Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
28. Juni 11:32
Wir haben gestern auch echt gekämpft. Eigentlich wollte der Hausarzt raus kommen, der kam aber einfach nicht. Wir haben dann wirklich Telefonterror in der Praxis betrieben, bis ich endlich hin konnte um Unterlagen abzuholen für ne Einweisung. Nach meiner Schilderung und nem weiteren Nervenzusammenbruch meinerseits, als das Krankenhaus das er angerufen hatte sagte, wir sollen noch eine Nacht warten, hat er sich über den Notruf mit der zuständigen Rettungsstelle verbinden lassen und die sind sofort rausgekommen. Er hat wohl auch hohes Fieber, also es war schon die richtige Entscheidung. Auch die beiden vom Rettungsdienst waren unglaublich bemüht, der eine hat ein Krankenhaus nach dem anderen abtelefoniert und der andere hat meine Mutter und meinen Vater betreut. Am Telefon hat man schon gehört, dass sie eher „genervt“ waren und dachten mein Vater wäre Geh und Stehfähig. Aber selbst die beiden hatten Mühe ihn aus dem Bett in den RTW zu kriegen. Die Rettungswache ist zum Glück nur 2 Straßen weiter, da werd ich nächste Woche nach‘m einkaufen erst mal noch ne Kleinigkeit als Dankeschön vorbei bringen. Bin den beiden wirklich unendlich dankbar
Oh Mann, das kenne ich. Das ist jetzt das 4. Sch....Jahr in Folge.
Mein Mann hatte seit der Nacht zum Montag sehr heftige Bauchschmerzen, Schüttelfrost und nichts an Hausmitteln half.
Dann habe ich beim Hausarzt angerufen, der sich melden wollte. Er hat tatsächlich 3x klingeln lassen und war dann nicht mehr erreichbar.
Als mein Mann dann Montagabend kaum noch ansprechbar war, hab ich 112 angerufen, weil ich einen Schlaganfall befürchtet habe.
Nach 5 Minuten war der Rettungswagen da.
Zuerst Entwarnung, weil es kein Schlaganfall war und dann die Ernüchterung Lungenentzündung, über 40 Fieber und dann hat man im Krankenhaus festgestellt, dass er eine Blutvergiftung durch Gallenstau hatte.
Gestern Abend hat man ihm die Gallenblase entfernt.

Jetzt könnte langsam die Pechsträhne endlich mal abreißen.

Auch bei euch gute Besserung!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
28. Juni 11:35
Oh man..ich bin immernoch bei "vor 5 Tagen" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Aber hältst tapfer durch. 😃 Ich bin ganz ehrlich. Ich würde das nicht alles lesen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 11:36
Total verrückt 🥰
Was nicht alles geht, wenn einem warm ist🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 11:42
Ich habe vorher immer die K9-Geschitrre gekauft, bis mich bei einem Spaziergang eine Tierosteopatin darauf angesprochen hat. Sie wies mich darauf hin, dass Mascha durch dieses K9-Geschirr in den Schultern eingeengt wird und sie über kurz oder lang Gelenkprobleme bekommen wird. Wir waren mit einer anderen Hundehalterin unterwegs, deren Hund dieses Anni X-Geschirr trug. Die Fachfrau zeigt darauf und sagte, dieses Geschirr wäre optimal. Ich habe natürlich noch amselben Teg das Teil bestellt. Die K9-Geschirre gehen demnächst an eine Tierschutzorganisation.
Ja, das sagen viele über die Geschirre und genau das habe ich meiner Tierärztin gesagt und sie hat mich angeguckt wie ein Auto sagte (übrigens das gleiche was ich aich immer gedacht hab "...aber es ist doch aus Stoff, nicht aus Metal"

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 11:45
Aber hältst tapfer durch. 😃 Ich bin ganz ehrlich. Ich würde das nicht alles lesen.
Ich hab jetzt bei 3 Tagen auch aufgegeben, denn oben standen ja auch schon 18 neue 🤣🤣

Aber ich als TS finde es natürlich mega das der Threat allen soviel Spaß macht und nur selten Stille herrscht 🤩❤️

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 11:51
Oh man..ich bin immernoch bei "vor 5 Tagen" 🤣🤣🤣🤣🤣🤣
Wenn du das jetzt gerade liest, dann hast du’s fast geschafft 🥳

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 11:52
Oh Mann, das kenne ich. Das ist jetzt das 4. Sch....Jahr in Folge. Mein Mann hatte seit der Nacht zum Montag sehr heftige Bauchschmerzen, Schüttelfrost und nichts an Hausmitteln half. Dann habe ich beim Hausarzt angerufen, der sich melden wollte. Er hat tatsächlich 3x klingeln lassen und war dann nicht mehr erreichbar. Als mein Mann dann Montagabend kaum noch ansprechbar war, hab ich 112 angerufen, weil ich einen Schlaganfall befürchtet habe. Nach 5 Minuten war der Rettungswagen da. Zuerst Entwarnung, weil es kein Schlaganfall war und dann die Ernüchterung Lungenentzündung, über 40 Fieber und dann hat man im Krankenhaus festgestellt, dass er eine Blutvergiftung durch Gallenstau hatte. Gestern Abend hat man ihm die Gallenblase entfernt. Jetzt könnte langsam die Pechsträhne endlich mal abreißen. Auch bei euch gute Besserung!
Gute Besserung an deinen Mann. Auf eine schnelle Genesung, ohne weitere Komplikationen!

Ihr schafft das 💪🏻💪🏻💪🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 11:52
Das traust du dich auch noch zuzugeben!? 😏😜

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
28. Juni 11:54
Wenn du das jetzt gerade liest, dann hast du’s fast geschafft 🥳
😜🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
David
28. Juni 11:55
Was nicht alles geht, wenn einem warm ist🤣🤣
Ja, scheint so 😅

Weil es gerade thematisch passt. Gestern hat es bei uns immer mal wieder geregnet. Wir sind nach einem der Schauer raus und sind ein Runde gelaufen. Das eine Mal bin ich schnurstracks auf eine Pfütze zugelaufen und Lotte ist tatsächlich DURCH die Pfütze und nicht drumherum gelaufen. Das werden wir natürlich weiter testen aber vielleicht ist ja endlich der Knoten geplatzt 🥰