Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 11:56
Ich hab jetzt bei 3 Tagen auch aufgegeben, denn oben standen ja auch schon 18 neue 🤣🤣 Aber ich als TS finde es natürlich mega das der Threat allen soviel Spaß macht und nur selten Stille herrscht 🤩❤️
Frechheit!

Klar, ist doch toll hier 🥸

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
28. Juni 11:56
Danke, gut zu lesen dass es manchen ähnlich geht. Morgens habe ich leider nur den einen Versuch. Ich bin berufstätig und bis Mittag muss sie dann Ruhe geben. Deshalb hätte ich auch ein total schlechtes Gewissen gehabt, wenn ich schon nach so kurzer Zeit wieder nach Hause gegangen wäre. Aber du hast recht. Wäre bestimmt besser gewesen nach dem Fahrradmalör wieder rein zu gehen. Ich frage mich was diese Runden bedeuten. Hat sie zu wenig Bewegung, sprich die Muskeln wollen auch mal was tun, oder ist das Stressabbau?Unternehme ich vielleicht zu viel mit ihr und überfordere sie im Allgemeinen?
Ich würde es eher auf Überforderung und Stress schieben. Aber nicht wegen dir, sondern den Situationen insgesamt in dem Moment. Viel los, nichts wirklich verarbeiten können, vom einen ins nächste Fettnäpfchen reinspringen....

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 11:59
Oh Mann, das kenne ich. Das ist jetzt das 4. Sch....Jahr in Folge. Mein Mann hatte seit der Nacht zum Montag sehr heftige Bauchschmerzen, Schüttelfrost und nichts an Hausmitteln half. Dann habe ich beim Hausarzt angerufen, der sich melden wollte. Er hat tatsächlich 3x klingeln lassen und war dann nicht mehr erreichbar. Als mein Mann dann Montagabend kaum noch ansprechbar war, hab ich 112 angerufen, weil ich einen Schlaganfall befürchtet habe. Nach 5 Minuten war der Rettungswagen da. Zuerst Entwarnung, weil es kein Schlaganfall war und dann die Ernüchterung Lungenentzündung, über 40 Fieber und dann hat man im Krankenhaus festgestellt, dass er eine Blutvergiftung durch Gallenstau hatte. Gestern Abend hat man ihm die Gallenblase entfernt. Jetzt könnte langsam die Pechsträhne endlich mal abreißen. Auch bei euch gute Besserung!
Oh man echt jetzt?
Ich habe meinen Hausarzt mal um halb 1 nachts gerufen und es war mir so unangenehm, obwohl ich echt mega Schmerzen hatte er sagte: "Wenn ich diesen Beruf ergreife, dann weiß ich das Menschen auch nachts krank werden und ich dann helfen komme!" (...und er kam auch nicht von zuhause, sondern aus der Praxis, er lebt echt für seinen Beruf..mega)

Gute Besserung auch von mir an deinen Mann 🍀

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 12:02
Das traust du dich auch noch zuzugeben!? 😏😜
Na klar doch!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 12:06
Ja, scheint so 😅 Weil es gerade thematisch passt. Gestern hat es bei uns immer mal wieder geregnet. Wir sind nach einem der Schauer raus und sind ein Runde gelaufen. Das eine Mal bin ich schnurstracks auf eine Pfütze zugelaufen und Lotte ist tatsächlich DURCH die Pfütze und nicht drumherum gelaufen. Das werden wir natürlich weiter testen aber vielleicht ist ja endlich der Knoten geplatzt 🥰
Ist doch super. Vielleicht fängt sie ja irgendwann an sich genüsslich darin zu wälzen. Kommt dann ungefähr das bei raus. 😂😂😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 12:08
Ja, scheint so 😅 Weil es gerade thematisch passt. Gestern hat es bei uns immer mal wieder geregnet. Wir sind nach einem der Schauer raus und sind ein Runde gelaufen. Das eine Mal bin ich schnurstracks auf eine Pfütze zugelaufen und Lotte ist tatsächlich DURCH die Pfütze und nicht drumherum gelaufen. Das werden wir natürlich weiter testen aber vielleicht ist ja endlich der Knoten geplatzt 🥰
Ja manchmal brauch man so einen KnotenPlatzMoment☺️

Louis war auch total wasserscheu.. Wir hatten diesen Moment, als er mit seiner Beaglefreundin auf einem Steg stand, sie sich umdrehte und alle merkten, das da eigentlich nur für einen Hund Platz ist🤣🤣 da hat sie ihn mit ihrem dicken Hintern reingeschubst 🤭 seitdem geht er schwimmen 🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 12:09
Ich würde es eher auf Überforderung und Stress schieben. Aber nicht wegen dir, sondern den Situationen insgesamt in dem Moment. Viel los, nichts wirklich verarbeiten können, vom einen ins nächste Fettnäpfchen reinspringen....
🤔Das macht sie öfter morgens. Auch ohne Fahrradunfall. Was wir wohl jeden Morgen sehen sind 🐰.

Beitrag-Verfasser-Bild
Marie
28. Juni 12:19
Mein kleiner Emil ist aus Spanien und wir haben ihn mit 3 Monaten bekommen.Er ist ein echtes Energiebündel und versprüht immer gute Laune.Leider zieht er extrem an der Leine ,ist in vielen Situationen nervös und hört überhaupt nicht auf den Rückruf 😕.es wird dran gearbeitet aber habt ihr Tipps für das bellen wenn es klingelt?

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 12:28
Mein kleiner Emil ist aus Spanien und wir haben ihn mit 3 Monaten bekommen.Er ist ein echtes Energiebündel und versprüht immer gute Laune.Leider zieht er extrem an der Leine ,ist in vielen Situationen nervös und hört überhaupt nicht auf den Rückruf 😕.es wird dran gearbeitet aber habt ihr Tipps für das bellen wenn es klingelt?
Immer wenn es schellt schicke ich Mila auf ihre Decke. Mittlerweile geht sie oft schon alleine.
Unsere Nachbarin hilft uns beim Training. Sie schickt mir eine WhatsApp und klingelt bei uns. So muss ich der Klingel keine Beachtung schenken und kann mich um Mila kümmern. Je nachdem loben oder korrigieren. Zudem lernt Mila, dass nicht immer was spektakuläres passiert wenn es an der Tür läutet. Es wird auch immer besser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 14:06
Hallo, du musst dem Hund nur sagen was er stattdessen machen soll. Also statt bellen z. B.auf die Decke gehen oder wie in unserem Fall rennt Roxy mit nem wuff zur wohnungstür und wenn ich da bin rennt sie bis zur Türschwelle zum Wohnzimmer und setzt sich hin. Macht dann einen Giraffenhals um was sehen zu können, bleibt aber schön sitzen und ist still. Da musst du nur konsequent dran bleiben, bei ausführen loben und immer durchführen.