Wir haben heute schon eine Tortour hinter uns. 😥
Da Mila seit etwa einem Jahr glaubt Angriff wäre die beste Verteidigung, kann sie nur selten freilaufen. Und seitdem das Wetter besser geworden ist noch weniger, wegen der vielen 🚴♂️🚶♂️🏃♀️. Vor der Hitze hatten wir angefangen mit dem Rad zu fahren und das hat sie auch schon recht gut gemacht.
Auf Grund der Temperaturen wollte ich heute morgen mit dem Fahrrad los. Hatte sie am Rad fest gemacht und in Sitz gebracht. Eigentlich bleibt sie auch sitzen. Irgendetwas muss sie gesehen haben (im Nachhinein denke ich eine 🐈⬛) und mit viel Getöse hat sie Rad umgeworfen. Ich habe das Rad dann einige Meter geschoben und als sie wieder nochmal nebenher lief bin ich aufgestiegen. Nach ein paar Metern ist Mila stehen geblieben und hat damit die Feder vom Halter abgerissen 😬 Also haben wir das Rad wieder in die Garage gestellt und sind zu Fuß los. 🐈⬛im Garagenhof 😳Mila nun voll im Jagdmodus. Im Park 🐇 . Normalerweise bleibt sie, zumindest an der Schleppi, stehen (haben wir gut trainiert)Heute ist sie sofort in die Leine. Wir sind dann ein bisschen die Straße lang. Ich hatte echt Mühe gehabt ihre Aufmerksamkeit zu bekommen, weil sie unter jedes 🚗 geguckt hat. In einem anderen Park hat sie dann voll aufgedreht. Das ganze Programm. Um mich rumgelaufen, im Gras gewälzt, Stöckchen durch die Gegend geschleudert, sogar meine Handschuhe wollte sie mir klauen, obwohl ich die noch anhatte. 🥺Auf dem Weg nach Hause wurden dann noch zwei Hunde angemacht. Das sind so Runden nach denen ich mich frage was ich falsch mache und ob ich ihr überhaupt gerecht werde. 😔 Jetzt liegt sie hinter mir und schläft. Kein Wunder bei all dem Stress.
Ohjemine… das hört sich nach nem chaotischen Start an… und DANN kannst zu nem hohen Joker davon ausgehen, dass die Runde dazu auch so wird… zumindest bei uns 😅
Nicht deprimieren lassen… das kennt jeder^^ wir auch nur zu gut! Rayla ist meinem Mann jetzt in Serie 2x an der gleichen Stelle ins Gehölz - entgegen der Ansage - dachte ich heute ganz clever, gehst genau da, gleiche Ansage zum „Wiederaufbau“, weils mir deutlich besser folgt - und was kam?
Genau das, was kommen musste - sie ist WIEDER ins Gehölz stöbern! Zwar postwend in fröhlichem Galopp wieder raus, als das Signal mit der Kette kam - aber trotzdem!
Musst abhaken… morgen gleiche Runde, gleich bei Fuß da ums Gehölzeck und es wird anders…
Immer dran denken, Hunde haben auch ihre guten/schlechteren Tage mit mehr oder weniger Willen oder auch Fähigkeit zur Mitarbeit… durchschnaufen, Krönchen richten, weiter…^^
Dein Schatz meints ned persönlich, da kam sie einfach nicht mehr gegen ihre Instinkte an.
Drüber schlafen und es wird wieder besser^^
Ich achte nach solchen Drama-Tagen immer drauf, dass der Abend mit Rayla ruhig ausklingt… Sofa-Kuscheln, Pfote massieren usw., damit das Streßlevel für morgen genullt wird und morgens keine Unsicherheiten bzgl. Verhalten aufkommen… ich weiß nicht, ob ich zu viel von den Kindern übertrage, aber ich bin dann selber entspannter, spekuliere nicht mehr so sehr und das spiegelt sich mit Sicherheit auf Rayla.