Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 18:40
Immer nach Lehrbuch kann/sollte man meiner Meinung nach nicht reagieren. Ich glaube, wenn es nach ihr gegangen wäre hätten wir fluchtartig das Waldstück verlassen und wenn uns noch ein anderer Hund begegnet wäre, wären wir vermutlich auf einen Baum geklettert.
😅😅Gute vorstellung

Beitrag-Verfasser-Bild
Yara
2. Juli 18:41
Das ist Yara sie ist von einer Zucht und 5 Monate alt

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
2. Juli 18:42
Roxy und ich haben heute einen Mann mit Hund an der Leine getroffen. Ich habe Roxy zu mir gerufen und wollte mit ihr an den beiden vorbei. Das klappt meistens ganz gut, heute nicht. Roxy raste auf die beiden zu , ich rief erst normal dann etwas schärfer. Roxy drehte dann ab und kam zu mir. Ich gab Kommando sitz und bleib und bin zu dem Mann um mich zu entschuldigen. Er sagte es sei gar kein Problem und wir könnten ja beide mal flitzen lassen. Gesagt, getan. Roxy ran gerufen und frei gegeben und der andere schoß auf Roxy zu und sie kniff den Schwanz bei und versteckte sich jammernd hinter mir. Soviel zum gemeinsamen Spiel. Im nachhinein denke ich auch da hab ich einiges falsch gemacht, hätte anders laufen können, aber, ist halt jetzt so passiert, die nächsten Male werde ich anders reagieren. Denke ich, 🤣😉🤔👋
Sie hatte ja die Wahl und du hast sie zu nix gezwungen.
Was hättest du denn anders machen sollen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
Ihr werdet lachen: mit meinem Hund Fossy ( verstorben 1991) mußte ich vor einer Siamkatze flüchten. Fossy ist ihren Kitten zu nahe gekommen. Sie ist vollkommen ausgerastet. Ich habe Fossy geschnappt und bin auf Tisch und Schrank geklettert...😂😂.
Das stimmt mit aggressiven Katzen. Unsere letzte Begegnung kam die Katze unterm Auto rausgeschossen , das auf dem Gehweg stand. Hab vor Schreck die Leine von unserem Kleinen verloren, aber unsere Große Candy war eigentlich sehr souverän. Die Katze hatte nicht genug und verfolgte uns noch ein Stück, fauchend und aggressiv. Der ging mir aber die Pumpe. Wir hatten selber zwei Kater, da war das für die Hunde kein Problem. Aber alles was draussen rumläuft oder sogar auf unser Grundstück sich verirrt wird gejagt. Gehört nicht zum Rudel. 😁😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Indina
2. Juli 18:43
Fossy hat Katzen geliebt
Es kann gut gehen, es kann sehr schief gehen. Für beide Seiten. Ich sah in einem Film über Straßenhunde in einer Russischen Stadt, wie 2 Hunde eine ausgewachsene Katze innerhalb einer Minute töteten (Biss und Totschütteln) und dann auch frassen. Ich war schwer schockiert aber es hat mir auch die Augen geöffnet. Ich selbst habe Glück. Meine Hündin Lilly ignoriert meine beiden Kater konsequent. Und die Kater respektieren sie auch.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 18:43
Roxy und ich haben heute einen Mann mit Hund an der Leine getroffen. Ich habe Roxy zu mir gerufen und wollte mit ihr an den beiden vorbei. Das klappt meistens ganz gut, heute nicht. Roxy raste auf die beiden zu , ich rief erst normal dann etwas schärfer. Roxy drehte dann ab und kam zu mir. Ich gab Kommando sitz und bleib und bin zu dem Mann um mich zu entschuldigen. Er sagte es sei gar kein Problem und wir könnten ja beide mal flitzen lassen. Gesagt, getan. Roxy ran gerufen und frei gegeben und der andere schoß auf Roxy zu und sie kniff den Schwanz bei und versteckte sich jammernd hinter mir. Soviel zum gemeinsamen Spiel. Im nachhinein denke ich auch da hab ich einiges falsch gemacht, hätte anders laufen können, aber, ist halt jetzt so passiert, die nächsten Male werde ich anders reagieren. Denke ich, 🤣😉🤔👋
Das kann passieren, aber cool reagiert und den Hunden die Möglichkeit zu geben zum spielen. Ich würde nicht sagen das da was falsch gelaufen ist.
Und selbst wenn wir sind alle keine Maschienen

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
2. Juli 18:48
Das ist der Moment wo mein Hund nicht mehr ansprechbar ist. Mit nix keine Chance, es kommt ein alter Herr der immer leckerchen dabei hat. Und ich hab am anfang den Fehler gemacht es zuzulassen. Alle Hunde im umkreis kennen diesen Mann und lieben ihn und er liebt alle Hunde.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
2. Juli 18:59
Ein ähnliches "Problem" habe ich mit einem Postboten bzw. mit Postautos.

Es gibt hier einen Postboten, der mit einem Kadtenwagen ausliefert. Er hat IMMER Leckerchen dabei.

Inzwischen braucht Mascha nur so ein Fahrzeug zu sehen und sie will hinterher bzw. dort hin.
Kommt er auf uns zu, bleibt mein Hund stehen, fährt er oder einer seiner Kollegen (die aber keine Leckerchen dabei haben) von uns weg, möchte sie hinterher.

Dieser Postbote wirft den Hunden auch schonmal ein Stück aus dem Auto vor die Füße.

Inzwischen kann ich sie manchmal überzeugen, indem ich stehen bleibe, bis das Auto nicht mehr zu sehen ist.

Allerdings bellt sie nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
2. Juli 19:01
Ist doch nix schlimmes passiert und du hast ihr auch Schutz geboten. Manchmal steckt man nicht drin 😉
Ich weiß bei Wayne zum Beispiel genau, dass er nur mit sehr gut bekannten Hunden spielt. Alles andere ist fiddeln. Aber trotzdem bieten so Situationen die Chance, zu lernen, und darum lasse ich ihn auch manchmal mit unbekannten Hunden laufen.

Dass sie auf den Rückruf noch gehört hat ist doch auch super! Wayne ist mir letztens zu einem Hund abgehauen, den er wohl sehr spannend fand. Da er dabei aber langsam und vorsichtig war, hätte ich ihn noch einfangen können. Der andere Hund war aber auch frei und als ich hin gerufen habe, hat der andere Besitzer abgewunken und gemeint, er darf ruhig kommen. Da beide freundlich waren, hab ich auch nicht eingegriffen, aber wir festigen jetzt nochmal den Rückruf.