Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Juli 17:34
Doggysafe. Vom ADAC empfohlen. Bei kurzen Fahrten lasse ich das eigentliche Geschirr darunter. Für Urlaubsreisen nur das Doggysafe.
Ahh, gar nicht erkannt.🫣Das wollte ich auch eigentlich holen, kannte aber niemanden der das schon hat oder wenigstens mal jemanden, der einem ein Bild zeigen kann, wie es im Auto tatsächlich aussieht.🥴Für den Preis wollte ich dann lieber jemanden "kennen". Das sieht wirklich top gepolstert aus.
Hat das denn abgesehen von der Polsterung gravierende Vorteile? Bzw. warum gilt das eigentlich als so sicher? Wenn man das tatsächlich im Einsatz hat, kann man das bestimmt besser beurteilen.😄Was auf den jeweiligen Homepages immer angepriesen wird, muss ja nicht immer tatsächlich so sein.🫣

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juli 18:02
Ahh, gar nicht erkannt.🫣Das wollte ich auch eigentlich holen, kannte aber niemanden der das schon hat oder wenigstens mal jemanden, der einem ein Bild zeigen kann, wie es im Auto tatsächlich aussieht.🥴Für den Preis wollte ich dann lieber jemanden "kennen". Das sieht wirklich top gepolstert aus. Hat das denn abgesehen von der Polsterung gravierende Vorteile? Bzw. warum gilt das eigentlich als so sicher? Wenn man das tatsächlich im Einsatz hat, kann man das bestimmt besser beurteilen.😄Was auf den jeweiligen Homepages immer angepriesen wird, muss ja nicht immer tatsächlich so sein.🫣
Bisher hatten wir (zum Glück) keine Situation, die Doggysafe auf die Probe gestellt hat. Es ist sehr gepolstert und liegt gemütlich am Körper. Sollte es zum Zug kommen hält es am Brustkorb. Er kann damit nicht durchs Auto fliegen. Es ist mit 2 ISO Fix Gurten befestigt. Jonne kann darin gut schlafen. Die Decke hat keine Schutzfunktion für den Hund. Sie macht das Liegen nur stabiler, damit er sich nicht selbst halten muss oder in den Fußraum rutscht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
4. Juli 18:25
Ich nutz die Zeit immer wenn meine Eltern grad nicht da sind und übe mit den beiden, dass Diego nicht gefressen wird und Dodo nicht immer wie ein Irrer auf Diego zustürmen muss. Diego kann sich schon ganz gut entspannt hinlegen wenn Dodo nicht zu nah kommt. Dodo bleibt immerhin schon mal ne Weile liegen, wenn auch noch nicht entspannt. Das sind schon mal Riesen Fortschritte im Vergleich zu noch vor 2 - 3 Monaten. Da war das hier Mord und Totschlag. Man merkt langsam auch das der Kastrationschip wirkt. Denke wenn die Eier mal ganz ab sind werden wir das mit den beiden auch vernünftig in den Griff kriegen, sodass ich Dodo auch mal bei meinen Eltern lassen kann ohne Angst zu haben das meine Mutter mal unaufmerksam ist und die beiden sich die Köppe einschlagen

Beitrag-Verfasser-Bild
David
4. Juli 18:54
Jetzt hat es endlich mit dem Bild geklappt. Die Decke sitzt so stramm, dass sie Jonne hält.
Fort Knox 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
4. Juli 19:01
Jetzt hat es endlich mit dem Bild geklappt. Die Decke sitzt so stramm, dass sie Jonne hält.
Ui

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juli 19:54
Ui
Hundebox geht gar nicht. Jonne hat schreckliche Angst. Im Kofferraum hält er sich tapfer. Mit der Rückbank kann er gut leben. Mittlerweile schläft Jonne während einer längeren Fahrt. Ohne das Alltagsgeschirr sieht es nicht mehr so spektakulär aus. Die Decke verhindert das Rutschen. Das mittlere Teil lassen wir eigentlich offen, damit er uns sieht. Achso, nach Schlammbädern ist die Decke ein perfekter Schutz für Autositze und Türeninnenseiten. Übrigens 39,00

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juli 20:05
Fort Knox 😜
Stimmt beim Auffahrunfall ist Jonne sicher

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juli 20:09
Und wenn ich schon mal dabei bin: heute war ein guter Tag. Jonne hat sich auf Hundebegegnungen eingelassen. Er hat sogar mit einem Golden Retriever Kontakt aufgenommen. Er hat alle Hündinnen freudig begrüßt. Selbst ein Rüde war ein Spielpartner. Radfahrer wurden ignoriert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
5. Juli 06:43
Puh, ich habe gerade ein ganz schönes Down. 😓 Die letzte Zeit lief so schön. Gerade Montag war ich so stolz auf sie, als sie auf einer Gassirunde mit anderer Hündin (liebe Grüße an Katja und Polli😉) die ganze Zeit im Wäldchen frei gelaufen ist, sich da meines Erachtens sehr freundlich zeigte und auch gut hörte. Und gestern in der Hundeschule dann der Downer. Zum Ende hin machten wir noch eine Übung, wo sie ruhig liegen sollte und trotz kleiner Ablenkung danach ins Fuß kommt. Heißt: Hund mit Leine ablegen, 3m weiter gehen und an einem Futternapf rumwuseln, zum Hund zurück und ihn im Fuß mitnehmen, ohne dass er zum Futternapf will. Hat sie etwa 5 Mal super gemacht und ist dabei auch immer sehr konzentriert und auf uns fokussiert. Ich traue ihr das auch 100% zu. Und die 4 Hunde um sie rum haben sie irgendwann auch gar nicht mehr gereizt. Aber beim letzten Mal schießt sie bellend aus dem Nichts zur Seite und auf 2 Hunde in 30m Entfernung zu, die da gerade spazieren gingen und aus dem Gebüsch kamen. Zum Glück waren die beiden echt gelassen und sind nicht auf sie eingegangen. Sie ist dann auch direkt danach wieder zu uns gekommen, aber das war einfach scheiße und hat mein Vertrauen gerade echt etwas gebrochen. Mir tat das auch für die Halterin und die Hunde so leid. Und dann hab ich in der ganzen Aufregung noch nicht mal Entschuldigung gesagt. 😓 Ich wäre einfach am liebsten im Erdboden versunken.
Heißt nun wieder ein paar Schritte zurück und auch für uns wieder, etwas langsamer machen.
War einfach ein Downer. Und ich ärgere mich und mache mir da auch selbst Vorwürfe. 😪

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
5. Juli 06:57
Der Rocky ist draußen übrigens richtig aufgetaut 🤩 Fährt recht aufgeregt Auto (Energiestau wegen Tierheim), lässt sich mittlerweile überall anfassen und Bürsten von mir. Mit Hunden ist der super nett, aber introvertiert neugierig und steht total auf Hündinnen. Wenn wir Pause machen, kommt er, um mit die Lammcreme aus der Tasche zu schnorren. Im Tierheim benimmt er sich wohl noch irgendwo zwischen ängstlich und unternimmt kleine Liebesüberfälle auf die Pfleger. Der ist echt ein Traumhund, schade, dass er schon älter ist. Der ist wirklich rundum nett, wenn er ein passendes Zuhause finden würde, mit ausreichend Auslastung könnte man ihm sicher auch das Ziehen abgewöhnen.
Kannst du mir seine Geschichte und Fortschritte und so nochmal über pn schreiben? Was positiv ist und was noch nicht so toll ist. Am besten nochmal mit Bild.

Meine Freundin hat gesucht. Eigentlich wollte sie gerne einen älteren Hund für ihre Hündin.. Im Moment sagt sie, ein Hund ist doch ausreichend.. Aber ich zeig ihn ihr einfach mal☺️