Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥
Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴♂️🚶♂️🏃♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht.
Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.
Mein Gott, das war aber eine Tortur für euch beide😥Da hatte sie sich aber ordentlich hoch geschraubt gestern. Lass dich nicht entmutigen, so Tage gibt es. Nicht aufgeben 🫂