Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 14:18
Roxy kam mit 21 kg zu uns und hat langsam aber stetig bis auf 25,4 kg zugenommen. Jetzt wo die Schilddrüse wieder super eingestellt ist und sie sich wieder mehr bewegt sind wir genau auf 23 kg. Der Arzt meinte es sei so okay aber ich denke 1bis2 kg können ruhig noch runter. Ist schwierig mit soviel Fell zu erkennen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 14:19
Hab mich eben enormst geärgert und draußen echt gebrüllt 🤣🤬
Geh ich

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 14:31
Geh ich am Friedhof vorbei, steht da ein LKW mit 3 Arbeiter die da an den Gräbern gearbeitet haben, grüße noch nett und seh aus den Augenwinkel wie einer mit nem bottisch zu der Pferdeweide geht, ich hör es klappern und seh noch wie er den bottisch wieder von der weide nimmt.
Da dachte ich , Geh doch mal gucken was der da gemacht hat. Hat dieses A***doch glatt lauter Glasscherben auf die Weide wo 2 Pferde grasend drauf stehen gekippt.
Uiuiui, ich glaub Roxy hat sich fremd geschämt so bin ich ausgeflippt. Mittlerweile kamen die Pferde auch dahin weil sie dachten es wäre Futter. Die hab ich dann mit der Leine weggescheucht. Der Typ mit, "ich kann schlecht deutsch "😡sorry, nicht böse, mach weg...
Und ich nur " restlos alllles!!"....
Bin dann weiter und auf dem Rückweg nochmal da vorbei, liegen da immer noch Glasscherben die ich dann so gut es ging aufgehoben habe.
Ist ja nicht so als ob auf dem Friedhof nicht ein Mülleimer wäre!!! Das Ordnungsamt hat heute leider schon zu, hab mir das Kfz Zeichen gemerkt, ich vergesse immer das mein Handy auch Fotos machen kann. Morgen ruf ich dahin an, das macht der bestimmt überall so.

Beitrag-Verfasser-Bild
R
3. Juli 14:38
Geh ich am Friedhof vorbei, steht da ein LKW mit 3 Arbeiter die da an den Gräbern gearbeitet haben, grüße noch nett und seh aus den Augenwinkel wie einer mit nem bottisch zu der Pferdeweide geht, ich hör es klappern und seh noch wie er den bottisch wieder von der weide nimmt. Da dachte ich , Geh doch mal gucken was der da gemacht hat. Hat dieses A***doch glatt lauter Glasscherben auf die Weide wo 2 Pferde grasend drauf stehen gekippt. Uiuiui, ich glaub Roxy hat sich fremd geschämt so bin ich ausgeflippt. Mittlerweile kamen die Pferde auch dahin weil sie dachten es wäre Futter. Die hab ich dann mit der Leine weggescheucht. Der Typ mit, "ich kann schlecht deutsch "😡sorry, nicht böse, mach weg... Und ich nur " restlos alllles!!".... Bin dann weiter und auf dem Rückweg nochmal da vorbei, liegen da immer noch Glasscherben die ich dann so gut es ging aufgehoben habe. Ist ja nicht so als ob auf dem Friedhof nicht ein Mülleimer wäre!!! Das Ordnungsamt hat heute leider schon zu, hab mir das Kfz Zeichen gemerkt, ich vergesse immer das mein Handy auch Fotos machen kann. Morgen ruf ich dahin an, das macht der bestimmt überall so.
Oh man....

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
3. Juli 14:46
Geh ich am Friedhof vorbei, steht da ein LKW mit 3 Arbeiter die da an den Gräbern gearbeitet haben, grüße noch nett und seh aus den Augenwinkel wie einer mit nem bottisch zu der Pferdeweide geht, ich hör es klappern und seh noch wie er den bottisch wieder von der weide nimmt. Da dachte ich , Geh doch mal gucken was der da gemacht hat. Hat dieses A***doch glatt lauter Glasscherben auf die Weide wo 2 Pferde grasend drauf stehen gekippt. Uiuiui, ich glaub Roxy hat sich fremd geschämt so bin ich ausgeflippt. Mittlerweile kamen die Pferde auch dahin weil sie dachten es wäre Futter. Die hab ich dann mit der Leine weggescheucht. Der Typ mit, "ich kann schlecht deutsch "😡sorry, nicht böse, mach weg... Und ich nur " restlos alllles!!".... Bin dann weiter und auf dem Rückweg nochmal da vorbei, liegen da immer noch Glasscherben die ich dann so gut es ging aufgehoben habe. Ist ja nicht so als ob auf dem Friedhof nicht ein Mülleimer wäre!!! Das Ordnungsamt hat heute leider schon zu, hab mir das Kfz Zeichen gemerkt, ich vergesse immer das mein Handy auch Fotos machen kann. Morgen ruf ich dahin an, das macht der bestimmt überall so.
Hauptsache nicht zu viel arbeiten.
Menschen gibt‘s
Unglaublich sowas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
3. Juli 14:48
Ich hatte eine Kollegin, die mit den Eltern in einem Haus wohnten und tagsüber den Hund betreuten. Meine Kollegin hat sich regelmäßig (mit recht) darüber aufgeregt, dass der Hund genauso regelmäßig gespuckt hat. Die Eltern waren immer beleidigt und haben gesagt, dass sie den Humd nicht mehr nehmen. Da meine Kollegin sonst niemanden hatte,musste sie damit leben. Ich hatte auch mal eine Phase von fast 1 Jahr mit 2 kurz nacheinander erfolgten OPs, wo ich aus den Hund nicht, wie üblich, bewegen konnte und Herrchen sich nicht wirklich eingeklinkt hat (bei Maschas Vorgängerin). Das Übergewicht war aber in kürzester Zeit runter, als ich im Jahr darauf wieder fit war und meinem Hund die gewohnte Bewegung wieder zuteil wurde. Bei einer Freigängerkatze kann man, glaube ich, nicht steuern und verhindern, dass sie sich auch in der Nachbarschaft gütlich halten. Wenn man weiß, welchen Radius z. B. ein Kater durchhstreift, wird ei em ganz anders. Ich habe eine Dokumentation aus England gesehen, wo man Katzen (und natürlich auch Katern) GPS-Tracker mit Kameras umgehängt hat, um zu erforschen, wie weit sich die Tiere so von zuhause weg bewegen. Da war ein Kater dabei, der im Nachbarort noch eine Familie hatte. Die beiden Familien haben sich später darüber gestritten, wem das Tier denn jetzt gehört.
Unser Kater ist zum Glück keiner mit einem riesen Radius und wird auch nicht woanders gefüttert. Das hatten wir mal eine Zeit lang, dass alle Katzen aus der Nachbarschaft von einer Person gefüttert wurden. Resultat war, dass der Bauch beim Laufen den Boden berührt hat und viele Tierarzttermine. Aufhören zu füttern kann man ja nicht, da ist die Katze ja schnell weg und da unserer nur Spezialfutter bekommen darf, haben wir den Übeltäter schnell gefunden. Seitdem ist auch Ruhe. Das Gewicht ist wieder auf sein altes Gewicht zurückgegangen (trotzdem massives Übergewicht), aber mehr geht trotzdem nicht runter. Also egal wie viel Mühe wir uns geben, er wird wahrscheinlich immer speckig bleiben. Das meine ich ja damit.🤭Manche reißen sich bei ihren Hunden ein Bein aus, aber es fruchtet trotzdem nicht. Wenn der Stoffwechsel einfach ein anderer ist, es keine medizinische Ursache gibt und die besten Futtersorten trotzdem nichts bringen, kann man irgendwann auch einfach nicht mehr machen. Man kann einfach nur begrenzt eingreifen. Aber das ist mit Sicherheit auch eher der Einzelfall und die meisten sind leider übergewichtig, ohne Bemühungen es zu ändern.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
3. Juli 14:56
Unser Kater ist zum Glück keiner mit einem riesen Radius und wird auch nicht woanders gefüttert. Das hatten wir mal eine Zeit lang, dass alle Katzen aus der Nachbarschaft von einer Person gefüttert wurden. Resultat war, dass der Bauch beim Laufen den Boden berührt hat und viele Tierarzttermine. Aufhören zu füttern kann man ja nicht, da ist die Katze ja schnell weg und da unserer nur Spezialfutter bekommen darf, haben wir den Übeltäter schnell gefunden. Seitdem ist auch Ruhe. Das Gewicht ist wieder auf sein altes Gewicht zurückgegangen (trotzdem massives Übergewicht), aber mehr geht trotzdem nicht runter. Also egal wie viel Mühe wir uns geben, er wird wahrscheinlich immer speckig bleiben. Das meine ich ja damit.🤭Manche reißen sich bei ihren Hunden ein Bein aus, aber es fruchtet trotzdem nicht. Wenn der Stoffwechsel einfach ein anderer ist, es keine medizinische Ursache gibt und die besten Futtersorten trotzdem nichts bringen, kann man irgendwann auch einfach nicht mehr machen. Man kann einfach nur begrenzt eingreifen. Aber das ist mit Sicherheit auch eher der Einzelfall und die meisten sind leider übergewichtig, ohne Bemühungen es zu ändern.
Ja, diese Fälle gibt es bestimmt auch. Bei einer Freigänger Katze ist es natürlich schwierig bis fast gar nicht lösbar. Die wissen immer wo es was zu futtern gibt. Bin aber auch der Meinung das es bei den meisten an der fehlenden Bewegung, Menge oder an den Leckerlis liegt. Ist ja ähnlich wie bei uns Menschen auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
3. Juli 15:47
Das ist doch ne Riesensauerei 😡

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
3. Juli 16:57
Das ist doch ne Riesensauerei 😡
Unglaublich 😡😡😡
Stand kein Firmennamen auf deren ihr Fahrzeug!?
Meist steht doch auch eine Tel. - Nr. drauf.
Oder in Friedhofs Büro bescheid sagen. Die Müssen doch wissen welche Firma die beauftragt haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
3. Juli 17:21
Unverschämtheit, Tierquälerei. Mehr darf ich nicht schreiben, sonst wieder der Tweed gelöscht 😡😡😡😡😡😡