Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
29. Juni 09:43
OK, da würde ich es nicht auf die Kastration beziehen. Lieber nachschauen lassen.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 10:55
Ne wussten wir nicht. Wir haben Dodo vorher ja auch nicht kennengelernt. Er war in Italien auf Pflegestelle und kam von dort aus direkt zu uns. Über sein vorheriges Verhalten wissen wir nicht viel. Anfangs hat er das Verhalten auch nicht gezeigt. Ich geh davon aus, dass er einfach ein gewisses Maß dann Territorialverhalten hat, aufgrund der Rassen die wahrscheinlich vertreten sind. Wir gehen ja mittlerweile fest davon aus, dass zumindest in der Vergangenheit ein Husky beteiligt war, das zeigt sich auch in einigen Verhaltensweisen
Danke. 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Juni 11:04
Wenn ich eine nicht versiegende Geldquelle hätte, würde ich den ganzen Winter im Schnee leben und Wintersport betreiben. Hab aber leider nicht so viel Geld, also muss ich mit dem Sommer Vorlieb nehmen 😜 Dann klingt Miras Verhalten nach einer Vorstufe von Lotte. Die hat beim Pfützen umlaufen auch so Aktionen gebracht wie einfach auf die Straße springen. Passt gut auf, dass euch das nicht passiert. Geht Mira ins Wasser rein und steht da rum? Lotte schwimmt nicht aber steht zumindest drin. Ich hoffe echt, dass wir jetzt keine Probleme mehr mit Pfützen bzw. Wasser generell haben. Wir haben halt leider gar keine Ahnung, was sie damals auf russischen Straßen erlebt hat. Vielleicht ist es aber auch besser so…
Verstehe ich total.

In einen Bach oder Fluss geht sie schon rein, wenn’s heiß ist.
Wenn sie keine anderen Optionen hätte würde sie auch durch Pfützen gehen. Aber so lange es anders geht, nimmt sie eben andere Wege.

Bin gespannt, was du sagst, wenn’s wieder nasser ist.

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Juni 11:12
Der Rocky ist draußen übrigens richtig aufgetaut 🤩

Fährt recht aufgeregt Auto (Energiestau wegen Tierheim), lässt sich mittlerweile überall anfassen und Bürsten von mir.
Mit Hunden ist der super nett, aber introvertiert neugierig und steht total auf Hündinnen.

Wenn wir Pause machen, kommt er, um mit die Lammcreme aus der Tasche zu schnorren.
Im Tierheim benimmt er sich wohl noch irgendwo zwischen ängstlich und unternimmt kleine Liebesüberfälle auf die Pfleger.
Der ist echt ein Traumhund, schade, dass er schon älter ist.

Der ist wirklich rundum nett, wenn er ein passendes Zuhause finden würde, mit ausreichend Auslastung könnte man ihm sicher auch das Ziehen abgewöhnen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 12:28
Hatte sich dieses Verhalten schon irgendwie bemerkbar gemacht, als ihr euch Roxy ausgesucht habt? Oder hat sich das erst später gezeigt?
Zu anfangs hat Roxy, außer atmen und wenn sie sich unbeobachtet fühlte fressen und trinken, sich gar nichts getraut. Erst so ca 12 Wochen später zeigte sie so manche, na nennen wir es mal " Unarten ".

Beitrag-Verfasser-Bild
Stefanie
29. Juni 12:29
Hallo zusammen. Mal eine Frage. Unsere Elba ist 11 Monate. Seit 1.4.23 in Deutschland und seit 3 1/2 Wochen bei uns. Sie ist kastriert und kommt aus Rumänien. Nun ist uns aufgefallen, dass sie immer wieder ein paar Tropfen Urin verliert. Kennt das jemand und wenn ja, verliert sich das wieder? Sie wurde wsl sehr jung kastriert.
In welchen Situationen verliert sie denn was ?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
29. Juni 12:32
Jetzt seit 2 Monaten. Das Foto ist noch vom ersten Tag. Er ist schon aufgebläht und ich glaube das Pupertier kommt etwas raus :) In der Wohnung läuft alles top, nur draußen ist alles interessanter als ich. Außer beim Abruf. Da lässt er alles stehen und liegen und kommt sofort angesprintet :D
Oh super, das hört sich doch gut an. Das zeigt doch das du ihm wichtig bist, und ja , Pubertät kostet Nerven 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
David
29. Juni 12:57
Haa, das Problem mit der nicht verhandenen nie versiegenden Geldquelle kenne ich. ...dann hätte ich ein Haus an der Nordsee und mindestens 5 Ponys im Vorgarten 😍 Geht Lotte denn schwimmen, wenn du schwimmen gehst oder bleibt sie dort stehen und wartet auf dich?
Sie geht ins Wasser und steht dann dort rum. Manchmal taucht sie den Kopf Unterwasser, um da ein Stock oder eine Alge zu holen. An schwimmen ist bisher nicht zu denken. Was aber auch voll okay ist, ist ja so schon ein gigantischer Fortschritt 🥰
Wenn wir schwimmen gehen, schaut sie im Wasser stehend etwas zu und geht irgendwann raus und legt sich hin. Sie liegt allerdings immer so, dass die uns sehen kann. Deswegen sag ich dann immer Bademeister zu ihr 😅

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 13:15
Zu anfangs hat Roxy, außer atmen und wenn sie sich unbeobachtet fühlte fressen und trinken, sich gar nichts getraut. Erst so ca 12 Wochen später zeigte sie so manche, na nennen wir es mal " Unarten ".
Okay, danke. Dann war das ebenfalls bei der Vermittlung noch nicht zu erkennen. Nur dass ihr ein Überraschungspaket bekommt, war irgendwie klar.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
29. Juni 13:19
Sie geht ins Wasser und steht dann dort rum. Manchmal taucht sie den Kopf Unterwasser, um da ein Stock oder eine Alge zu holen. An schwimmen ist bisher nicht zu denken. Was aber auch voll okay ist, ist ja so schon ein gigantischer Fortschritt 🥰 Wenn wir schwimmen gehen, schaut sie im Wasser stehend etwas zu und geht irgendwann raus und legt sich hin. Sie liegt allerdings immer so, dass die uns sehen kann. Deswegen sag ich dann immer Bademeister zu ihr 😅
Dass sie, obwohl sie nicht schwimmt, den Kopf UNTER Wasser taucht, das finde ich erstaunlich. Ich habe tatsächlich noch nie einen Hund gesehen, der mit dem Kopf unter Wasser ging. Es sei denn unfreiwillig.