Hallo und guten Morgen an Alle! 🥱
Mich beschäftigt immer wieder eine Frage - bin ich Ihm genug, ist er glücklich bei mir!?
Ich liebe meinen Jack sehr (wir hatten uns schon vorgestellt), er ist mein erster Hund, ein absoluter Herzenswunsch! Bei Ihm geht alles nur mit Leckerli und fressen, ich weiß nicht wie ich ihn auch mal für (z.Bsp. Ball spielen) andere Dinge begeistern kann. Er versucht jetzt (lebt seit Ende Januar bei mir) die "Herrschaft " zu übernehmen und ich kämpfe! Er ist sonst soooo lieb und verschmust, total sozial mit Mensch und Tier! Aber auch echt stur, schaut einfach weg, wenn er auf seine Decke soll, liegt lieber mitten in der Küche. Mit dem Rückruf klappte auch schon mal besser 😒, es ist, als ob er genau weiß - die geht nicht ohne mich!
Würde mich über ein paar Tipps freuen!!!!
Toll, ein meinungsstabiler Hund mit Charakter. 😃 Meine hört auch nicht aufs Wort, überlegt immer erst ob es Sinn macht, was die Frau da von ihr will und sie ist seit Februar ein Jahr bei mir...es wird besser aber langsam. Ich rede halt mit ihr, eine von uns ist immer einsichtig., häufig machen wir beide Kompromisse, tatsächlich gibt es Dinge, die ich einfordere, weil sie mir wichtig sind. Das weiß sie und macht sie dann...In ihrem vorigen Leben musste sie alleine klarkommen. Dein/Ihr Burschi ist ja erst seit Anfang des Jahres bei Euch Ihr habt Zeit und wenn ich mir die Fotos von ihm ansehen, ist es ein toller Hund, der in der kurzen Zeit schon super viel gelernt hat...ob meine Hündin bei mir glücklich ist und ich ihr genüge frage ich mich auch häufig. Sie ist auch mein erster Hund und sie ist wie sie ist mit allen Ecken und Kanten, so wie ich. Sie verändert sich immer mehr dahingehend, dass wir zusammenwachsen...
Dein/Ihr Hund wird sich auch weiter entwickeln. In unserem Alter(61)🤭haben wir gelernt, dass Manches Zeit und Gelassenheit braucht. 💪Nur Mut
Herrje, langer Text, bitte überlesen wenn es für Sie/Du zu blöd rüberkommt, ich will kein erhobener Zeigefinger sein😬