Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Juni 21:23
Wir haben auch das Seresto Halsband. Ist nur doof an der Sache, dass die Halsbänder für Wasserorganismen schädlich sind, bei meiner Wasserratte. Hilft denn das scalibor gegen diese Hirschmücken?
Ich weiß es nicht, aber sie hat es jetzt seit 4 Tagen um und die Mücken attackieren sie fast nicht mehr, sie fliegen ran und kehren dann um anstatt zu stechen.
Da ich sehr viel im Wald unterwegs bin und auch Gewässer in der Nähe sind, ist die Warscheinlichkeit auf Hirschlauskäfer zu treffen recht hoch...ich berichte auf jeden Fall

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Juni 21:29
Die sind echt flitzeflink… und reagieren auch aufs Simparica, das zumindest bei Zecken auch noch ausreichend wirkt. Da werdens langsam und gut zu greifen. Gibst du mir Bescheid, ob das Halsband wirkt?^^ Ich bestatte über unser Spoton…^^
Ja klar...
Letztes Jahr hatte ich Seresto, nur diesmal hab ich mich fürs Scalibor entschieden, weil angegeben wurde, hilft auch gegen Mücken und die sind echt fies.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 21:52
Kannst du das zum Schwimmen nicht abnehmen? Wirken ja eh über Stoffabgabe bei Körperwärme… dauert dann zwar 3h bis es wieder wirkt, aber es wäscht sich ja auch ab oder?
Ja das wäre die Konsequenz, dann würde ich es bei den Temperaturen zum Gassi abnehmen... Naja, wäre eigentlich eine handhabbare Lösung. Ja, das was im Fell ist wäscht sich raus...

Beitrag-Verfasser
Dogorama-Mitglied
23. Juni 22:00
Unser Goldstück Hilda aus Griechenland 🧡 ein Seelenhund… für uns kommt nur die Adoption aus dem Tierschutz infrage… es war sicher nicht das letzte Mal 😊

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 22:11
Unser Goldstück Hilda aus Griechenland 🧡 ein Seelenhund… für uns kommt nur die Adoption aus dem Tierschutz infrage… es war sicher nicht das letzte Mal 😊
Von wo aus Griechenland habt ihr sie? Bozo ist auch Grieche.

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Juni 23:21
Wir sind heute nach Schweden gefahren. Mit dem Auto und mit der Fähre. Mittlerweile ist Jonne beim Autofahren entspannter. Er schläft sogar bei der Fahrt. Wenn ich an die Anfänge denke, ist das fast ein Wunder. Doggy Safe und die Schutzdecke machen es ihm leichter. Er fährt gesichert auf der Rückbank mit. Seine erste Fährfahrt war sehr aufregend. Jonne hat viel gehechelt, gefiept und war unruhig. Die Schwankungen und Vibrationen müssen angsteinflössend gewesen sein. Er hat sogar die anderen Hunde ignoriert. Das Hotelzimmer mag er nicht. Liegt aber in meinem Bett

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
23. Juni 23:30
Wie habt ihr das Auto fahren geübt?
Wir haben im Auto gefrühstückt. Irgendwann gab es nur noch bei jedem Stopp ein Leckerli. Ich hebe Jonne meisten ins Auto, weil er anscheinend das reinspringen nicht richtig abschätzen kann. Box und Kofferraum gehen gar nicht. Wir sind der Empfehlung das ADACs gefolgt und haben den Doggy Safe zum anschnallen auf der Rückbank gekauft. Und eine große Decke für die Rückbank. Sie wird an den vier Kopfstützen befestigt, so dass er nicht vom Sitz rutschen kann und sich nicht krampfhaft halten muss.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
24. Juni 05:01
Wir haben im Auto gefrühstückt. Irgendwann gab es nur noch bei jedem Stopp ein Leckerli. Ich hebe Jonne meisten ins Auto, weil er anscheinend das reinspringen nicht richtig abschätzen kann. Box und Kofferraum gehen gar nicht. Wir sind der Empfehlung das ADACs gefolgt und haben den Doggy Safe zum anschnallen auf der Rückbank gekauft. Und eine große Decke für die Rückbank. Sie wird an den vier Kopfstützen befestigt, so dass er nicht vom Sitz rutschen kann und sich nicht krampfhaft halten muss.
Das wäre auch meine Wunschlösung gewesen - aber da unsere beiden Kinder oft dabei sind, geht das mit der Decke leider nicht…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
24. Juni 06:28
Wir sind heute nach Schweden gefahren. Mit dem Auto und mit der Fähre. Mittlerweile ist Jonne beim Autofahren entspannter. Er schläft sogar bei der Fahrt. Wenn ich an die Anfänge denke, ist das fast ein Wunder. Doggy Safe und die Schutzdecke machen es ihm leichter. Er fährt gesichert auf der Rückbank mit. Seine erste Fährfahrt war sehr aufregend. Jonne hat viel gehechelt, gefiept und war unruhig. Die Schwankungen und Vibrationen müssen angsteinflössend gewesen sein. Er hat sogar die anderen Hunde ignoriert. Das Hotelzimmer mag er nicht. Liegt aber in meinem Bett
Ging die Fährfahrt länger, so dass ihr aus dem Auto steigen musstet? Und habt ihr ihn dann auch mit raus genommen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Christina
24. Juni 07:01
Ging die Fährfahrt länger, so dass ihr aus dem Auto steigen musstet? Und habt ihr ihn dann auch mit raus genommen?
Wir mussten aussteigen und haben Jonne mit genommen. Es waren nur 45 Minuten. Von Puttgarden nach Rodby