei uns ja richtig😘😘