Lotte hat Wasser gehasst. Bei Regen rausgehen war nahezu unmöglich. Hat es geregnet und wir sind danach raus, hat sie jede Pfütze „umlaufen“. Ohne Rücksicht auf Verluste. Deswegen hab ich dann ja den Regenmantel gekauft. Der kam aber nur ein Mal zum Einsatz. Hab dann die Runden immer besser abgepasst, wenn es mal geregnet hat.
Schnee fand sie witzigerweise immer total toll. Selbst wenn es frisch geschneit hat, konnte man bedenkenlos raus. Erst wenn es angetaut ist und wieder Pfützen gebildet hat, wurde es wieder schwierig.
Da sie Pfützen total hektisch ausgewichen ist, war es mir nichts, „normal“ durch den Ort zu laufen. Oder mal Oma in der Großstadt zu besuchen. Oder mal zum Kurzurlaub in eine belebtere Stadt zu fahren.
Oh, das klingt auch heftig.
Ihr seid wohl auch eher Fan der warmen Monate oder?
Mira geht auch nicht in Pfützen, wenn es für sie einen besseren Weg gibt. Die bricht aus dem Fußlaufen aus und sortiert sich nach der Pfütze wieder eigenständig ein 🙈
Oder springt mit übertrieben viel Platz drüber, damit sie bloß nicht reinfällt.
Wenn wir mal im stärkeren Regen rausmüssen, zieht sie auch ein entsprechendes Gesicht :D
Ich hab sie jetzt fast 2 Jahre und in der Zeit ist sie nur ein einziges Mal geschwommen 😅
Ich bin sehr gespannt, ob Lotte nun mit Pfützen besser klarkommt, oder ob sie das trennt. Und wie es für sie ist, wenn es wieder kälter wird.
…
Ich hab langsam auch Probleme, mit den Nachrichten hinterher zu kommen 😄