Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
29. Juni 23:18
Hallo und guten Morgen an Alle! 🥱
Mich beschäftigt immer wieder eine Frage - bin ich Ihm genug, ist er glücklich bei mir!?
Ich liebe meinen Jack sehr (wir hatten uns schon vorgestellt), er ist mein erster Hund, ein absoluter Herzenswunsch! Bei Ihm geht alles nur mit Leckerli und fressen, ich weiß nicht wie ich ihn auch mal für (z.Bsp. Ball spielen) andere Dinge begeistern kann. Er versucht jetzt (lebt seit Ende Januar bei mir) die "Herrschaft " zu übernehmen und ich kämpfe! Er ist sonst soooo lieb und verschmust, total sozial mit Mensch und Tier! Aber auch echt stur, schaut einfach weg, wenn er auf seine Decke soll, liegt lieber mitten in der Küche. Mit dem Rückruf klappte auch schon mal besser 😒, es ist, als ob er genau weiß - die geht nicht ohne mich!
Würde mich über ein paar Tipps freuen!!!!

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 23:44
Doch, Polli macht das auch mit wachsender Begeisterung: letztens hatte ein Corgi am See nen Ball mit Löchern, der unterging. Er stand ratlos davor… Polli hat ihm dann „geholfen“! 😬Und dabei gelernt, dass man, wenn man blubbert, kein Wasser in die Nase kriegt…😉 Am Schluss hatte auch der Corgi die Schnauze im Wasser… sehr zum Erstaunen der Besitzer! Die gucken sich echt viel voneinander ab!!! PS: Der Schäferhund meines Opas ist sogar richtig getaucht. Mein Opa hat sich beim ersten Mal ziemlich erschrocken, als der Hund beim Tauchen neben ihm war…😳
Wie toll ist das denn!! 😂😂😂

Ich werde jetzt im Sommer verstärkt darauf achten, ob ich so was mal zu Gesicht bekomme. Blubbernde Wasserhunde. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
30. Juni 01:05
Ich liebe meinen Hund. Ich liebe meinen Hund. Ich liebe meinen Hund 🫠 Grad ist wieder so ein Moment wo ich ihn am liebsten an die Wand tackern möchte. Ich war 2 Stunden arbeiten… er ist nicht allein. Gestern war das Wohnzimmer auch schon auf, kein Problem, als ich nach Hause kam hat er geschlafen. Als ich grade rein kam hat er auch geschlafen. Dann hab ich sein Kunstwerk entdeckt 🙄

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
30. Juni 03:25
Ich liebe meinen Hund. Ich liebe meinen Hund. Ich liebe meinen Hund 🫠 Grad ist wieder so ein Moment wo ich ihn am liebsten an die Wand tackern möchte. Ich war 2 Stunden arbeiten… er ist nicht allein. Gestern war das Wohnzimmer auch schon auf, kein Problem, als ich nach Hause kam hat er geschlafen. Als ich grade rein kam hat er auch geschlafen. Dann hab ich sein Kunstwerk entdeckt 🙄
Ganz klar das ist explodiert und dein Hund konnte sich gerade noch so retten. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
30. Juni 03:37
Hallo und guten Morgen an Alle! 🥱 Mich beschäftigt immer wieder eine Frage - bin ich Ihm genug, ist er glücklich bei mir!? Ich liebe meinen Jack sehr (wir hatten uns schon vorgestellt), er ist mein erster Hund, ein absoluter Herzenswunsch! Bei Ihm geht alles nur mit Leckerli und fressen, ich weiß nicht wie ich ihn auch mal für (z.Bsp. Ball spielen) andere Dinge begeistern kann. Er versucht jetzt (lebt seit Ende Januar bei mir) die "Herrschaft " zu übernehmen und ich kämpfe! Er ist sonst soooo lieb und verschmust, total sozial mit Mensch und Tier! Aber auch echt stur, schaut einfach weg, wenn er auf seine Decke soll, liegt lieber mitten in der Küche. Mit dem Rückruf klappte auch schon mal besser 😒, es ist, als ob er genau weiß - die geht nicht ohne mich! Würde mich über ein paar Tipps freuen!!!!
Da mach dir mal noch nicht so viele Gedanken. Mila hat anfangs auch schnell gelernt und alles gemacht was wir gesagt haben. Erst als so etwa 3 Monate bei uns war hat sie angefangen ihr Pontential nach und nach auszupacken. Gespielt hat sie anfangs auch überhaupt nicht mit uns und als Belohnung kann ich es heute nicht verwenden. Madame spielt nur, wenn SIE das möchte. 🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
30. Juni 04:46
Immer daran denke wie langweilig währ unser Leben ohne unsere Hunde. 😄😄 Keiner von uns würde sie wieder hergeben.
Ein Leben ohne Hund is möglich aber sinnlos 😂Oder wie war das nochmal 🤭Für kein Geld der Welt würde ich ihn wieder her geben 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Heike
30. Juni 06:14
Da mach dir mal noch nicht so viele Gedanken. Mila hat anfangs auch schnell gelernt und alles gemacht was wir gesagt haben. Erst als so etwa 3 Monate bei uns war hat sie angefangen ihr Pontential nach und nach auszupacken. Gespielt hat sie anfangs auch überhaupt nicht mit uns und als Belohnung kann ich es heute nicht verwenden. Madame spielt nur, wenn SIE das möchte. 🤷‍♀️
Ich Danke Dir. Ich arbeite dran und hoffe das beste und er kann ja auch superlieb sein 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
30. Juni 06:26
Hallo und guten Morgen an Alle! 🥱 Mich beschäftigt immer wieder eine Frage - bin ich Ihm genug, ist er glücklich bei mir!? Ich liebe meinen Jack sehr (wir hatten uns schon vorgestellt), er ist mein erster Hund, ein absoluter Herzenswunsch! Bei Ihm geht alles nur mit Leckerli und fressen, ich weiß nicht wie ich ihn auch mal für (z.Bsp. Ball spielen) andere Dinge begeistern kann. Er versucht jetzt (lebt seit Ende Januar bei mir) die "Herrschaft " zu übernehmen und ich kämpfe! Er ist sonst soooo lieb und verschmust, total sozial mit Mensch und Tier! Aber auch echt stur, schaut einfach weg, wenn er auf seine Decke soll, liegt lieber mitten in der Küche. Mit dem Rückruf klappte auch schon mal besser 😒, es ist, als ob er genau weiß - die geht nicht ohne mich! Würde mich über ein paar Tipps freuen!!!!
Er testet dein Durchhaltevermögen, ob du es auch wirklich ernst meinst. Heißt, wenn er stur ist bleibst du bei deiner Entscheidung noch sturer. Verfalle dabei nicht in zu viel Reden und Befehle wiederholen, dadurch merkt er deine Unentschlossenheit. Deine Körpersprache und Bestimmtheit von dir sind wichtig.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Juni 07:50
Hallo, was bringt dich denn zum nachdenken und zweifeln?
Sind es bestimmte Situationen in denen was nicht klappt?
Ich habe auch einen, sagen wir mal " diskutierfreudiges" Exemplar von Hund 🤣.
So manchmal seh ich auf ihrer Stirn in Leuchtschrift
" echt jetzt ", "wer? Ich?" , " muss das sein?" Und auch dein beschriebenen penedrantes weg schauen kenn ich so richtig gut. 😉
Ich habe mich nur in einem Punkt hinterfragt, und zwar,
ob ein Herdenschutzhund ohne Aufgabe und eigenem Grundstück/Garten glücklich werden kann. Und ja, es geht.
Für alles gibt es einen Plan B und was ist schon perfekt im Leben?😁🤷‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
30. Juni 07:55
Vielleicht fand er die Hülle nicht schön, 😅, wollte dir nen gefallen tun und umdekorieren.
Das hat alles seinen Grund, genauso wie bei uns. 🤣