Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
1. Juli 06:47
Mein Murphy , der Boxermischling), er kommt aus Spanien über Ein Herz Für Boxer e.V. und ich war seine persönliche Vermittlungssekretärin. Er kam zu mir zur Pflege und ich konnte ihn nicht mehr abgeben🐾♥️
Schöner Kerl

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
1. Juli 09:18
Mein Murphy , der Boxermischling), er kommt aus Spanien über Ein Herz Für Boxer e.V. und ich war seine persönliche Vermittlungssekretärin. Er kam zu mir zur Pflege und ich konnte ihn nicht mehr abgeben🐾♥️
Charmanter Unterbiss 😁

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
1. Juli 09:19
… oder ein altes Handy: wie haben nen altes IPhone mit ner Prepaidkarte (würde auch über WLAN funktionieren). Dann über FaceTime automatische Anrufannahme aktivieren und fertig ist die Hundeüberwachung… inklusive Sprachübertragung, falls nötig!😬
Genau 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
1. Juli 09:34
Hallo, da haben sehr viele Hunde aus dem Tierschutz echte Probleme mit. Die gute Nachricht, fast immer bessert es sich . Wir haben da auch enorme Probleme gehabt. Für Roxy war es am besten ganz kurze, immer die gleiche Strecke zu laufen und diese mit der Zeit zu vergrößern. Ganz schlimm war es auch zur Haustür raus zu gehen oder einen unbekannten Weg einzuschlagen. Ganz wichtig ist auch an der Bindung zu arbeiten so das er vertrauen zu dir aufbauen kann. Routine, feste Regeln, vor fremden Personen abschirmen sind ebenfalls wichtig und werden ihm im Alltag helfen.
Also ich habe mit dem Schlupfhalsband sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erste Woche nur damit. Richtig angebracht!!!! kann es Wunder bewirken, auch wenn nicht jeder ein Freund davon ist. Du kannst damit den Hund aber auch den Hund wirklich seelisch befreien . Ich habe das die erste Woche gemacht und da war das Eis gebrochen! 4 Minuten bis zum Park und keinerlei Ablenkung zugelassen. Nicht pipi machen oder schnuppern. Habe das bei
"Cesar Milan" abgeguckt und es hat funktioniert. Denn 30 Kilo sollte man im Griff haben. Die Bindung und Sicherheit kam dann von ganz alleine. Ich muss wohl sagen, das meiner auf der Straße gelebt hat und Autos nicht ganz so schlimm waren. Ein paar mal hat er vor Schreck einen riesigen Satz gemacht. Da muss man standhaft bleiben für das Vertrauen, das nichts passiert.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
1. Juli 12:00
Also ich habe mit dem Schlupfhalsband sehr gute Erfahrungen gemacht. Die erste Woche nur damit. Richtig angebracht!!!! kann es Wunder bewirken, auch wenn nicht jeder ein Freund davon ist. Du kannst damit den Hund aber auch den Hund wirklich seelisch befreien . Ich habe das die erste Woche gemacht und da war das Eis gebrochen! 4 Minuten bis zum Park und keinerlei Ablenkung zugelassen. Nicht pipi machen oder schnuppern. Habe das bei "Cesar Milan" abgeguckt und es hat funktioniert. Denn 30 Kilo sollte man im Griff haben. Die Bindung und Sicherheit kam dann von ganz alleine. Ich muss wohl sagen, das meiner auf der Straße gelebt hat und Autos nicht ganz so schlimm waren. Ein paar mal hat er vor Schreck einen riesigen Satz gemacht. Da muss man standhaft bleiben für das Vertrauen, das nichts passiert.
Ja, auch eine Möglichkeit.
Ich versuche allerdings immer erst etwas auf die sanfte Art und greife erst wenn ich meine Ideen ausgeschöpft habe und meine Geduld nix weiteres mehr zulassen möchte zu den sogenannten
" hau ruck, Augen zu und durch "
Aktionen. Manchmal aber ist es genau das was dann den Knoten zum platzen bringt.
Also auch durchaus nicht verkehrt. Auf eine sehr gute Sicherung ist am Straßenrand , gerade bei unsicherer, änglichem Hund, eh das non plus ultra. Am besten doppelt gesichert mit Halsband und Geschirr Wir haben auch ein solches Halsband denn durch das viele Fell kommt Roxy im Rückwärtsgang bei Angst schnell da raus.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
1. Juli 14:55
Ja, Das kennen wir glaube ich alle zu genüge 🤣😂👍👍 Kommt mir irgendwie bekannt vor. Auch Mülleimer streicheln ist ne tolle Erfahrung 🤣
Oder Rollstühle 😅🙈

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
1. Juli 15:26
Das kann ich verstehen. Ich find ihn wunderschön. 🥰😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
1. Juli 16:53
Oder Rollstühle 😅🙈
Rollstühle findet Roudy toll, ich hatte ihn in seiner ersten Woche mit an die arbeit genommen und es ist jemand mit ihm gefahren 🤣🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
1. Juli 21:29
Auf jeden Fall. Aber irgendwann denkt man nicht mehr so häufig drüber nach.
Ich bin gerne Affe für meine Süßen 😌

Beitrag-Verfasser-Bild
Niki
1. Juli 21:42
Ja, auch eine Möglichkeit. Ich versuche allerdings immer erst etwas auf die sanfte Art und greife erst wenn ich meine Ideen ausgeschöpft habe und meine Geduld nix weiteres mehr zulassen möchte zu den sogenannten " hau ruck, Augen zu und durch " Aktionen. Manchmal aber ist es genau das was dann den Knoten zum platzen bringt. Also auch durchaus nicht verkehrt. Auf eine sehr gute Sicherung ist am Straßenrand , gerade bei unsicherer, änglichem Hund, eh das non plus ultra. Am besten doppelt gesichert mit Halsband und Geschirr Wir haben auch ein solches Halsband denn durch das viele Fell kommt Roxy im Rückwärtsgang bei Angst schnell da raus.
Eine Hau Ruck Aktion ist das sicherlich nicht! Sorry..das macht man gut entspannt und leicht. Eine Hau Ruck Aktion kommt gar nicht in frage. Das muss leicht und ohne großen Wiederstand gehen und das geht. Ist ja nur meine Erfahrung und das habe ich zum 2 ten mal selbst erlebt und durchgeführt. Absolut befreiend für beide Parteien. Das ist es doch was wir uns wünschen mit ohne viel rumdoktorn, an dem Leid. Es heißt doch:" lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende." Das wenden wir doch auch selber bei uns Menschen an. Oder..? !