Also ich habe mit dem Schlupfhalsband sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erste Woche nur damit. Richtig angebracht!!!! kann es Wunder bewirken, auch wenn nicht jeder ein Freund davon ist. Du kannst damit den Hund aber auch den Hund wirklich seelisch befreien . Ich habe das die erste Woche gemacht und da war das Eis gebrochen! 4 Minuten bis zum Park und keinerlei Ablenkung zugelassen. Nicht pipi machen oder schnuppern. Habe das bei
"Cesar Milan" abgeguckt und es hat funktioniert. Denn 30 Kilo sollte man im Griff haben. Die Bindung und Sicherheit kam dann von ganz alleine. Ich muss wohl sagen, das meiner auf der Straße gelebt hat und Autos nicht ganz so schlimm waren. Ein paar mal hat er vor Schreck einen riesigen Satz gemacht. Da muss man standhaft bleiben für das Vertrauen, das nichts passiert.
Ja, auch eine Möglichkeit.
Ich versuche allerdings immer erst etwas auf die sanfte Art und greife erst wenn ich meine Ideen ausgeschöpft habe und meine Geduld nix weiteres mehr zulassen möchte zu den sogenannten
" hau ruck, Augen zu und durch "
Aktionen. Manchmal aber ist es genau das was dann den Knoten zum platzen bringt.
Also auch durchaus nicht verkehrt. Auf eine sehr gute Sicherung ist am Straßenrand , gerade bei unsicherer, änglichem Hund, eh das non plus ultra. Am besten doppelt gesichert mit Halsband und Geschirr Wir haben auch ein solches Halsband denn durch das viele Fell kommt Roxy im Rückwärtsgang bei Angst schnell da raus.