Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 18:37
Total schön. Ich bin gespannt, wie es dann morgen läuft und ob sie sich dann noch weiter reintraut. 🤩
Wir haben vorhin ein Wasserspielzeug gekauft. Ich hoffe, wir können Lotte damit noch weiter reinlocken. Wenn nicht, dann ist’s auch nicht schlimm. Sind ja so schon extrem stolz auf sie 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
24. Juni 18:56
Unser Mädchen hat auch ordentliche Schweißpfoten. An den Vorderpfoten schlimmer als hinten. Nicht ganz so extreme wie deine Maus, aber wenn sie die Nacht in ihrer Höhle verbracht hat, richt es schon extrem in dem Zimmer. Hat deine Elli viele und lange Haare an den Pfoten? Habe gehört wenn der Zwischenraum der Pfötchen nicht ordentlich lüften und trocknen kann, würden sich dort viele Bakterien ansammeln. Vielleicht hilft es, wenn man da was stutzt. Habe ich selber noch nicht versucht.
Okay danke! dann Versuch ich das Fell besser zu entfernen, und arbeiten weiter am Pfötchen anfassen. Da ist sie sehr empfindlich weil sie einen schweren Unfall gehabt haben muss, (laut Röntgenbild und knochenwucherungen spürbar)

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 19:38
Als wir das letzte Mal in Schweden waren, war unser Hund übersät mit Zecken.
OK, hätte ich nicht gedacht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 20:29
👍 Vielen Dank. Ich schau es mir mal an.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 20:33
Der Winkel ist etwas ungünstig, um es vernünftig einschätzen zu können aber ich find es etwas kurz. Hast du noch ein Bild wo mehr von der Seite drauf ist?

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
24. Juni 21:12
Ich bin mit ihr an der Leine ins Wasser, damit sie was trinken kann. Auf einmal steht sie komplett mit den Vorderpfoten drin. Also geh ich etwas weiter rein, hocke mich hin und spiele wie ein kleines Kind mit dem Wasser. Kam sie total interessiert an und stand neben mir 🥰
Super👍

Beitrag-Verfasser-Bild
Oliver
25. Juni 01:52
Moin Moin, da lese ich mal rein…🐕🤗

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
25. Juni 07:16
Mal wieder ein kleines Update von uns 😊
Wir haben in der letzten Woche ne Menge Leute getroffen, die Wayne lange nicht mehr gesehen haben - entweder weil wir sie nur auf Anlässen getroffen haben, wo er nicht mit konnte, oder weil wir uns generell 2-3 Monate nicht mehr getroffen haben. Und wirklich jeder hat geschwärmt, was er für ne tolle Entwicklung hingelegt hat 😍 ein Freund, der ihn vorher erst 2x getroffen hat und ernsthaft attackiert wurde (mit Maulkorb) wurde plötzlich sehr freundlich begrüßt und wayne wollte gestreichelt werden. Wenn wir mit Freunden draußen saßen und andere Freunde (teils für ihn komplett unbekannt) kamen dazu, hat er höchstens 2x gewufft und sich dann sofort beruhigt und durfte dann auch ruhig schnüffeln gehen. Einfach toll ❤️ und dass auch andere Menschen es bemerken, zeigt, dass wir wirklich einen Sprung gemacht haben. Ich bekomme unterwegs sogar erstaunte Kommentare von Leuten mit Hunden, die früher immer angebellt wurden 😃
Es bleiben immer noch einige Baustellen, aber aktuell ist die Stimmung bei uns richtig gut 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
25. Juni 07:20
Mal wieder ein kleines Update von uns 😊 Wir haben in der letzten Woche ne Menge Leute getroffen, die Wayne lange nicht mehr gesehen haben - entweder weil wir sie nur auf Anlässen getroffen haben, wo er nicht mit konnte, oder weil wir uns generell 2-3 Monate nicht mehr getroffen haben. Und wirklich jeder hat geschwärmt, was er für ne tolle Entwicklung hingelegt hat 😍 ein Freund, der ihn vorher erst 2x getroffen hat und ernsthaft attackiert wurde (mit Maulkorb) wurde plötzlich sehr freundlich begrüßt und wayne wollte gestreichelt werden. Wenn wir mit Freunden draußen saßen und andere Freunde (teils für ihn komplett unbekannt) kamen dazu, hat er höchstens 2x gewufft und sich dann sofort beruhigt und durfte dann auch ruhig schnüffeln gehen. Einfach toll ❤️ und dass auch andere Menschen es bemerken, zeigt, dass wir wirklich einen Sprung gemacht haben. Ich bekomme unterwegs sogar erstaunte Kommentare von Leuten mit Hunden, die früher immer angebellt wurden 😃 Es bleiben immer noch einige Baustellen, aber aktuell ist die Stimmung bei uns richtig gut 😊
Oh wow, ich kann mir nur vorstellen, wie stolz ihr sein müsst!😍Es ist doch immer schön zu sehen, wenn sich harte Arbeit auszahlt und das andere auch noch bemerken. Wahnsinn!

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
25. Juni 07:33
Mal wieder ein kleines Update von uns 😊 Wir haben in der letzten Woche ne Menge Leute getroffen, die Wayne lange nicht mehr gesehen haben - entweder weil wir sie nur auf Anlässen getroffen haben, wo er nicht mit konnte, oder weil wir uns generell 2-3 Monate nicht mehr getroffen haben. Und wirklich jeder hat geschwärmt, was er für ne tolle Entwicklung hingelegt hat 😍 ein Freund, der ihn vorher erst 2x getroffen hat und ernsthaft attackiert wurde (mit Maulkorb) wurde plötzlich sehr freundlich begrüßt und wayne wollte gestreichelt werden. Wenn wir mit Freunden draußen saßen und andere Freunde (teils für ihn komplett unbekannt) kamen dazu, hat er höchstens 2x gewufft und sich dann sofort beruhigt und durfte dann auch ruhig schnüffeln gehen. Einfach toll ❤️ und dass auch andere Menschen es bemerken, zeigt, dass wir wirklich einen Sprung gemacht haben. Ich bekomme unterwegs sogar erstaunte Kommentare von Leuten mit Hunden, die früher immer angebellt wurden 😃 Es bleiben immer noch einige Baustellen, aber aktuell ist die Stimmung bei uns richtig gut 😊
Das ist toll. Besonders wenn es andere bemerken. Das öffnet einem selbst die Augen für das was man alles schon erreicht hat. Das motiviert. Macht weiter so👍