Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Juni 19:26
Ich lese gerade das erste Mal von denen. Hat dein Hund denn mehrere? Setzen die sich so auf ein Opfer fest? Ich hab hier in der Gegend noch nie sowas gesehen.
Wir hatten vorletzte Woche auch eine, trotz NexGard hat das blöde Vieh gebissen. Ich hab ihr jetzt ein Scalibor Halsband gekauft, da sie u.a. auch im Wald permanent von Mücken attackiert wird. Ich hoffe, das es anschlägt und wir ab jetzt verschont bleiben.

Blöd ist halt, das die Viecher so schnell sind.

Beitrag-Verfasser-Bild
Bia.
23. Juni 19:34
Auch immer dran geblieben, kurze Strecken muss sie noch spucken manchmal. Lange Strecken, mit Autobahn komischer Weise nicht. Letzte Woche ist sie sogar ins Auto gesprungen, ohne das wir was gesagt hatten. Wollten gar nicht weg . Sie lag dort und chillte.Aber Freunde werden die Beiden nicht.
Meist spucken sie beim Stadtverkehr, also Stopp & Go, Kurven und so. Autobahn findet unsere auch super, das ist gleichmäßig und sie legt sich hin

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
23. Juni 20:33
Auch immer dran geblieben, kurze Strecken muss sie noch spucken manchmal. Lange Strecken, mit Autobahn komischer Weise nicht. Letzte Woche ist sie sogar ins Auto gesprungen, ohne das wir was gesagt hatten. Wollten gar nicht weg . Sie lag dort und chillte.Aber Freunde werden die Beiden nicht.
Heute hat es bei uns auch wesentlich besser geklappt. Sie hat aktuell noch keine Box weil ich sie noch nicht einsperren möchte. Das sitzt noch zu tief mit dem Transport. Aber sie will dann immer zu mir und das geht einfach nicht

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 20:38
Wir hatten vorletzte Woche auch eine, trotz NexGard hat das blöde Vieh gebissen. Ich hab ihr jetzt ein Scalibor Halsband gekauft, da sie u.a. auch im Wald permanent von Mücken attackiert wird. Ich hoffe, das es anschlägt und wir ab jetzt verschont bleiben. Blöd ist halt, das die Viecher so schnell sind.
Wir haben auch das Seresto Halsband. Ist nur doof an der Sache, dass die Halsbänder für Wasserorganismen schädlich sind, bei meiner Wasserratte.

Hilft denn das scalibor gegen diese Hirschmücken?

Beitrag-Verfasser-Bild
Alexandra
23. Juni 20:57
Hallo Zusammen! Gibt's hier Border Collie (Mixe)? Meine "Befürchtung" bestätigt sich immer mehr. Cookie ist laut meiner Tierärztin und anderen recht sicher ein Border Cookie. Evtl Mix. Mit der muss dann wohl ganz anders arbeiten. 🙈😅

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 20:59
Ich lese gerade das erste Mal von denen. Hat dein Hund denn mehrere? Setzen die sich so auf ein Opfer fest? Ich hab hier in der Gegend noch nie sowas gesehen.
Wir hatten die Ehre, sie heuer kennenzulernen… gesichtet hatten wirs letztes Jahr schon.
Immer wieder neue Biester!
Das ist zum Mäusemelken

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 21:01
Persönliche Erfahrungen hab ich damit zum Glück nicht, mir graut aber davor. Ich weiß aus der Stadttaubenhilfe, dass die öfter auf Vögeln sind und - jedenfalls da - kein Kraut dagegen gewachsen ist. Was man so hört, sind das richtige Biester und es gibt keinen Geheimtrick. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass spot ons gegen den Biss helfen, höchstens gegen einen längeren Befall. Die wirken ja schließlich erst, nachdem gebissen wurde... Hast du denn ne grobe Idee, wo Rayla die aufsammelt? Wenn es geht, würde ich mich (und den Hund) davon fern halten... Ist aber vermutlich einfacher gesagt als getan ^^
Ja, ich bin nach der ersten Begegnung genau entgegengesetzter Richtung gegangen… dann wieder und wieder.
Soll heißen, die besetzen unser Dorf wie ne Burg, die es auszurauben gilt 😆

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 21:06
Wir hatten vorletzte Woche auch eine, trotz NexGard hat das blöde Vieh gebissen. Ich hab ihr jetzt ein Scalibor Halsband gekauft, da sie u.a. auch im Wald permanent von Mücken attackiert wird. Ich hoffe, das es anschlägt und wir ab jetzt verschont bleiben. Blöd ist halt, das die Viecher so schnell sind.
Die sind echt flitzeflink… und reagieren auch aufs Simparica, das zumindest bei Zecken auch noch ausreichend wirkt.
Da werdens langsam und gut zu greifen.

Gibst du mir Bescheid, ob das Halsband wirkt?^^

Ich bestatte über unser Spoton…^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 21:13
Heute hat es bei uns auch wesentlich besser geklappt. Sie hat aktuell noch keine Box weil ich sie noch nicht einsperren möchte. Das sitzt noch zu tief mit dem Transport. Aber sie will dann immer zu mir und das geht einfach nicht
Unsere spuckt nicht mehr, seit wir anstatt der Transportbox ein Kofferraum-Gitter kauften. Es brauchte etwas Übergangszeit, bis komplett weg war, aber war von der ersten Fahrt an sichtlich stressfreier…

Dann anfangs ausschließlich Fahrten zu Hundefreunden - irgendwann verband Rayla das mit was positivem.

Nach der ersten Hüft-OP mit Klinikaufenthalt gabs zwar einen Rückfall, nach der zweiten wieder aber nicht mehr so heftig.

Übung verbunden mit positiven Eindrücken machte es bei ins aus.
Aber man muß genug Zeit einpacken… nach dem Einsteigen dazu setzen und warten. Dann erst fahren, wenns etwas ruhiger wird (oder erschöpft ist? 🙈), dann hinterher, um die Nachwehen abklingen zu lassen.

Wir haben anfangs nur 1 Hundefreundin angefahren jnd alle Hundekontakte stark reduziert…

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 21:15
Wir haben auch das Seresto Halsband. Ist nur doof an der Sache, dass die Halsbänder für Wasserorganismen schädlich sind, bei meiner Wasserratte. Hilft denn das scalibor gegen diese Hirschmücken?
Kannst du das zum Schwimmen nicht abnehmen? Wirken ja eh über Stoffabgabe bei Körperwärme… dauert dann zwar 3h bis es wieder wirkt, aber es wäscht sich ja auch ab oder?