Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 16:31
Mein Gott, das war aber eine Tortur für euch beide😥Da hatte sie sich aber ordentlich hoch geschraubt gestern. Lass dich nicht entmutigen, so Tage gibt es. Nicht aufgeben 🫂
Danke. Du hast recht, es gibt solche und solche Tage. Aber Radfahren lass ich jetzt erstmal sein. Die nächste Zeit nur noch mit Hänger.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. Juni 18:18
Danke. Du hast recht, es gibt solche und solche Tage. Aber Radfahren lass ich jetzt erstmal sein. Die nächste Zeit nur noch mit Hänger.
Verstehe ich, da wäre ich dann auch erstmal vorsichtig.
Vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt und wenn nicht genießt die Ausflüge mit Hänger.Wenn es stressfrei für euch beide ist ,dann ist das doch ok.
Meine Osteopathin meinte auch Timba würde es gut tun neben dem Rad zu laufen, aber da is noch absolut kein Denken dran solange er Fahrräder zwischendurch noch anbellt und angehen will

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
29. Juni 18:21
Wasser in der Nase stört sie jedenfalls nicht. 😅
Unsere mag ja auch nicht schwimmen - aber plantschen mit Kopf unter Wasser schon gern…
Sie blubbert dann ihre eigenen Luftblasen, mit denen sie dann spielt 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 18:24
Verstehe ich, da wäre ich dann auch erstmal vorsichtig. Vielleicht klappt es ja zu einem späteren Zeitpunkt und wenn nicht genießt die Ausflüge mit Hänger.Wenn es stressfrei für euch beide ist ,dann ist das doch ok. Meine Osteopathin meinte auch Timba würde es gut tun neben dem Rad zu laufen, aber da is noch absolut kein Denken dran solange er Fahrräder zwischendurch noch anbellt und angehen will
Das ist ein bisschen blöd. Nachher reißt er dich noch vom Rad.
Ich hatte da eher so Bedenken wegen anderen Hunden und jagen. Deshalb sind wir auch die Strecke vorab früh morgens abgelaufen und haben uns ein Bild davon gemacht, was so los ist um die Uhrzeit.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. Juni 18:24
Hallöchen, wir sind neu hier :) Meine Maus heißt Freki, ist 1 Jahr alt und kommt aus Rumänien. Ich bin super glücklich das ich ihn habe, auch wenn er mich mindestens 1 Mal am Tag zur Weißglut treibt. Das es ein Hund aus dem Tierschutz wird war von Anfang an klar :D
Hallo🙋‍♀️Ich glaube das kennen viele hier, die lieben testen gern aus und bringen einen auf die Palme.Aber wir lieben sie trotzdem 🥰Ich habe auch einen kleinen Rumänen und der is manchmal auch sehr speziell 🤭

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 18:31
Hallo🙋‍♀️Ich glaube das kennen viele hier, die lieben testen gern aus und bringen einen auf die Palme.Aber wir lieben sie trotzdem 🥰Ich habe auch einen kleinen Rumänen und der is manchmal auch sehr speziell 🤭
Unsere Trainerin sagt immer Hund mit Specialeffect. 😃

Beitrag-Verfasser-Bild
Carmen
29. Juni 18:34
Wir reihen uns ein bei den Rumänen. Wayne kam ursprünglich nur auf Not-Pflegestelle zu mir (nach 2 Tagen in Deutschland wurde schon händeringend eine neue Stelle gesucht). Es haben sich keine geeigneten Adoptanten gefunden und er durfte bleiben. Bei uns zuhause ist er jetzt nach fast 6 Monaten definitiv angekommen, aber seine Unsicherheit hat er leider noch nicht abgelegt und reagiert aggressiv auf vieles Fremde. Wir arbeiten dran... Ein Bild vom Tag seiner Ankunft und zwei aktuelle :)
Er ist sowas von süß 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. Juni 18:35
Das ist ein bisschen blöd. Nachher reißt er dich noch vom Rad. Ich hatte da eher so Bedenken wegen anderen Hunden und jagen. Deshalb sind wir auch die Strecke vorab früh morgens abgelaufen und haben uns ein Bild davon gemacht, was so los ist um die Uhrzeit.
Andere Hunde kommen bei uns auch noch dazu und Vögel verjagen🙄Aber wir arbeiten dran 😅Bevor das alles nicht in den Griff ist wird nix mit Rad gemacht, solange is Körbchen angesagt.

Der Gedanke die Strecke vorher abzugehen war ja eigentlich auch erstmal gut. Schade das es nicht geklappt hat.😕Aber wenn die einmal aufgepuscht sind dann zieht sich das auch meist durch den Tag oder den Spaziergang. Timba hat das auch zwischendurch, aber bei ihm is das meines Erachtens nach wenn er gefrustet ist, dann is alles grundsätzlich scheisse. Besonders Fahrräder, andere Leute wenn die hinter uns laufen, Vögel. Was mittlerweile gut klappt, wenn auch auf Zug, dann is das auch ohne schnüffeln an andere Hunde vorbei.Da lernt er langsam sich zu zügeln😅
Wir fahren demnächst nach Texel, bin mal gespannt, da gibt es ja sehr viele Fahrräder und vorallem am Strand Möwen.Er wird viel zu tun haben 😂🤭🙈

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 18:42
Andere Hunde kommen bei uns auch noch dazu und Vögel verjagen🙄Aber wir arbeiten dran 😅Bevor das alles nicht in den Griff ist wird nix mit Rad gemacht, solange is Körbchen angesagt. Der Gedanke die Strecke vorher abzugehen war ja eigentlich auch erstmal gut. Schade das es nicht geklappt hat.😕Aber wenn die einmal aufgepuscht sind dann zieht sich das auch meist durch den Tag oder den Spaziergang. Timba hat das auch zwischendurch, aber bei ihm is das meines Erachtens nach wenn er gefrustet ist, dann is alles grundsätzlich scheisse. Besonders Fahrräder, andere Leute wenn die hinter uns laufen, Vögel. Was mittlerweile gut klappt, wenn auch auf Zug, dann is das auch ohne schnüffeln an andere Hunde vorbei.Da lernt er langsam sich zu zügeln😅 Wir fahren demnächst nach Texel, bin mal gespannt, da gibt es ja sehr viele Fahrräder und vorallem am Strand Möwen.Er wird viel zu tun haben 😂🤭🙈
Bootcamp 😂🤣😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. Juni 19:01
Bootcamp 😂🤣😂
Aber sowas von😂😂😂