Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Maja
24. Juni 07:08
Wir mussten aussteigen und haben Jonne mit genommen. Es waren nur 45 Minuten. Von Puttgarden nach Rodby
Ich wünsche euch total viel Spaß in Schweden, es ist so schön dort. Wenn die Zecken nicht wären....

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 07:14
Ich wünsche euch total viel Spaß in Schweden, es ist so schön dort. Wenn die Zecken nicht wären....
Dankeschön. Ich muss sagen, dass Norwegen noch schöner

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 07:17
Das wäre auch meine Wunschlösung gewesen - aber da unsere beiden Kinder oft dabei sind, geht das mit der Decke leider nicht…
Jonne hat für sich realisiert, dass Autofahren bedeutet dabei zu sein...

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 07:20
Ich dachte in Schweden ist es noch nicht so schlimm mit Zecken wie bei uns. Die verbreiten sich aus dem Süden, oder?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 07:21
Dankeschön. Ich muss sagen, dass Norwegen noch schöner
Das fand ich auch, wir waren vor 2 Jahren in Norwegen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 07:22
Ich dachte in Schweden ist es noch nicht so schlimm mit Zecken wie bei uns. Die verbreiten sich aus dem Süden, oder?
Tatsächlich hatten wir in Skandinavien nie Zeckenprobleme. Nur die Mücken haben uns in Finnland gejagt

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 07:24
Tatsächlich hatten wir in Skandinavien nie Zeckenprobleme. Nur die Mücken haben uns in Finnland gejagt
Oh toll, jetzt habt ihr alle 3 skandinavischen Länder durch. Wie war Finnland im Vergleich zu Norwegen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 07:31
Oh toll, jetzt habt ihr alle 3 skandinavischen Länder durch. Wie war Finnland im Vergleich zu Norwegen?
Norwegen kennen wir etwas besser. Landschaftlich sind beide großartig. In Norwegen gefallen mir die unterschiedlichen Landschaften. Endlose Wälder, grüne Wiesen, karge Gebirge, Fjorde. In Finnland sind wir durch Waldgebiete gefahren. Ich liebe die soziale Einsamkeit im Urlaub. Jetzt ist es leider kein Urlaub. Wir bleiben nur bis Sonntag.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
24. Juni 08:29
Können wir uns leider nicht leisten. Die Pflegestufe hatten wir schon beantragt und wurde abgelehnt und wir befinden uns grade im Klageverfahren vor dem Sozialgericht 🥲 Der Gutachter hat Dinge behauptet die gar nicht stimmen und meinem Vater wurden für die Pflegestufe ganze 0 Punkte zugesprochen. Laut seiner Beurteilung ist mein Vater quasi fitter als ich 😅 Dabei geht es ihm schon ziemlich lange nicht mehr so gut.
Oh man Pia, ich drück dich ganz fest. Geht dagegen an, setzt euch mit dem Pflegedienst zusammen . Wenn er jetzt im KH ist, involviert den dort zuständigen Sozialdienst, schildert das ganze.Ich drück euch die Daumen ❤

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 08:48
Oh man Pia, ich drück dich ganz fest. Geht dagegen an, setzt euch mit dem Pflegedienst zusammen . Wenn er jetzt im KH ist, involviert den dort zuständigen Sozialdienst, schildert das ganze.Ich drück euch die Daumen ❤
Liebe Pia, ich arbeite für einen Altenhilfeträger und war lange für einen ambulanten Pflegedienst zuständig. Wenn Du Fragen bzgl Pflegegrad etc hast, können wir uns gern austauschen