Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 13:53
👍 Ist das ein maßgeschneidertes Brustgeschirr?
Nein, das ist ein Geschirr von ANNI X.
Ich muss leider sagen, dass wir nicht sonderlich zufrieden damit sind, weil sich die Weite immer von selbst wieder verändert.

Das Material ist sehr gut. Wenn ich das Geschirr an den Hund angepasst habe, ist das Teil nach einem heftigen Trab wieder sehr weit, so dass zeitweise ein Bein vorne aus dem Geschirr rutscht.
Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 14:01
Nein, das ist ein Geschirr von ANNI X. Ich muss leider sagen, dass wir nicht sonderlich zufrieden damit sind, weil sich die Weite immer von selbst wieder verändert. Das Material ist sehr gut. Wenn ich das Geschirr an den Hund angepasst habe, ist das Teil nach einem heftigen Trab wieder sehr weit, so dass zeitweise ein Bein vorne aus dem Geschirr rutscht. Den Grund dafür habe ich noch nicht gefunden.
Ah OK. Ich bin auf der Suche nach einem Geschirr für Bozo. Der ist etwas länger gebaut. Da brauche ich was, das man auch zwischen den Schultern von der Länge einstellen kann. Dagegen ist der Hals recht schmal, Brustkorb wiederum recht breit.

Das ist natürlich ungeschickt wenn es sich von selbst immer wieder verstellt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 14:09
Können wir uns leider nicht leisten. Die Pflegestufe hatten wir schon beantragt und wurde abgelehnt und wir befinden uns grade im Klageverfahren vor dem Sozialgericht 🥲 Der Gutachter hat Dinge behauptet die gar nicht stimmen und meinem Vater wurden für die Pflegestufe ganze 0 Punkte zugesprochen. Laut seiner Beurteilung ist mein Vater quasi fitter als ich 😅 Dabei geht es ihm schon ziemlich lange nicht mehr so gut.
Das kenne ich auch.

Bei einem Sturz hatte sich mein 72-jähriger Mann die linke Schulter zertrümmert.

Nach ein paar Monaten hat er sich, bedingt durch hoch dosiertem Schmerzmittel unbemerkt das beue Gelenk ausgekugelt und musste erneut ein künstliches Gelenk bekommen.
Anschließend hat er sich einen Krankenhauskeim eingefangen und musste seitdem ca. 10 Mal unter Vollnarkose Entzündubgen und Eiter aus der Wunde schneiden lassen.

Wir haben einen Pflegegrad beantragt. Der erste wurde mit der Begründung abgelehnt, dass er sich selbst waschen und anziehen kann und kaum Beeinträchtigungen hat.

Selbstverständlich habe ich sofort Widerspruch eingelegt, weil er nämlich so gut wie gar nichts konnte.

Die nächste Fame, die vom Medizinischen Dienst kam, war sehr viel gründlicher und feinfühliger und nach deren Gutachten hat mein Mann den Pflegegrad 1 bekommen.

Leider müssen wir uns jetzt schon wieder um eine Erhöhung kümmern, weil mein Svennie Glückspilz sich im letzten Jahr auch die rechte Schulter zertrümmert hat. Zwar musste er diesmal kein künstliches Gelenk bekommen, er ist aber von der Bewegung her sehr arg eingeschränkt. Zum Beispiel kann er sich kein kurzärmeliges Oberteil oder eine Jacke ausziehen. Das Anziehen geht meist einigermaßen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
24. Juni 14:12
Es gibt hier bei dogorama ne seperate Border Collie Gruppe . Kannst ja mal in der suchleiste eingeben, findest du bestimmt direkt. Und ja, BC oder Aussie sieht man ihm direkt an.
Oh weh. Danke für deine Antwort!

Beitrag-Verfasser-Bild
Cindy
24. Juni 14:12
Huhu 🙋🏻‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
24. Juni 14:14
Ich habe einen auslandstierheimhund seid 2 Jahren (beagle/brake/möglicherweise sennenhund mix) sie kannte nichts(wie zB Siegen steigen, und dass man in einer Wiese pipi machen kann etc) sie war ein angsthund, Stress hat zwingerkoller ausgelöst etc. Alles Vergangenheit! Nur eines bleibt übrig. Die Gewitter Panik. Was auch schon viel besser geworden ist! Kein kreiseln, keine blaue Zunge wegen hyperventilieren etc. Aber… extreme schweißpfötchen. Ich mein echt extreme. Es ist alles nass, die Pfoten Tropfen beinahe . Man kann’s auch nicht einfach wegwischen, man muss schon gut schrubben! Mich störts nicht, auch wenn die ganze Wohnung nach „paw popcorn“ dann riecht 😂 aber dennoch wollte ich fragen ob noch wer ein so extremes schwitz-Pfötchen hat? Und ob wer einen Tipp hat 😅
Unser Mädchen hat auch ordentliche Schweißpfoten. An den Vorderpfoten schlimmer als hinten. Nicht ganz so extreme wie deine Maus, aber wenn sie die Nacht in ihrer Höhle verbracht hat, richt es schon extrem in dem Zimmer.
Hat deine Elli viele und lange Haare an den Pfoten?
Habe gehört wenn der Zwischenraum der Pfötchen nicht ordentlich lüften und trocknen kann, würden sich dort viele Bakterien ansammeln.
Vielleicht hilft es, wenn man da was stutzt. Habe ich selber noch nicht versucht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Cindy
24. Juni 14:16
Also wir haben einen kleinen Canaren.

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
24. Juni 14:17
Von wo aus Griechenland habt ihr sie? Bozo ist auch Grieche.
Sie ist aus Kallikratia und wurde dort mit ihrer Mutter und ihrem Bruder von einer stark befahrenen Straße gerettet 🙏🏻

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 14:17
Oh ich schööön 😚☺
Ja, das Eis ist endlich gebrochen. Wir sind so unglaublich glücklich und stolz 🥰Morgen gleich wieder da hin, um das zu festigen. Fahren jetzt erstmal Wasserspielzeug holen.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 14:19
Da sonst ja toll, wo seid ihr den da?
Ist ein Tagebaurestloch, was mittlerweile geflutet und freigegeben ist. Zehn Minuten mit dem Auto weg. Wir waren heute das erste Mal auf Anraten von einer sehr guten Freundin dort.