Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
29. Juni 13:29
Dass sie, obwohl sie nicht schwimmt, den Kopf UNTER Wasser taucht, das finde ich erstaunlich. Ich habe tatsächlich noch nie einen Hund gesehen, der mit dem Kopf unter Wasser ging. Es sei denn unfreiwillig.
Das ist aber gar nicht so selten, wie man zuerst annimmt.🤭Meiner taucht auch gerne nach Steinen. Hat er von einer Freundin gelernt, die nicht an Wasser vorbei kann, ohne einmal nach Steinen gesucht zu haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
Dass sie, obwohl sie nicht schwimmt, den Kopf UNTER Wasser taucht, das finde ich erstaunlich. Ich habe tatsächlich noch nie einen Hund gesehen, der mit dem Kopf unter Wasser ging. Es sei denn unfreiwillig.
Mein letzter Hund hat das auch gemacht. In beiden Fällen natürlich ohne mein Zutun!

Ich versuche mal das mit einem Video festzuhalten. Hab nur immer bisschen Angst um das Telefon, wenn ich im Wasser bin 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
David
Das ist aber gar nicht so selten, wie man zuerst annimmt.🤭Meiner taucht auch gerne nach Steinen. Hat er von einer Freundin gelernt, die nicht an Wasser vorbei kann, ohne einmal nach Steinen gesucht zu haben.
Okay, das beruhigt mich jetzt. Danke Dir 👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
29. Juni 13:59
Unsere macht das ständig, wenn wir am Wasser sind... egal ob Ostsee, See oder Gartenteich. Aber auch nur das. Maximal mit den Pfötchen geht sie 2cm rein. 😂
Hab immer Angst, dass sie irgendwann mal einen Teichfisch an Land "rettet". 🫣

Kannte ich vorher aber auch nicht. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Juni 14:01
Unsere macht das ständig, wenn wir am Wasser sind... egal ob Ostsee, See oder Gartenteich. Aber auch nur das. Maximal mit den Pfötchen geht sie 2cm rein. 😂 Hab immer Angst, dass sie irgendwann mal einen Teichfisch an Land "rettet". 🫣 Kannte ich vorher aber auch nicht. 😅
Das ist schon echt eine süße Flocke 😍🤭

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 15:28
Ach, das ist ja was! Echte Seehunde. 😂

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 15:29
Mein letzter Hund hat das auch gemacht. In beiden Fällen natürlich ohne mein Zutun! Ich versuche mal das mit einem Video festzuhalten. Hab nur immer bisschen Angst um das Telefon, wenn ich im Wasser bin 😅
Das wär klasse. 👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. Juni 15:30
Wow, da seid ihr inzwischen ein gutes Stück weiter gekommen. Geduld und Zeit hilf ungemein.
Ja absolut.☺️Wobei auch wir natürlich zwischendurch Rückschritte machen, aber es wird langsam 😁

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 15:31
Unsere macht das ständig, wenn wir am Wasser sind... egal ob Ostsee, See oder Gartenteich. Aber auch nur das. Maximal mit den Pfötchen geht sie 2cm rein. 😂 Hab immer Angst, dass sie irgendwann mal einen Teichfisch an Land "rettet". 🫣 Kannte ich vorher aber auch nicht. 😅
Wasser in der Nase stört sie jedenfalls nicht. 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Ina
29. Juni 15:36
Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥 Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴‍♂️🚶‍♂️🏃‍♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht. Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈‍⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈‍⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.
Mein Gott, das war aber eine Tortur für euch beide😥Da hatte sie sich aber ordentlich hoch geschraubt gestern. Lass dich nicht entmutigen, so Tage gibt es. Nicht aufgeben 🫂