Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 21:57
Von uns aus gesehen wohnt ihr gefühlt am Ende der Welt 😅 Wir sind hier von zig ehemaligen Tagebaurestlöchern umgeben. Könnten jeden Tag an einen anderen fahren aber wer will das schon 😏
Na wenn die alle so schön sind wie auf dem Foto wäre ich schon mal dabei 🤣😂👍👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Juni 22:14
Von uns aus gesehen wohnt ihr gefühlt am Ende der Welt 😅 Wir sind hier von zig ehemaligen Tagebaurestlöchern umgeben. Könnten jeden Tag an einen anderen fahren aber wer will das schon 😏
Also in der Lausitz 🤣 Wir sind im Rheinischen Tagebaugebiet. Hier wird ja auch noch ordentlich gebaggert. Schön wenn sie bei euch schon so viel mit Seen gearbeitet haben 😍
Geplant ist hier ja einer der größten Seen Deutschlands. Ob das wirklich so passiert ist eher fraglich 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Luisa
28. Juni 22:24
Meine süße Frieda. Auch aus Rumänien. Hat lange auf der Straße gelebt und wohnt seit Oktober bei mir ☺️

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 22:29
Also in der Lausitz 🤣 Wir sind im Rheinischen Tagebaugebiet. Hier wird ja auch noch ordentlich gebaggert. Schön wenn sie bei euch schon so viel mit Seen gearbeitet haben 😍 Geplant ist hier ja einer der größten Seen Deutschlands. Ob das wirklich so passiert ist eher fraglich 😅
Eher südliches Sachen-Anhalt. Geh mal auf mein Profil, da kannst du es über die Karte abrufen.

Zum spazieren gehen ist es klasse. Muss man halt nur abpassen, dass man nicht da ist, wo alle rumlaufen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
28. Juni 22:36
Wir können ergänzen: Sie war heute den dritten Tag im Wasser plus das durch die Pfütze laufen. Ich denke, dass nun der Knoten tatsächlich geplatzt ist. Wir sind so unglaublich stolz 🥰 Wenn sie jetzt noch anfängt mit schwimmen wäre es perfekt. Das erzwingen wir aber nicht und wenn es nie dazu kommt, dann ist das auch nicht schlimm. Dieses panische um Pfützen herum laufen „weg zu bekommen“ war uns extrem wichtig. Ihr war nämlich völlig egal, ob sie dann auch mal vollkommen ohne Vorwarnung auf die Straße springt. Ich denke wir können dann nun langsam damit anfangen belebtere Orte aufzusuchen 💪🏻
Das wird auch noch! Is auch echt gut, wenn’se schwimmen… wenn’s doch mal Gelenkprobleme gibt!

Polli ist seit ziemlich genau nem Jahr bei uns, aber wirklich Schwimmen tut sie erst seit ca. 3 Wochen. Immer wieder andere Hunde und auch wir sind immer wieder Schwimmen gegangen… irgendwann ist sie dann hinterher und letztens das erste Mal ohne Anlass (Ball, Stöckchen etc) einfach so geschwommen. Irgendwann macht‘s ihnen denn doch Spaß!😉

PS: Seitdem wird plötzlich auch getaucht und, wenn’s ordentlich spritzt, ist’s noch viel schöner… war früher undenkbar!😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 22:42
Hallöchen, wir sind neu hier :) Meine Maus heißt Freki, ist 1 Jahr alt und kommt aus Rumänien. Ich bin super glücklich das ich ihn habe, auch wenn er mich mindestens 1 Mal am Tag zur Weißglut treibt. Das es ein Hund aus dem Tierschutz wird war von Anfang an klar :D
Huhu Lena viel Spaß bei uns😁👍🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 22:46
Mein Seehund🤣

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 23:14
Ja, so handhaben wir es auch meistens. Wenn ich z.b. den Raum verlasse übernimmt Roxy automatisch. Eine falsche Bewegung des Besuchs und Roxy knappst. Das ist mir auch zu gefährlich. Bei manchen Leuten die Roxy bereits sehr oft gesehen hat funktioniert es irgendwie gar nicht und bei meiner Schwester , bislang erst so ca. 5 Mal gesehen, gab es noch nie ein Problem. Roxy lässt sich von ihr anfassen, sucht ihre Nähe, schläft sogar im gleichen Raum wie sie. Ist meiner Schwester manchmal sogar zuviel. 🤣 Auch mit meiner Tochter klappt es 1A, bei meinem Sohn leider nicht so. Aber Maulkorb und Leine sind definitiv gute Helfer.
Hatte sich dieses Verhalten schon irgendwie bemerkbar gemacht, als ihr euch Roxy ausgesucht habt? Oder hat sich das erst später gezeigt?

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
28. Juni 23:18
Das kenn ich auch zu gut. Meinen Freund bellt er mittlerweile nicht mehr an, aber meine Mutter 🥲 Irgendwann fing das an, ich schätze ungefähr zu dem Zeitpunkt als wir im Winter die Wohnungen „getrennt“ haben. Dodo kam ja im Sommer und da es bei uns oben gerne unfassbar heiß wird haben wir letztes Jahr hier die Tür offen gehabt den ganzen Tag und er konnte runter und hoch wann immer er wollte. Meine Mutter schläft bei uns auf der Etage - seit Tag 1 an, er kennt es also gar nicht anders. Irgendwann fing der dann auf einmal an zu bellen. Ich hab so lange gebraucht zu verstehen wieso er das macht, weil er mal nur knurrt, mal gar keinen Mucks von sich gibt, oder komplett eskaliert und mit aufgestelltem Kamm drohlich bellend zur Tür rennt 🤯 Leider kann ich die Situation nicht immer moderieren weil ich oft schon auf Arbeit bin wenn meine Mutter ins Bett geht. Ne Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden, außer meiner Mutter klipp und klar zu sagen, dass sie sich durchsetzen muss. Das kann sie bei ihm nicht. Seit ich ihr gesagt hab sie soll sich groß machen, anspannen und laut und deutlich „NEIN“ sagen, klappt das auch mit dem Anspringen besser. Dodo hat echt ein Autoritätsproblem, dem kann man nicht mit GucciDucci gegenüber treten, dann hat man bei dem verloren. Das Maßregeln in der Nacht macht er allerdings immer noch. Ich bin die einzige die gar nicht mehr gemaßregelt wird von ihm wenn ich nach Hause komme 🥴
Auch an dich die Frage, kam dieses Verhalten überraschend oder wusstet ihr von Anfang an, dass dieser Hund dieses Problem mitbringt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
29. Juni 00:34
Auch an dich die Frage, kam dieses Verhalten überraschend oder wusstet ihr von Anfang an, dass dieser Hund dieses Problem mitbringt?
Ne wussten wir nicht. Wir haben Dodo vorher ja auch nicht kennengelernt. Er war in Italien auf Pflegestelle und kam von dort aus direkt zu uns. Über sein vorheriges Verhalten wissen wir nicht viel. Anfangs hat er das Verhalten auch nicht gezeigt. Ich geh davon aus, dass er einfach ein gewisses Maß dann Territorialverhalten hat, aufgrund der Rassen die wahrscheinlich vertreten sind. Wir gehen ja mittlerweile fest davon aus, dass zumindest in der Vergangenheit ein Husky beteiligt war, das zeigt sich auch in einigen Verhaltensweisen