Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juni 10:17
Er testet dein Durchhaltevermögen, ob du es auch wirklich ernst meinst. Heißt, wenn er stur ist bleibst du bei deiner Entscheidung noch sturer. Verfalle dabei nicht in zu viel Reden und Befehle wiederholen, dadurch merkt er deine Unentschlossenheit. Deine Körpersprache und Bestimmtheit von dir sind wichtig.
Danke, ich bleibe auch stur!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
30. Juni 10:22
Dein/Ihr Hund ist großartig, aus ihr wird mal was, schließlich ist es eine LILLY
Du ist voll ok. Natürlich 😆 im Vorstellschreiben von der Organisation wurde sie schon Prinzessin genannt 🙈 das sind ware Worte gewesen 🤣
Die Dame ist immernoch total empört, das sie nicht mit am Tisch essen darf, dabei hat sie schon das goldene Besteck zurecht gelegt. 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juni 10:24
Hallo, was bringt dich denn zum nachdenken und zweifeln? Sind es bestimmte Situationen in denen was nicht klappt? Ich habe auch einen, sagen wir mal " diskutierfreudiges" Exemplar von Hund 🤣. So manchmal seh ich auf ihrer Stirn in Leuchtschrift " echt jetzt ", "wer? Ich?" , " muss das sein?" Und auch dein beschriebenen penedrantes weg schauen kenn ich so richtig gut. 😉 Ich habe mich nur in einem Punkt hinterfragt, und zwar, ob ein Herdenschutzhund ohne Aufgabe und eigenem Grundstück/Garten glücklich werden kann. Und ja, es geht. Für alles gibt es einen Plan B und was ist schon perfekt im Leben?😁🤷‍♀️
Danke für Deine Antwort, baut mich auf! Ich möchte ihn gern mehr beschäftigen, finde aber nichts was ihn interessiert. Fressen geht natürlich immer! Ist aber nicht gut, würde ja zu viel werden. Spielen mit anderen Hunden findet er super, ich gehe viel mit ihm raus und wir sind dann auf der "Suche" nach Spielpartner. Wenn es mal klappt bin ich sooooo happy und Jack natürlich auch 😁🥰🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juni 10:26
mach dazu am besten einen eigenen Thread auf.. 🙂
Ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juni 10:30
Toll, ein meinungsstabiler Hund mit Charakter. 😃 Meine hört auch nicht aufs Wort, überlegt immer erst ob es Sinn macht, was die Frau da von ihr will und sie ist seit Februar ein Jahr bei mir...es wird besser aber langsam. Ich rede halt mit ihr, eine von uns ist immer einsichtig., häufig machen wir beide Kompromisse, tatsächlich gibt es Dinge, die ich einfordere, weil sie mir wichtig sind. Das weiß sie und macht sie dann...In ihrem vorigen Leben musste sie alleine klarkommen. Dein/Ihr Burschi ist ja erst seit Anfang des Jahres bei Euch Ihr habt Zeit und wenn ich mir die Fotos von ihm ansehen, ist es ein toller Hund, der in der kurzen Zeit schon super viel gelernt hat...ob meine Hündin bei mir glücklich ist und ich ihr genüge frage ich mich auch häufig. Sie ist auch mein erster Hund und sie ist wie sie ist mit allen Ecken und Kanten, so wie ich. Sie verändert sich immer mehr dahingehend, dass wir zusammenwachsen... Dein/Ihr Hund wird sich auch weiter entwickeln. In unserem Alter(61)🤭haben wir gelernt, dass Manches Zeit und Gelassenheit braucht. 💪Nur Mut Herrje, langer Text, bitte überlesen wenn es für Sie/Du zu blöd rüberkommt, ich will kein erhobener Zeigefinger sein😬
Du(?) machst mir Mut!
Er ist wirklich ein ganz toller Hund. Treffe auf viel Sympathie wenn wir unterwegs sind!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juni 10:37
Meine Ellie hatte auch null Interesse zu spielen (und außer zum Schmusen hat sie mich vorwiegend ignoriert). Mit einem Preydummy habe ich dann den Anfang geschafft und dann irgendwann auf Ball u.a. erweitert. Mit den anderen beiden übe ich noch...
Gute Idee, hatte ich schonmal probiert, aber wieder sein lassen. Das mach ich nochmal und bleibe dran!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Juni 10:50
Du(?) machst mir Mut! Er ist wirklich ein ganz toller Hund. Treffe auf viel Sympathie wenn wir unterwegs sind!
DU ist vollkommem ok

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
30. Juni 10:53
Danke für Deine Antwort, baut mich auf! Ich möchte ihn gern mehr beschäftigen, finde aber nichts was ihn interessiert. Fressen geht natürlich immer! Ist aber nicht gut, würde ja zu viel werden. Spielen mit anderen Hunden findet er super, ich gehe viel mit ihm raus und wir sind dann auf der "Suche" nach Spielpartner. Wenn es mal klappt bin ich sooooo happy und Jack natürlich auch 😁🥰🥰
Wayne kann auch nix mit Bällen anfangen und das hab ich auch absichtlich verstärkt, da ich vom typischen Ball spielen nichts halte und hier viele Kinder mit Ball rumlaufen, ich will nicht dass er auf dumme Ideen kommt.
Was wir gerne zur Beschäftigung machen, ist tricksen. Außerdem apportiert er gern den Futterbeutel - jedenfalls drinnen, draußen findet er das nicht so spannend. Das haben wir auch über längere Zeit langsam aufgebaut. Außerdem draußen suchspiele mit Leckerlis und "Stadt/Wald agility", ich lasse ihn über oder auf Dinge springen, drunter durch laufen etc. Ob er darauf Lust hat, ist aber auch tagesformabhängig. Reizangel Training machen wir auch gern, aber eher selten. Und drinnen zergeln wir auch mal ausgiebig (draußen hat er wieder kein Interesse). Du wirst bestimmt etwas finden, was ihr gern gemeinsam machen wollt.
Allerdings will nicht jeder Hund draußen beschäftigt werden. Wayne ist mit nur schnüffeln völlig glücklich und lehnt meine Beschäftigungsangebote gern ab^^ Leckerli suchen draußen geht aber meistens.

Zum Thema stur, ich glaube das liegt den Rumänen in den Genen. Mir hat es sehr geholfen, mir klar zu machen, was mir wirklich wichtig ist. Und wenn das kommando nicht ausgeführt wird, schauen, woran es liegt. Gerade keinen Bock (gilt beim Rückruf zb nicht, da setz ich mich durch), ist der Untergrund zu nass zum sitzen (dann suchen wir nen anderen Untergrund oder er darf an der Stelle stehen bleiben) oder ist vielleicht einfach zu viel Ablenkung? Seit ich genau weiß, worauf ich bestehe und worauf nicht, und - ganz wichtig! - auch die Bedingungen schaffe, dass Wayne es umsetzen kann, klappt es deutlich besser. Und bei den unwichtigeren Sachen kann ich trotzdem mal Fünfe gerade sein lassen.

Dass manche Dinge getestet werden, wenn der Hund länger da ist, ist auch normal. Ich sehe das gern als gutes Zeichen, dass er langsam wirklich angekommen ist 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
30. Juni 11:06
Wayne kann auch nix mit Bällen anfangen und das hab ich auch absichtlich verstärkt, da ich vom typischen Ball spielen nichts halte und hier viele Kinder mit Ball rumlaufen, ich will nicht dass er auf dumme Ideen kommt. Was wir gerne zur Beschäftigung machen, ist tricksen. Außerdem apportiert er gern den Futterbeutel - jedenfalls drinnen, draußen findet er das nicht so spannend. Das haben wir auch über längere Zeit langsam aufgebaut. Außerdem draußen suchspiele mit Leckerlis und "Stadt/Wald agility", ich lasse ihn über oder auf Dinge springen, drunter durch laufen etc. Ob er darauf Lust hat, ist aber auch tagesformabhängig. Reizangel Training machen wir auch gern, aber eher selten. Und drinnen zergeln wir auch mal ausgiebig (draußen hat er wieder kein Interesse). Du wirst bestimmt etwas finden, was ihr gern gemeinsam machen wollt. Allerdings will nicht jeder Hund draußen beschäftigt werden. Wayne ist mit nur schnüffeln völlig glücklich und lehnt meine Beschäftigungsangebote gern ab^^ Leckerli suchen draußen geht aber meistens. Zum Thema stur, ich glaube das liegt den Rumänen in den Genen. Mir hat es sehr geholfen, mir klar zu machen, was mir wirklich wichtig ist. Und wenn das kommando nicht ausgeführt wird, schauen, woran es liegt. Gerade keinen Bock (gilt beim Rückruf zb nicht, da setz ich mich durch), ist der Untergrund zu nass zum sitzen (dann suchen wir nen anderen Untergrund oder er darf an der Stelle stehen bleiben) oder ist vielleicht einfach zu viel Ablenkung? Seit ich genau weiß, worauf ich bestehe und worauf nicht, und - ganz wichtig! - auch die Bedingungen schaffe, dass Wayne es umsetzen kann, klappt es deutlich besser. Und bei den unwichtigeren Sachen kann ich trotzdem mal Fünfe gerade sein lassen. Dass manche Dinge getestet werden, wenn der Hund länger da ist, ist auch normal. Ich sehe das gern als gutes Zeichen, dass er langsam wirklich angekommen ist 😉
Ich kann das bei den meisten Dingen genau so unterschreiben 🤭👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Juni 11:12
Bei uns läuft auch viel über Futter. Ich trainiere (in der Wohnung) mit Gurke oder Möhre. Für draußen nehme ich einen Teil ihres Futters. Sie würde sonst aussehen wie ein Hängebauchschwein.