Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 21:00
Waren Pfützen das Hauptproblem an belebten Orten, oder was ist da ihr Thema? Toll, dass es jetzt klappt!
Lotte hat Wasser gehasst. Bei Regen rausgehen war nahezu unmöglich. Hat es geregnet und wir sind danach raus, hat sie jede Pfütze „umlaufen“. Ohne Rücksicht auf Verluste. Deswegen hab ich dann ja den Regenmantel gekauft. Der kam aber nur ein Mal zum Einsatz. Hab dann die Runden immer besser abgepasst, wenn es mal geregnet hat.

Schnee fand sie witzigerweise immer total toll. Selbst wenn es frisch geschneit hat, konnte man bedenkenlos raus. Erst wenn es angetaut ist und wieder Pfützen gebildet hat, wurde es wieder schwierig.

Da sie Pfützen total hektisch ausgewichen ist, war es mir nichts, „normal“ durch den Ort zu laufen. Oder mal Oma in der Großstadt zu besuchen. Oder mal zum Kurzurlaub in eine belebtere Stadt zu fahren.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 21:06
Bei uns muss ich wayne entweder vor die Tür schicken zum begrüßen oder ihn festhalten, bis er sich beruhigt hat. Alles andere idt mir zu riskant. Im Hausflur kennt er es aber, dass wir fremde Menschen treffen, darum ist das je nach Besuch ne Option. Es kommt aber auch stark auf die Menschen an. Meine Eltern sind mittlerweile mit ihm entspannt, das hilft enorm. Wenn Leute kommen, die mit Hunden weniger am Hut haben, sind alle angespannter und es geht nach hinten los. Das kann auch nach der Begrüßung noch passieren, wenn jemand ne falsche Bewegung macht. Ich muss auch enorm auf meinen Umgang mit dem Besuch achten, wenn ich aus welchem Grund auch immer die Stimme hebe, will wayne direkt "unterstützen" 🙈 Darum gilt bei uns die Regel, im Zweifel kommt der Maulkorb einmal zu viel drauf als zu wenig.
Ja, so handhaben wir es auch meistens. Wenn ich z.b. den Raum verlasse übernimmt Roxy automatisch. Eine falsche Bewegung des Besuchs und Roxy knappst. Das ist mir auch zu gefährlich. Bei manchen Leuten die Roxy bereits sehr oft gesehen hat funktioniert es irgendwie gar nicht und bei meiner Schwester , bislang erst so ca. 5 Mal gesehen, gab es noch nie ein Problem. Roxy lässt sich von ihr anfassen, sucht ihre Nähe, schläft sogar im gleichen Raum wie sie. Ist meiner Schwester manchmal sogar zuviel. 🤣 Auch mit meiner Tochter klappt es 1A, bei meinem Sohn leider nicht so.
Aber Maulkorb und Leine sind definitiv gute Helfer.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 21:11
Maulkorb zuhause hatten wir noch nicht, aber seit meine Freundin gekniffen wurde ist wieder eine Leine dran. Klar kommt das viel auf die Menschen an. Hilft mir bei der Einschätzung aber recht wenig. Die (gekniffene 🤭) Freundin ist mit Hunden aufgewachsen. Die andere Freundin hatte selbst einen Hund und ist Briefträgerin und somit einiges gewohnt. Meine Schwester ist bei Hunden sehr vorsichtig und meine Mutter hat Angst vor Hunden. 🤨🧐 Auch im Treppenhaus darf sich nicht jeder frei Bewegen. Auch nicht alle Nachbarn. Das ist mir nach fast 2 Jahren schon manchmal unangenehm. 🥴
Ja das kenne ich gut. Wir versuchen seit 2 Jahren das anschlagen auf dem Balkon in den Griff zu bekommen. Wir haben wirklich sehr geduldige Nachbarn 😊.
Da schäme ich mich auch oft wenn Roxy urplötzlich keifend unter dem Tisch hervor schießt. Einmal klappt es recht gut und der gleiche Nachbar wird das nächste Mal verbellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 21:15
Wir können ergänzen: Sie war heute den dritten Tag im Wasser plus das durch die Pfütze laufen. Ich denke, dass nun der Knoten tatsächlich geplatzt ist. Wir sind so unglaublich stolz 🥰 Wenn sie jetzt noch anfängt mit schwimmen wäre es perfekt. Das erzwingen wir aber nicht und wenn es nie dazu kommt, dann ist das auch nicht schlimm. Dieses panische um Pfützen herum laufen „weg zu bekommen“ war uns extrem wichtig. Ihr war nämlich völlig egal, ob sie dann auch mal vollkommen ohne Vorwarnung auf die Straße springt. Ich denke wir können dann nun langsam damit anfangen belebtere Orte aufzusuchen 💪🏻
Das sieht aber sehr schön bei euch aus. 👍
Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. 🤣
Viel Spaß im Nass

Beitrag-Verfasser-Bild
Lena
28. Juni 21:15
Hallöchen, wir sind neu hier :)
Meine Maus heißt Freki, ist 1 Jahr alt und kommt aus Rumänien.

Ich bin super glücklich das ich ihn habe, auch wenn er mich mindestens 1 Mal am Tag zur Weißglut treibt. Das es ein Hund aus dem Tierschutz wird war von Anfang an klar :D

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 21:17
Hallöchen, wir sind neu hier :) Meine Maus heißt Freki, ist 1 Jahr alt und kommt aus Rumänien. Ich bin super glücklich das ich ihn habe, auch wenn er mich mindestens 1 Mal am Tag zur Weißglut treibt. Das es ein Hund aus dem Tierschutz wird war von Anfang an klar :D
Hallo, auf dem Foto sieht er aber sehr verschreckt aus.
Wie lange ist er denn bei euch und wie klappt es denn im Alltag bei euch?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Juni 21:17
Abholen klappt bei uns auch, jedenfalls wenn er die Leute kennt. Aber es wäre ja schön, wenn wir nicht jedes Mal raus müssten 😃 Mit meinen Eltern hat es letztens tatsächlich auch geklappt. Die haben wir aber unten getroffen, sind ne kurze runde gemeinsam gegangen und dann mussten sie nochmal 10 Minuten nen neuen Parkplatz suchen. Also er hat sie wirklich kurz vorher gesehen und darum schneller erkannt. Das ist nämlich glaube ich unser Problem: er ist dann so in seinem Film, dass er gar nicht realisiert, wer eigentlich kommt. Selbst mein Freund wird jeden Abend angebellt, wenn ich die Situation nicht manage. Den kennt er jetzt aber natürlich richtig gut und darum beruhigt er sich ganz schnell wieder. Bei Leuten, die er weniger gut kennt, ist das schon etwas kritischer...
Das kenn ich auch zu gut. Meinen Freund bellt er mittlerweile nicht mehr an, aber meine Mutter 🥲
Irgendwann fing das an, ich schätze ungefähr zu dem Zeitpunkt als wir im Winter die Wohnungen „getrennt“ haben. Dodo kam ja im Sommer und da es bei uns oben gerne unfassbar heiß wird haben wir letztes Jahr hier die Tür offen gehabt den ganzen Tag und er konnte runter und hoch wann immer er wollte. Meine Mutter schläft bei uns auf der Etage - seit Tag 1 an, er kennt es also gar nicht anders. Irgendwann fing der dann auf einmal an zu bellen. Ich hab so lange gebraucht zu verstehen wieso er das macht, weil er mal nur knurrt, mal gar keinen Mucks von sich gibt, oder komplett eskaliert und mit aufgestelltem Kamm drohlich bellend zur Tür rennt 🤯 Leider kann ich die Situation nicht immer moderieren weil ich oft schon auf Arbeit bin wenn meine Mutter ins Bett geht. Ne Lösung hab ich bisher noch nicht gefunden, außer meiner Mutter klipp und klar zu sagen, dass sie sich durchsetzen muss. Das kann sie bei ihm nicht. Seit ich ihr gesagt hab sie soll sich groß machen, anspannen und laut und deutlich „NEIN“ sagen, klappt das auch mit dem Anspringen besser. Dodo hat echt ein Autoritätsproblem, dem kann man nicht mit GucciDucci gegenüber treten, dann hat man bei dem verloren. Das Maßregeln in der Nacht macht er allerdings immer noch. Ich bin die einzige die gar nicht mehr gemaßregelt wird von ihm wenn ich nach Hause komme 🥴

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 21:32
Das sieht aber sehr schön bei euch aus. 👍 Ich hab die Hoffnung auch noch nicht aufgegeben. 🤣 Viel Spaß im Nass
Ein Hoch auf „renaturierte Tagebaurestlöcher“ oder wie das offiziell heißt 🤣😏 Ehrlich gesagt, sind wir zugezogene. Den Tipp haben wir vom Frauchen von Lottes bestem Hundekumpel. In den ehemaligen Tagebau haben wir uns direkt verliebt, voll schön da. Jeder Aufenthalt dort ist wie ein kleiner Urlaub 🥰

Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr das noch schafft. Vielleicht klappt es ja auch so von jetzt auf gleich.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
28. Juni 21:41
Ein Hoch auf „renaturierte Tagebaurestlöcher“ oder wie das offiziell heißt 🤣😏 Ehrlich gesagt, sind wir zugezogene. Den Tipp haben wir vom Frauchen von Lottes bestem Hundekumpel. In den ehemaligen Tagebau haben wir uns direkt verliebt, voll schön da. Jeder Aufenthalt dort ist wie ein kleiner Urlaub 🥰 Ich drücke euch ganz doll die Daumen, dass ihr das noch schafft. Vielleicht klappt es ja auch so von jetzt auf gleich.
Bei dem restaurierten Tagebaurestloch hab ich gleich gedacht du kommst bei mir aus der Gegend 🤣
Die 2 Seen hier sind auch die Überbleibsel vom Tagebau. Wir haben ja 2 Tagebaue direkt vor der Tür (Hambach und Garzweiler). Bin gespannt wann See Nummer 3 kommt, aber da werd ich wohl entweder uralt sein oder unter der Erde 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 21:44
Bei dem restaurierten Tagebaurestloch hab ich gleich gedacht du kommst bei mir aus der Gegend 🤣 Die 2 Seen hier sind auch die Überbleibsel vom Tagebau. Wir haben ja 2 Tagebaue direkt vor der Tür (Hambach und Garzweiler). Bin gespannt wann See Nummer 3 kommt, aber da werd ich wohl entweder uralt sein oder unter der Erde 🤣
Von uns aus gesehen wohnt ihr gefühlt am Ende der Welt 😅

Wir sind hier von zig ehemaligen Tagebaurestlöchern umgeben. Könnten jeden Tag an einen anderen fahren aber wer will das schon 😏