Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 18:53
Unglaublich 😡😡😡 Stand kein Firmennamen auf deren ihr Fahrzeug!? Meist steht doch auch eine Tel. - Nr. drauf. Oder in Friedhofs Büro bescheid sagen. Die Müssen doch wissen welche Firma die beauftragt haben.
Firmenlogo auf der Tür war nicht mehr leserlich , hab mir aber das Kennzeichen gemerkt.
Von den Behörden hab ich niemanden mehr erreicht.
Das Problem war das sich vermutlich noch mehr Glasscherben auf der Weide befindet und sich niemanden finden ließ wem die Tiere gehören. Hab das eben meinem Mann erzählt, der kennt jemanden bei der Polizei und hat ihm Bescheid gegeben.
Haben gerade einen Rückruf erhalten das die Halter informiert wären. 👍
Es hängt an jeder Weide ein Schild mit " bitte nicht füttern, Tiere werden krank" u..s.w.
Hab mich eben noch gefragt warum Eigentümer kein Schild hin hängen mit tel.nr ., Name...
Vor 4 Wochen hab ich noch ein schwarzes Pony eingefangen was auf der Straße stand. Da hab ich auch ne Ewigkeit gebraucht bis wir wussten wohin damit 🤣
Die Weide hatten wir schnell ausfindig gemacht, haben aber das Tor nicht öffnen können. Weiß der Geier wie der kleine da raus kam, jedenfalls haben wir das Schlupfloch nicht finden können. 🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Juli 19:01
Firmenlogo auf der Tür war nicht mehr leserlich , hab mir aber das Kennzeichen gemerkt. Von den Behörden hab ich niemanden mehr erreicht. Das Problem war das sich vermutlich noch mehr Glasscherben auf der Weide befindet und sich niemanden finden ließ wem die Tiere gehören. Hab das eben meinem Mann erzählt, der kennt jemanden bei der Polizei und hat ihm Bescheid gegeben. Haben gerade einen Rückruf erhalten das die Halter informiert wären. 👍 Es hängt an jeder Weide ein Schild mit " bitte nicht füttern, Tiere werden krank" u..s.w. Hab mich eben noch gefragt warum Eigentümer kein Schild hin hängen mit tel.nr ., Name... Vor 4 Wochen hab ich noch ein schwarzes Pony eingefangen was auf der Straße stand. Da hab ich auch ne Ewigkeit gebraucht bis wir wussten wohin damit 🤣 Die Weide hatten wir schnell ausfindig gemacht, haben aber das Tor nicht öffnen können. Weiß der Geier wie der kleine da raus kam, jedenfalls haben wir das Schlupfloch nicht finden können. 🤣😂
Also du hast recht Action bei dir daheim. 😅🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 19:16
Also du hast recht Action bei dir daheim. 😅🤣
🤣😂👍allzeit bereit

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 21:43
Firmenlogo auf der Tür war nicht mehr leserlich , hab mir aber das Kennzeichen gemerkt. Von den Behörden hab ich niemanden mehr erreicht. Das Problem war das sich vermutlich noch mehr Glasscherben auf der Weide befindet und sich niemanden finden ließ wem die Tiere gehören. Hab das eben meinem Mann erzählt, der kennt jemanden bei der Polizei und hat ihm Bescheid gegeben. Haben gerade einen Rückruf erhalten das die Halter informiert wären. 👍 Es hängt an jeder Weide ein Schild mit " bitte nicht füttern, Tiere werden krank" u..s.w. Hab mich eben noch gefragt warum Eigentümer kein Schild hin hängen mit tel.nr ., Name... Vor 4 Wochen hab ich noch ein schwarzes Pony eingefangen was auf der Straße stand. Da hab ich auch ne Ewigkeit gebraucht bis wir wussten wohin damit 🤣 Die Weide hatten wir schnell ausfindig gemacht, haben aber das Tor nicht öffnen können. Weiß der Geier wie der kleine da raus kam, jedenfalls haben wir das Schlupfloch nicht finden können. 🤣😂
Ja, man glaubt gar nicht, wie schlank und wendig Ponys werden können, wenn sie auf die Weide auf der anderen Seite des Zauns wollen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
4. Juli 10:06
Ja, man glaubt gar nicht, wie schlank und wendig Ponys werden können, wenn sie auf die Weide auf der anderen Seite des Zauns wollen. 😂
Hihi, bei uns hat sich ein Shettie echt immer unter‘m Zaun durchgerollt… ich wollt’s nicht glauben, bis ich es selbst gesehen habe…😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
4. Juli 10:13
Hihi, bei uns hat sich ein Shettie echt immer unter‘m Zaun durchgerollt… ich wollt’s nicht glauben, bis ich es selbst gesehen habe…😬
Jedes Problem kann gelöst werden 🤣👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
4. Juli 12:14
Unsere Nika kommt aus Rumänien , seit genau einem Jahr unser Sonnenschein. Als sie kam stellten wir fest , die läuft kaum.. der TSV hatte uns vorher keine Info gegeben… dann hatte sie eine Patellaluxation grad 4 , OP folgte und dieser Arzt schenkte ihr ein neues Leben. Endlich kann sie schmerzfrei laufen und verbreitet nur Freude ❤️
So etwas Ähnliches hatte ich auch, 2 Monate Tierarztbesuche inkl. Op, zum Glück hat aber der Verein die Kosten übernommen.
Toll, dass ihr das gestemmt habt!

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juli 16:02
Jetzt hat es endlich mit dem Bild geklappt. Die Decke sitzt so stramm, dass sie Jonne hält.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
4. Juli 16:10
Jetzt hat es endlich mit dem Bild geklappt. Die Decke sitzt so stramm, dass sie Jonne hält.
Was ist denn das für ein tolles Geschirr, was er da trägt?😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
4. Juli 16:17
Was ist denn das für ein tolles Geschirr, was er da trägt?😄
Doggysafe. Vom ADAC empfohlen. Bei kurzen Fahrten lasse ich das eigentliche Geschirr darunter. Für Urlaubsreisen nur das Doggysafe.