Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
24. Juni 08:57
Ich dachte in Schweden ist es noch nicht so schlimm mit Zecken wie bei uns. Die verbreiten sich aus dem Süden, oder?
Wir haben letztes Jahr eine Rad-/Zeltreise durch Schweden gemacht (noch ohne Hund) und fanden die Zecken auch recht nervig. Mein Freund hat leider auch eine angezogen. 😖 Meines Wissens nach gilt Schweden sogar in weiten Teilen als Risikogebiet was Zecken angeht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 09:04
Ich dachte in Schweden ist es noch nicht so schlimm mit Zecken wie bei uns. Die verbreiten sich aus dem Süden, oder?
Teile Schwedens gelten als Risikogebiet

Beitrag-Verfasser-Bild
Cornelia
24. Juni 10:10
Ich habe einen auslandstierheimhund seid 2 Jahren (beagle/brake/möglicherweise sennenhund mix) sie kannte nichts(wie zB Siegen steigen, und dass man in einer Wiese pipi machen kann etc) sie war ein angsthund, Stress hat zwingerkoller ausgelöst etc. Alles Vergangenheit! Nur eines bleibt übrig. Die Gewitter Panik. Was auch schon viel besser geworden ist! Kein kreiseln, keine blaue Zunge wegen hyperventilieren etc. Aber… extreme schweißpfötchen. Ich mein echt extreme. Es ist alles nass, die Pfoten Tropfen beinahe . Man kann’s auch nicht einfach wegwischen, man muss schon gut schrubben! Mich störts nicht, auch wenn die ganze Wohnung nach „paw popcorn“ dann riecht 😂 aber dennoch wollte ich fragen ob noch wer ein so extremes schwitz-Pfötchen hat? Und ob wer einen Tipp hat 😅

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 11:03
Wenn ich’s nicht selbst gesehen hätte, würde ich’s nicht glauben:

Frau Ultra-wasserscheu ist im Wasser 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
David
24. Juni 11:04
Wenn ich’s nicht selbst gesehen hätte, würde ich’s nicht glauben: Frau Ultra-wasserscheu ist im Wasser 🥰
Total verrückt 🥰

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 11:06
Zum Glück nichts Wildes. Oder hat es sich entzündet? Schlecken sich eure Hunde oft bei Zecken? Mira ist ja wirklich bei vielen Dingen oft schnell am Jammern (Dackel halt 🤷🏼‍♀️) so kriegt man immer schnell mit, wenn etwas ist. Aber Zecken zeigt sie leider gar nicht an.
Ne, sieht gut aus. 👍
Meistens ist es echt so das sie sich kratzt, leckt oder knabbert und wenn ich dann direkt nachschaue finde ich auch etwas.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 11:08
Ja das ganze läuft seit knapp einem Jahr, dass wir von einer Hiobsbotschaft in die nächste Rutschen 🥲 Irgendwann gibt man Mental einfach auf. Ich weiß auch echt nicht womit wir das verdient haben. Manchmal frag ich mich ob wir Nestlé, Danone, Putin, trump und Hitler in einem sind oder so 🤦🏼‍♀️
Hoffe für euch das diese
"Phase " jetzt ein Ende findet.
👍👍 sind gedrückt

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 11:12
Wenn ich’s nicht selbst gesehen hätte, würde ich’s nicht glauben: Frau Ultra-wasserscheu ist im Wasser 🥰
Oh ich schööön 😚☺

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
24. Juni 11:15
Da sonst ja toll, wo seid ihr den da?

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
24. Juni 11:19
Hallo Zusammen! Gibt's hier Border Collie (Mixe)? Meine "Befürchtung" bestätigt sich immer mehr. Cookie ist laut meiner Tierärztin und anderen recht sicher ein Border Cookie. Evtl Mix. Mit der muss dann wohl ganz anders arbeiten. 🙈😅
Es gibt hier bei dogorama ne seperate Border Collie Gruppe .
Kannst ja mal in der suchleiste eingeben, findest du bestimmt direkt. Und ja, BC oder Aussie sieht man ihm direkt an.