Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Juni 14:20
Nein, das ist ein Geschirr von ANNI X. Ich muss leider sagen, dass wir nicht sonderlich zufrieden damit sind, weil sich die Weite immer von selbst wieder verändert. Das Material ist sehr gut. Wenn ich das Geschirr an den Hund angepasst habe, ist das Teil nach einem heftigen Trab wieder sehr weit, so dass zeitweise ein Bein vorne aus dem Geschirr rutscht. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
Wir müssen unser ANNI X Geschirr auch oft nachstellen. Ist aber das Geschirr, das bisher am besten passt.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
Timo...aus Rumänien...ist seit 2 Wochen mein Glückskeks
So ein süßer Keks 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
David
Wie schön! 🤩 Ist sie von alleine einfach rein oder habt ihr sie ein wenig gelockt? Wie hat es ihr gefallen?
Ich bin mit ihr an der Leine ins Wasser, damit sie was trinken kann. Auf einmal steht sie komplett mit den Vorderpfoten drin. Also geh ich etwas weiter rein, hocke mich hin und spiele wie ein kleines Kind mit dem Wasser. Kam sie total interessiert an und stand neben mir 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 14:24
Timo...aus Rumänien...ist seit 2 Wochen mein Glückskeks
Glückwunsch zum Hundenachwuchs 🥰 auch sehr vorbildlich direkt mit einem Tracker gesichert. Aus persönlicher Erfahrung kann ich dir nur sagen, dass es besser ist den am Rückengurt zu befestigen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
24. Juni 15:16
Können wir uns leider nicht leisten. Die Pflegestufe hatten wir schon beantragt und wurde abgelehnt und wir befinden uns grade im Klageverfahren vor dem Sozialgericht 🥲 Der Gutachter hat Dinge behauptet die gar nicht stimmen und meinem Vater wurden für die Pflegestufe ganze 0 Punkte zugesprochen. Laut seiner Beurteilung ist mein Vater quasi fitter als ich 😅 Dabei geht es ihm schon ziemlich lange nicht mehr so gut.
Wenn er nun im Krankenhaus ist, setzt euch mit dem sozialen Dienst zusammen, wenn er raus kommen soll, von dort aus ist oft etwas möglich. Ich drück euch fest die Daumen das es erstmal keine weiteren Katastrophen gibt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
24. Juni 15:18
Ich dachte in Schweden ist es noch nicht so schlimm mit Zecken wie bei uns. Die verbreiten sich aus dem Süden, oder?
Als wir das letzte Mal in Schweden waren, war unser Hund übersät mit Zecken.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 15:23
Ah OK. Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für Bozo. Der ist etwas länger gebaut. Da brauche ich was, das man auch zwischen den Schultern von der Länge einstellen kann. Dagegen ist der Hals recht schmal, Brustkorb wiederum recht breit. Das ist natürlich ungeschickt wenn es sich von selbst immer wieder verstellt.
Ich habe vorher immer die K9-Geschitrre gekauft, bis mich bei einem Spaziergang eine Tierosteopatin darauf angesprochen hat.

Sie wies mich darauf hin, dass Mascha durch dieses K9-Geschirr in den Schultern eingeengt wird und sie über kurz oder lang Gelenkprobleme bekommen wird.

Wir waren mit einer anderen Hundehalterin unterwegs, deren Hund dieses Anni X-Geschirr trug.
Die Fachfrau zeigt darauf und sagte, dieses Geschirr wäre optimal.

Ich habe natürlich noch amselben Teg das Teil bestellt. Die K9-Geschirre gehen demnächst an eine Tierschutzorganisation.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 15:25
Wenn ich’s nicht selbst gesehen hätte, würde ich’s nicht glauben: Frau Ultra-wasserscheu ist im Wasser 🥰
Ich muss immer lächeln und mich wundern.
Meine Mascha geht ohne weiteres in einen Bach wogegen sie Brunnen und Pfützen meidet, wie der Teufel das Weihwasser.

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
24. Juni 15:33
Wir haben heute unsere erste Spur gelegt. Jetzt haben wir endlich etwas, das Hund und Kind gut miteinander machen können 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Juni 18:19
Ich bin mit ihr an der Leine ins Wasser, damit sie was trinken kann. Auf einmal steht sie komplett mit den Vorderpfoten drin. Also geh ich etwas weiter rein, hocke mich hin und spiele wie ein kleines Kind mit dem Wasser. Kam sie total interessiert an und stand neben mir 🥰
Total schön. Ich bin gespannt, wie es dann morgen läuft und ob sie sich dann noch weiter reintraut. 🤩