Hallo an alle ☺️ ich hab im Januar meine fellnase Akneo aus Rumänien adoptiert. Und solange wir in der Wohnung sind ist er auch ein absoluter Engel. Leider möchte er nicht nach draußen. Er würde lieber den ganzen Tag einhalten bevor er freiwillig nach draußen geht um sich zu lösen. Nicht dran zu denken eine Runde zu gehen. Er ist draußen super unsicher und kann sich da wohl auch nicht auf mich verlassen. Er kommt zwar wenn er sich erschreckt in der Regel zu mir gelaufen und nimmt nicht Reiss aus aber Spaß haben wir beide leider keinen. Hat da jemand einen Tipp?
Sorry falls die Frage schon 10 mal gestellt wurde aber hier alles zu lesen würde Tage dauern 🙈
Ganz liebe Grüße
Hallo, da haben sehr viele Hunde aus dem Tierschutz echte Probleme mit.
Die gute Nachricht, fast immer bessert es sich .
Wir haben da auch enorme Probleme gehabt. Für Roxy war es am besten ganz kurze, immer die gleiche Strecke zu laufen und diese mit der Zeit zu vergrößern. Ganz schlimm war es auch zur Haustür raus zu gehen oder einen unbekannten Weg einzuschlagen.
Ganz wichtig ist auch an der Bindung zu arbeiten so das er vertrauen zu dir aufbauen kann.
Routine, feste Regeln, vor fremden Personen abschirmen sind ebenfalls wichtig und werden ihm im Alltag helfen.