Puh, ich habe gerade ein ganz schönes Down. 😓 Die letzte Zeit lief so schön. Gerade Montag war ich so stolz auf sie, als sie auf einer Gassirunde mit anderer Hündin (liebe Grüße an Katja und Polli😉) die ganze Zeit im Wäldchen frei gelaufen ist, sich da meines Erachtens sehr freundlich zeigte und auch gut hörte. Und gestern in der Hundeschule dann der Downer. Zum Ende hin machten wir noch eine Übung, wo sie ruhig liegen sollte und trotz kleiner Ablenkung danach ins Fuß kommt. Heißt: Hund mit Leine ablegen, 3m weiter gehen und an einem Futternapf rumwuseln, zum Hund zurück und ihn im Fuß mitnehmen, ohne dass er zum Futternapf will. Hat sie etwa 5 Mal super gemacht und ist dabei auch immer sehr konzentriert und auf uns fokussiert. Ich traue ihr das auch 100% zu. Und die 4 Hunde um sie rum haben sie irgendwann auch gar nicht mehr gereizt. Aber beim letzten Mal schießt sie bellend aus dem Nichts zur Seite und auf 2 Hunde in 30m Entfernung zu, die da gerade spazieren gingen und aus dem Gebüsch kamen. Zum Glück waren die beiden echt gelassen und sind nicht auf sie eingegangen. Sie ist dann auch direkt danach wieder zu uns gekommen, aber das war einfach scheiße und hat mein Vertrauen gerade echt etwas gebrochen. Mir tat das auch für die Halterin und die Hunde so leid. Und dann hab ich in der ganzen Aufregung noch nicht mal Entschuldigung gesagt. 😓 Ich wäre einfach am liebsten im Erdboden versunken.
Heißt nun wieder ein paar Schritte zurück und auch für uns wieder, etwas langsamer machen.
War einfach ein Downer. Und ich ärgere mich und mache mir da auch selbst Vorwürfe. 😪