Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
30. Juni 08:29
Vielleicht fand er die Hülle nicht schön, 😅, wollte dir nen gefallen tun und umdekorieren. Das hat alles seinen Grund, genauso wie bei uns. 🤣
Was verhängst du Roxy denn auch die Sicht? Wer soll denn da rausgucken können? Selbst ist die Hündin. 💪😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Juni 09:06
Niemals, da muss ein Irrtum vorliegen, sie ist bestimmt ein ehemaliger Zirkushund🤩

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Juni 09:10
😆 Meine hat gesagt, alle Eigenschaften, die man sich an einem Hund nicht wünscht hat deiner. Sehen wir es positiv, besser kann man nicht lernen mit Hunden umzugehen.
Dein/Ihr Hund ist großartig, aus ihr wird mal was, schließlich ist es eine LILLY

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
30. Juni 09:15
Hallo und guten Morgen an Alle! 🥱 Mich beschäftigt immer wieder eine Frage - bin ich Ihm genug, ist er glücklich bei mir!? Ich liebe meinen Jack sehr (wir hatten uns schon vorgestellt), er ist mein erster Hund, ein absoluter Herzenswunsch! Bei Ihm geht alles nur mit Leckerli und fressen, ich weiß nicht wie ich ihn auch mal für (z.Bsp. Ball spielen) andere Dinge begeistern kann. Er versucht jetzt (lebt seit Ende Januar bei mir) die "Herrschaft " zu übernehmen und ich kämpfe! Er ist sonst soooo lieb und verschmust, total sozial mit Mensch und Tier! Aber auch echt stur, schaut einfach weg, wenn er auf seine Decke soll, liegt lieber mitten in der Küche. Mit dem Rückruf klappte auch schon mal besser 😒, es ist, als ob er genau weiß - die geht nicht ohne mich! Würde mich über ein paar Tipps freuen!!!!
mach dazu am besten einen eigenen Thread auf.. 🙂

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 09:26
😆 Meine hat gesagt, alle Eigenschaften, die man sich an einem Hund nicht wünscht hat deiner. Sehen wir es positiv, besser kann man nicht lernen mit Hunden umzugehen.
Wie wahr 🥵

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Juni 09:42
Am vergangenen Samstag ist Mimi bei uns eingezogen. Kommt aus Sofia/ Bulgarien, ist 8 Jahre alt und total süß...

Beitrag-Verfasser-Bild
Barbara
30. Juni 09:44
Hallo und guten Morgen an Alle! 🥱 Mich beschäftigt immer wieder eine Frage - bin ich Ihm genug, ist er glücklich bei mir!? Ich liebe meinen Jack sehr (wir hatten uns schon vorgestellt), er ist mein erster Hund, ein absoluter Herzenswunsch! Bei Ihm geht alles nur mit Leckerli und fressen, ich weiß nicht wie ich ihn auch mal für (z.Bsp. Ball spielen) andere Dinge begeistern kann. Er versucht jetzt (lebt seit Ende Januar bei mir) die "Herrschaft " zu übernehmen und ich kämpfe! Er ist sonst soooo lieb und verschmust, total sozial mit Mensch und Tier! Aber auch echt stur, schaut einfach weg, wenn er auf seine Decke soll, liegt lieber mitten in der Küche. Mit dem Rückruf klappte auch schon mal besser 😒, es ist, als ob er genau weiß - die geht nicht ohne mich! Würde mich über ein paar Tipps freuen!!!!
Toll, ein meinungsstabiler Hund mit Charakter. 😃 Meine hört auch nicht aufs Wort, überlegt immer erst ob es Sinn macht, was die Frau da von ihr will und sie ist seit Februar ein Jahr bei mir...es wird besser aber langsam. Ich rede halt mit ihr, eine von uns ist immer einsichtig., häufig machen wir beide Kompromisse, tatsächlich gibt es Dinge, die ich einfordere, weil sie mir wichtig sind. Das weiß sie und macht sie dann...In ihrem vorigen Leben musste sie alleine klarkommen. Dein/Ihr Burschi ist ja erst seit Anfang des Jahres bei Euch Ihr habt Zeit und wenn ich mir die Fotos von ihm ansehen, ist es ein toller Hund, der in der kurzen Zeit schon super viel gelernt hat...ob meine Hündin bei mir glücklich ist und ich ihr genüge frage ich mich auch häufig. Sie ist auch mein erster Hund und sie ist wie sie ist mit allen Ecken und Kanten, so wie ich. Sie verändert sich immer mehr dahingehend, dass wir zusammenwachsen...
Dein/Ihr Hund wird sich auch weiter entwickeln. In unserem Alter(61)🤭haben wir gelernt, dass Manches Zeit und Gelassenheit braucht. 💪Nur Mut
Herrje, langer Text, bitte überlesen wenn es für Sie/Du zu blöd rüberkommt, ich will kein erhobener Zeigefinger sein😬

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 09:46
Meine Ellie hatte auch null Interesse zu spielen (und außer zum Schmusen hat sie mich vorwiegend ignoriert). Mit einem Preydummy habe ich dann den Anfang geschafft und dann irgendwann auf Ball u.a. erweitert. Mit den anderen beiden übe ich noch...

Beitrag-Verfasser-Bild
Silke
30. Juni 09:55
Ich liebe meinen Hund. Ich liebe meinen Hund. Ich liebe meinen Hund 🫠 Grad ist wieder so ein Moment wo ich ihn am liebsten an die Wand tackern möchte. Ich war 2 Stunden arbeiten… er ist nicht allein. Gestern war das Wohnzimmer auch schon auf, kein Problem, als ich nach Hause kam hat er geschlafen. Als ich grade rein kam hat er auch geschlafen. Dann hab ich sein Kunstwerk entdeckt 🙄
Kommt mir bekannt vor. Bei meiner Pflegehündin Luna denke ich, dass da plötzlich Verlustängste hochkommen

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Juni 10:10
Immer daran denke wie langweilig währ unser Leben ohne unsere Hunde. 😄😄 Keiner von uns würde sie wieder hergeben.
Eben. Neue Herausforderungen bringen Würze ins Leben.