Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
29. Juni 04:44
Lotte hat Wasser gehasst. Bei Regen rausgehen war nahezu unmöglich. Hat es geregnet und wir sind danach raus, hat sie jede Pfütze „umlaufen“. Ohne Rücksicht auf Verluste. Deswegen hab ich dann ja den Regenmantel gekauft. Der kam aber nur ein Mal zum Einsatz. Hab dann die Runden immer besser abgepasst, wenn es mal geregnet hat. Schnee fand sie witzigerweise immer total toll. Selbst wenn es frisch geschneit hat, konnte man bedenkenlos raus. Erst wenn es angetaut ist und wieder Pfützen gebildet hat, wurde es wieder schwierig. Da sie Pfützen total hektisch ausgewichen ist, war es mir nichts, „normal“ durch den Ort zu laufen. Oder mal Oma in der Großstadt zu besuchen. Oder mal zum Kurzurlaub in eine belebtere Stadt zu fahren.
Oh, das klingt auch heftig.
Ihr seid wohl auch eher Fan der warmen Monate oder?

Mira geht auch nicht in Pfützen, wenn es für sie einen besseren Weg gibt. Die bricht aus dem Fußlaufen aus und sortiert sich nach der Pfütze wieder eigenständig ein 🙈
Oder springt mit übertrieben viel Platz drüber, damit sie bloß nicht reinfällt.
Wenn wir mal im stärkeren Regen rausmüssen, zieht sie auch ein entsprechendes Gesicht :D
Ich hab sie jetzt fast 2 Jahre und in der Zeit ist sie nur ein einziges Mal geschwommen 😅

Ich bin sehr gespannt, ob Lotte nun mit Pfützen besser klarkommt, oder ob sie das trennt. Und wie es für sie ist, wenn es wieder kälter wird.

Ich hab langsam auch Probleme, mit den Nachrichten hinterher zu kommen 😄

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 05:44
Eine Leinenaggression haben wir zum Glück nicht. Wir haben ganz früh mit Deckentraining angefangen und da bleibt sie bei Besuch bellend und knurrend, bis wir sie freigeben. 2x ist sie auf Menschen los. Das ist aber schon eine Zeitlang her.
Maulkorb ist ihr leider etwas zu klein. Sie kann damit nicht richtig gähnen. Wollen wir so selten wie möglich antun. Da braucht sie erst einen neuen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 05:50
Ja das kenne ich gut. Wir versuchen seit 2 Jahren das anschlagen auf dem Balkon in den Griff zu bekommen. Wir haben wirklich sehr geduldige Nachbarn 😊. Da schäme ich mich auch oft wenn Roxy urplötzlich keifend unter dem Tisch hervor schießt. Einmal klappt es recht gut und der gleiche Nachbar wird das nächste Mal verbellt.
Bei uns wird erstmal jeder verbellt. Rein vorsichtshalber. Bei der Freundin die sie selten sieht kommt dann aber auch ganz schnell die Erkenntnis: „Hy, dich kenn ich! Schmust du mit mir?“ Sie rennt dann aber nicht sofort los. Sie wartet schön auf die Freigabe.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
29. Juni 06:00
Oh, das klingt auch heftig. Ihr seid wohl auch eher Fan der warmen Monate oder? Mira geht auch nicht in Pfützen, wenn es für sie einen besseren Weg gibt. Die bricht aus dem Fußlaufen aus und sortiert sich nach der Pfütze wieder eigenständig ein 🙈 Oder springt mit übertrieben viel Platz drüber, damit sie bloß nicht reinfällt. Wenn wir mal im stärkeren Regen rausmüssen, zieht sie auch ein entsprechendes Gesicht :D Ich hab sie jetzt fast 2 Jahre und in der Zeit ist sie nur ein einziges Mal geschwommen 😅 Ich bin sehr gespannt, ob Lotte nun mit Pfützen besser klarkommt, oder ob sie das trennt. Und wie es für sie ist, wenn es wieder kälter wird. … Ich hab langsam auch Probleme, mit den Nachrichten hinterher zu kommen 😄
Wenn ich eine nicht versiegende Geldquelle hätte, würde ich den ganzen Winter im Schnee leben und Wintersport betreiben. Hab aber leider nicht so viel Geld, also muss ich mit dem Sommer Vorlieb nehmen 😜

Dann klingt Miras Verhalten nach einer Vorstufe von Lotte. Die hat beim Pfützen umlaufen auch so Aktionen gebracht wie einfach auf die Straße springen. Passt gut auf, dass euch das nicht passiert.

Geht Mira ins Wasser rein und steht da rum? Lotte schwimmt nicht aber steht zumindest drin.

Ich hoffe echt, dass wir jetzt keine Probleme mehr mit Pfützen bzw. Wasser generell haben.

Wir haben halt leider gar keine Ahnung, was sie damals auf russischen Straßen erlebt hat. Vielleicht ist es aber auch besser so…

Beitrag-Verfasser-Bild
David
29. Juni 06:01
Eine Leinenaggression haben wir zum Glück nicht. Wir haben ganz früh mit Deckentraining angefangen und da bleibt sie bei Besuch bellend und knurrend, bis wir sie freigeben. 2x ist sie auf Menschen los. Das ist aber schon eine Zeitlang her. Maulkorb ist ihr leider etwas zu klein. Sie kann damit nicht richtig gähnen. Wollen wir so selten wie möglich antun. Da braucht sie erst einen neuen.
Wir haben die Maulkorb-Fachfrau hier, da sollte sich doch ein passendes Modell finden lassen 😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Daniela
29. Juni 06:11
Ronja wurde im Februar 2021 quasi aufn Müll in Rumänien gefunden und kam dort in ein Shelter. Im April 21 kam sie nach Deutschland, aber dort in der Familie hat es dann nicht so gepasst und sie kam dann am 22.10.21 in eine Notpflegestelle. Da es dort Probleme mit den beiden Hunden gab ( obwohl Ronja 6 Monate mit zwei Hunden zusammen gelebt hat, zeigte sie sich sehr aggressiv und unsicher den Hunden gegenüber ) , wurde am 23.10.21 bei FB inseriert, dass sie dringend eine neue Pflegestelle oder Endstelle braucht. Am 24.10.21 haben wir Ronja kennenlernen dürfen, einen Tag später ist sie bei uns eingezogen und inzwischen tobt sie unglaublich gern mit anderen Hunden umher ❣️❣️ Nur an der Leine pöbelt sie die Hunde noch an, aber längst nicht mehr so wie am Anfang und nur, wenn sie mit den Hunden noch getobt hat....

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 06:16
Wir haben die Maulkorb-Fachfrau hier, da sollte sich doch ein passendes Modell finden lassen 😜
Sehr schwierig. Viel rumbiegen möchte ich auch nicht. Da leidet das Material, außerdem habe ich keine Ahnung wie ich was biegen soll. Den aktuellen Maulkorb haben wir auch modifiziert. Wir haben jetzt einen Termin bei Leinenschaft. Die passen den Maulkorb vor Ort an. Der Termin ist leider erst im August 😞

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
29. Juni 09:09
Hallo, auf dem Foto sieht er aber sehr verschreckt aus. Wie lange ist er denn bei euch und wie klappt es denn im Alltag bei euch?
Jetzt seit 2 Monaten. Das Foto ist noch vom ersten Tag. Er ist schon aufgebläht und ich glaube das Pupertier kommt etwas raus :)

In der Wohnung läuft alles top, nur draußen ist alles interessanter als ich. Außer beim Abruf. Da lässt er alles stehen und liegen und kommt sofort angesprintet :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
29. Juni 09:14
Jetzt seit 2 Monaten. Das Foto ist noch vom ersten Tag. Er ist schon aufgebläht und ich glaube das Pupertier kommt etwas raus :) In der Wohnung läuft alles top, nur draußen ist alles interessanter als ich. Außer beim Abruf. Da lässt er alles stehen und liegen und kommt sofort angesprintet :D
Super, dass der Rückruf schon funktioniert. Da haben wir lange für gebraucht und ich denke wenn es was zu jagen gibt, wird es nicht klappen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
29. Juni 09:14
Wenn ich eine nicht versiegende Geldquelle hätte, würde ich den ganzen Winter im Schnee leben und Wintersport betreiben. Hab aber leider nicht so viel Geld, also muss ich mit dem Sommer Vorlieb nehmen 😜 Dann klingt Miras Verhalten nach einer Vorstufe von Lotte. Die hat beim Pfützen umlaufen auch so Aktionen gebracht wie einfach auf die Straße springen. Passt gut auf, dass euch das nicht passiert. Geht Mira ins Wasser rein und steht da rum? Lotte schwimmt nicht aber steht zumindest drin. Ich hoffe echt, dass wir jetzt keine Probleme mehr mit Pfützen bzw. Wasser generell haben. Wir haben halt leider gar keine Ahnung, was sie damals auf russischen Straßen erlebt hat. Vielleicht ist es aber auch besser so…
Haa, das Problem mit der nicht verhandenen nie versiegenden Geldquelle kenne ich. ...dann hätte ich ein Haus an der Nordsee und mindestens 5 Ponys im Vorgarten 😍

Geht Lotte denn schwimmen, wenn du schwimmen gehst oder bleibt sie dort stehen und wartet auf dich?