Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 11:21
Was schreiben wir denn hier? Krieg gleich nen
Lachkrampf 😂
KIRSTEN: DA SONST JA TOLL
ICH: OH, ICH SCHÖÖN
🤣😂😉🙃

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Juni 11:37
Was schreiben wir denn hier? Krieg gleich nen Lachkrampf 😂 KIRSTEN: DA SONST JA TOLL ICH: OH, ICH SCHÖÖN 🤣😂😉🙃
Oh jeeee 😂😂😂😂
Sag mir doch nicht auch noch, was ich für einen Quatsch von mir gebe 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Juni 11:38
Wenn ich’s nicht selbst gesehen hätte, würde ich’s nicht glauben: Frau Ultra-wasserscheu ist im Wasser 🥰
Wie schön! 🤩 Ist sie von alleine einfach rein oder habt ihr sie ein wenig gelockt? Wie hat es ihr gefallen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Juni 11:39
Was schreiben wir denn hier? Krieg gleich nen Lachkrampf 😂 KIRSTEN: DA SONST JA TOLL ICH: OH, ICH SCHÖÖN 🤣😂😉🙃
Ok, jetzt musste ich gerade wirklich laut lachen. 😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Vanessa
24. Juni 12:42
💚

Beitrag-Verfasser-Bild
Fee
24. Juni 12:44
Oh jeeee 😂😂😂😂 Sag mir doch nicht auch noch, was ich für einen Quatsch von mir gebe 😂
Das ist die Hitze🤣eine bessere Ausrede gibt es im Moment nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Kerstin
24. Juni 12:59
Timo...aus Rumänien...ist seit 2 Wochen mein Glückskeks

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 13:23
Keine Ahnung, wer das irrwitzige Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass ALLE Tierschutzhunde (egal ob aus dem In- oder Ausland) eine Macke haben.

Ich für mein Teil wollte nie einen Hund vom Züchter.

Mein erstes Mädchen war eine Bearded Collie-Mix aus schlechter Haltung und nachdem sie ihre Angst vor Männern und Kindern, von denen sie offensichtlich nicht gut behandelt worden war, überwunden hatte, war sie 12,5 Jahre lang mein Seelenhund. Ich musste sie am 25.03.2017 mit fast 15 Jahren gehen lassen.

Eigentlich wollten wir dann erstmal eine Weile warten und trauern, ehe wir einer neuen Seele ein neues Zuhause geben.

Dann verstarb 5 Wochen später meine Schwiegermutter, die mein Mann 1,5 Jahre lang 24/7 in ihrer Wohnung gepflegt hatte.

Damit das "große schwarze Loch" sich nicht auftut, haben wir uns dann doch schon früher entschlossen, eine neue Fellnase aufzunehmen.

Am 11. Mai kam dann Mascha zur Probe in unsere Familie.
Sie war geschätzt 5 Monate alt und sooo süß.

Mascha kommt aus der Ukraine und war zufällig von der Leiterin der "Hundehilfe Russland", Nathalia Gracheva, entdeckt, aufgegriffen und mit nach Deutschland gebracht worden.

Eine Woche später zog die kleine Maus dann fest bei uns ein. Seitdem macht sie uns sehr viel Spaß.

Mascha ist sehr lieb, menschen- und (ganz besonders) kinderfreundlich.

Sie fühlt sich am wohlsten, wenn sie von jedem gestreichelt und bespaßt wird. Dass Kleinkinder manchmal sehr laut sind, macht ihr überhaupt nichts aus.

Also, meine Erfahrungen mit Tierschutzhunden sind durchweg positiv.
Ich kann es nur jedem empfehlen, sich VORHER (genau wie bei Hunden vom Züchter) Gedanken zu machen, welcher Vierbeiner in die Lebensumstände, die Familie und zu den Hobbys passt und dann auch mal in den Tierheimen oder bei Tierschutzorganisationen zu schauen.

Übrigens bieten viele Hundeschulen Hilfe dabei an, den riichtigen Hund zu finden.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 13:34
Keine Ahnung, wer das irrwitzige Gerücht in die Welt gesetzt hat, dass ALLE Tierschutzhunde (egal ob aus dem In- oder Ausland) eine Macke haben. Ich für mein Teil wollte nie einen Hund vom Züchter. Mein erstes Mädchen war eine Bearded Collie-Mix aus schlechter Haltung und nachdem sie ihre Angst vor Männern und Kindern, von denen sie offensichtlich nicht gut behandelt worden war, überwunden hatte, war sie 12,5 Jahre lang mein Seelenhund. Ich musste sie am 25.03.2017 mit fast 15 Jahren gehen lassen. Eigentlich wollten wir dann erstmal eine Weile warten und trauern, ehe wir einer neuen Seele ein neues Zuhause geben. Dann verstarb 5 Wochen später meine Schwiegermutter, die mein Mann 1,5 Jahre lang 24/7 in ihrer Wohnung gepflegt hatte. Damit das "große schwarze Loch" sich nicht auftut, haben wir uns dann doch schon früher entschlossen, eine neue Fellnase aufzunehmen. Am 11. Mai kam dann Mascha zur Probe in unsere Familie. Sie war geschätzt 5 Monate alt und sooo süß. Mascha kommt aus der Ukraine und war zufällig von der Leiterin der "Hundehilfe Russland", Nathalia Gracheva, entdeckt, aufgegriffen und mit nach Deutschland gebracht worden. Eine Woche später zog die kleine Maus dann fest bei uns ein. Seitdem macht sie uns sehr viel Spaß. Mascha ist sehr lieb, menschen- und (ganz besonders) kinderfreundlich. Sie fühlt sich am wohlsten, wenn sie von jedem gestreichelt und bespaßt wird. Dass Kleinkinder manchmal sehr laut sind, macht ihr überhaupt nichts aus. Also, meine Erfahrungen mit Tierschutzhunden sind durchweg positiv. Ich kann es nur jedem empfehlen, sich VORHER (genau wie bei Hunden vom Züchter) Gedanken zu machen, welcher Vierbeiner in die Lebensumstände, die Familie und zu den Hobbys passt und dann auch mal in den Tierheimen oder bei Tierschutzorganisationen zu schauen. Übrigens bieten viele Hundeschulen Hilfe dabei an, den riichtigen Hund zu finden.
👍 Ist das ein maßgeschneidertes Brustgeschirr?

Beitrag-Verfasser-Bild
Brigitte
24. Juni 13:45
👍 Ist das ein maßgeschneidertes Brustgeschirr?
Auch wir haben den dritten Hund vom Tierschutz und würden nie einen vom Züchter kaufen !👍😍