Roxy und ich haben heute einen Mann mit Hund an der Leine getroffen. Ich habe Roxy zu mir gerufen und wollte mit ihr an den beiden vorbei. Das klappt meistens ganz gut, heute nicht.
Roxy raste auf die beiden zu , ich rief erst normal dann etwas schärfer. Roxy drehte dann ab und kam zu mir. Ich gab Kommando sitz und bleib und bin zu dem Mann um mich zu entschuldigen. Er sagte es sei gar kein Problem und wir könnten ja beide mal flitzen lassen. Gesagt, getan.
Roxy ran gerufen und frei gegeben und der andere schoß auf Roxy zu und sie kniff den Schwanz bei und versteckte sich jammernd hinter mir.
Soviel zum gemeinsamen Spiel.
Im nachhinein denke ich auch da hab ich einiges falsch gemacht, hätte anders laufen können, aber, ist halt jetzt so passiert, die nächsten Male werde ich anders reagieren.
Denke ich, 🤣😉🤔👋
Ist doch nix schlimmes passiert und du hast ihr auch Schutz geboten. Manchmal steckt man nicht drin 😉
Ich weiß bei Wayne zum Beispiel genau, dass er nur mit sehr gut bekannten Hunden spielt. Alles andere ist fiddeln. Aber trotzdem bieten so Situationen die Chance, zu lernen, und darum lasse ich ihn auch manchmal mit unbekannten Hunden laufen.
Dass sie auf den Rückruf noch gehört hat ist doch auch super! Wayne ist mir letztens zu einem Hund abgehauen, den er wohl sehr spannend fand. Da er dabei aber langsam und vorsichtig war, hätte ich ihn noch einfangen können. Der andere Hund war aber auch frei und als ich hin gerufen habe, hat der andere Besitzer abgewunken und gemeint, er darf ruhig kommen. Da beide freundlich waren, hab ich auch nicht eingegriffen, aber wir festigen jetzt nochmal den Rückruf.