Das kenn ich auch zu gut. Meinen Freund bellt er mittlerweile nicht mehr an, aber meine Mutter 🥲
Irgendwann fing das an, ich schätze ungefähr zu dem Zeitpunkt als wir im Winter die Wohnungen „getrennt“ haben. Dodo kam ja im Sommer und da es bei uns oben gerne unfassbar heiß wird haben wir letztes Jahr hier die Tür offen gehabt den ganzen Tag und er konnte runter und hoch wann immer er wollte. Meine Mutter schläft bei uns auf der Etage - seit Tag 1 an, er kennt es also gar nicht anders. Irgendwann fing der dann auf einmal an zu bellen. Ich hab so lange gebraucht zu verstehen wieso er das macht, weil er mal nur knurrt, mal gar keinen Mucks von sich gibt, oder komplett eskaliert und mit aufgestelltem Kamm drohlich bellend zur Tür rennt 🤯 Leider kann ich die Situation nicht immer moderieren weil ich oft schon auf Arbeit bin wenn meine Mutter ins Bett geht. Ne Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden, außer meiner Mutter klipp und klar zu sagen, dass sie sich durchsetzen muss. Das kann sie bei ihm nicht. Seit ich ihr gesagt hab sie soll sich groß machen, anspannen und laut und deutlich „NEIN“ sagen, klappt das auch mit dem Anspringen besser. Dodo hat echt ein Autoritätsproblem, dem kann man nicht mit GucciDucci gegenüber treten, dann hat man bei dem verloren. Das Maßregeln in der Nacht macht er allerdings immer noch. Ich bin die einzige die gar nicht mehr gemaßregelt wird von ihm wenn ich nach Hause komme 🥴
Auch an dich die Frage, kam dieses Verhalten überraschend oder wusstet ihr von Anfang an, dass dieser Hund dieses Problem mitbringt?