Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 16:03
Zum Glück nichts Wildes. Oder hat es sich entzündet? Schlecken sich eure Hunde oft bei Zecken? Mira ist ja wirklich bei vielen Dingen oft schnell am Jammern (Dackel halt 🤷🏼‍♀️) so kriegt man immer schnell mit, wenn etwas ist. Aber Zecken zeigt sie leider gar nicht an.
Ja meine zeigen das auch an, so kann ich sie auch wenn sie schon stecken schnell finden. Bozo sabbert dabei auch recht viel, heißt wenn ich an ihm ne nasse Stelle sehe, dann gehe ich auf die Suche im Fell.

Der will auch immer alles beschnüffeln, was ich aus ihm raus hole. Bei Zecken riecht er dann dran und schüttelt den Kopf als würde er sich ekeln.
Ich versuche mal ein Video zu machen, das ist echt lustig zu sehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 16:10
Hallo ihr lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen… Ich habe heuer nun schon zum 3. mal eine Hirschlausfliege von Rayla abgesammelt… Man liest ja leider nur von auskämmen/duschen, aber ich kann sie schlecht täglich duschen - da kündigt sie mir die Freundschaft fürchte ich… 😅 Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich habe das Kümmelöl rausgekramt - trotzdem. AniForte - trotzdem fand ich welche. Und zwar frische Fliegen… die flitzen noch wie blöd. Habens schon mal gebissen, werdens ziemlich immobil, da Rayla noch Simparica intus hat. Da bekommt sie im April immer eine 5-Wochentablette, die bis mind. August noch wirkt (zumindest bei Zecken). Ich könnte natürlich ein Spot-on auftragen, aber möchte erst sicher sein, dass da auch Bisse verhindert werden. Das Serrestro-Halsband hilft zumindest bei Raylas Hundefreundin nicht dagegen. Die Tierärzte im hiesigen Großraum haben keine Erfahrung bei Hirschlausfliegen am Hund. Kann mir hier vielleicht jemand mit seinem Erfahrungsschatz helfen? 😃 Die piesaken übrigens auch Menschen. Heute hat mich eine direkt angeflogen um sich vor meinen Augen sofort an die Flügel zu gehen… unfassbar. Erschlagen geht auch nicht, muss man knacken wie ne Zecke… die Stiche sind sehr schmerzhaft und allein das rumrennen der Biester juckt unheimlich hab ich heute gemerkt, als sie mir den ganzen Arm runter geflitzt ist… ekelhaft. Da sind mir ja Flöhe noch lieber 🙈😅 Liebe Grüße!
Ich lese gerade das erste Mal von denen. Hat dein Hund denn mehrere? Setzen die sich so auf ein Opfer fest?
Ich hab hier in der Gegend noch nie sowas gesehen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 16:17
Hallo ihr lieben! Vielleicht könnt ihr mir helfen… Ich habe heuer nun schon zum 3. mal eine Hirschlausfliege von Rayla abgesammelt… Man liest ja leider nur von auskämmen/duschen, aber ich kann sie schlecht täglich duschen - da kündigt sie mir die Freundschaft fürchte ich… 😅 Hat von euch jemand Erfahrung damit? Ich habe das Kümmelöl rausgekramt - trotzdem. AniForte - trotzdem fand ich welche. Und zwar frische Fliegen… die flitzen noch wie blöd. Habens schon mal gebissen, werdens ziemlich immobil, da Rayla noch Simparica intus hat. Da bekommt sie im April immer eine 5-Wochentablette, die bis mind. August noch wirkt (zumindest bei Zecken). Ich könnte natürlich ein Spot-on auftragen, aber möchte erst sicher sein, dass da auch Bisse verhindert werden. Das Serrestro-Halsband hilft zumindest bei Raylas Hundefreundin nicht dagegen. Die Tierärzte im hiesigen Großraum haben keine Erfahrung bei Hirschlausfliegen am Hund. Kann mir hier vielleicht jemand mit seinem Erfahrungsschatz helfen? 😃 Die piesaken übrigens auch Menschen. Heute hat mich eine direkt angeflogen um sich vor meinen Augen sofort an die Flügel zu gehen… unfassbar. Erschlagen geht auch nicht, muss man knacken wie ne Zecke… die Stiche sind sehr schmerzhaft und allein das rumrennen der Biester juckt unheimlich hab ich heute gemerkt, als sie mir den ganzen Arm runter geflitzt ist… ekelhaft. Da sind mir ja Flöhe noch lieber 🙈😅 Liebe Grüße!
Persönliche Erfahrungen hab ich damit zum Glück nicht, mir graut aber davor.
Ich weiß aus der Stadttaubenhilfe, dass die öfter auf Vögeln sind und - jedenfalls da - kein Kraut dagegen gewachsen ist. Was man so hört, sind das richtige Biester und es gibt keinen Geheimtrick. Ich kann mir auch nicht vorstellen, dass spot ons gegen den Biss helfen, höchstens gegen einen längeren Befall. Die wirken ja schließlich erst, nachdem gebissen wurde...

Hast du denn ne grobe Idee, wo Rayla die aufsammelt? Wenn es geht, würde ich mich (und den Hund) davon fern halten... Ist aber vermutlich einfacher gesagt als getan ^^

Beitrag-Verfasser-Bild
Sandra
23. Juni 17:30
Wie habt ihr das Auto fahren geübt?
Auch immer dran geblieben, kurze Strecken muss sie noch spucken manchmal. Lange Strecken, mit Autobahn komischer Weise nicht. Letzte Woche ist sie sogar ins Auto gesprungen, ohne das wir was gesagt hatten. Wollten gar nicht weg . Sie lag dort und chillte.Aber Freunde werden die Beiden nicht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Juni 17:31
Wieviel Liter fasst das?
Das ist grösse XL oasst etwas 1 bis 1,5 liter rein. Für kleiner Pfoten so Bordercolli grösse ist es zu gross. Da die noppen dann nicht an die Pfoten kommen.

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Juni 17:33
Ja meine zeigen das auch an, so kann ich sie auch wenn sie schon stecken schnell finden. Bozo sabbert dabei auch recht viel, heißt wenn ich an ihm ne nasse Stelle sehe, dann gehe ich auf die Suche im Fell. Der will auch immer alles beschnüffeln, was ich aus ihm raus hole. Bei Zecken riecht er dann dran und schüttelt den Kopf als würde er sich ekeln. Ich versuche mal ein Video zu machen, das ist echt lustig zu sehen.
Ja das kenn ich vom Vorgänger, bei Roudys Fell ist es hoffnungslos 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Jule
23. Juni 17:47
Ja meine zeigen das auch an, so kann ich sie auch wenn sie schon stecken schnell finden. Bozo sabbert dabei auch recht viel, heißt wenn ich an ihm ne nasse Stelle sehe, dann gehe ich auf die Suche im Fell. Der will auch immer alles beschnüffeln, was ich aus ihm raus hole. Bei Zecken riecht er dann dran und schüttelt den Kopf als würde er sich ekeln. Ich versuche mal ein Video zu machen, das ist echt lustig zu sehen.
2 Tage mal nicht im Homeoffice und ich komme kaum mit dem Lesen hinterher. 🫠😄

Das hatten wir neulich auch mit dem Sabbern. Da hat Maisie an sich rumgeknabbert und als ich nachschauen wollte, saß sie mit einer großen Sabberpfütze vor einer Zecke, die sie sich gezogen hat. Die war schon richtig dick und hell und tot. 🤢 Konnte mir gar nicht erklären, wo sie die versteckt hat...sowas muss man ja beim Streicheln spüren 😵‍💫
Auf jeden Fall hatte sie eine richtige Sabberlache vor sich. Hab dann gelesen, dass Hunde bei Zecken häufiger speicheln und das was mit Ekel zu tun hätte.🤔

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Juni 17:52
Ja das ganze läuft seit knapp einem Jahr, dass wir von einer Hiobsbotschaft in die nächste Rutschen 🥲 Irgendwann gibt man Mental einfach auf. Ich weiß auch echt nicht womit wir das verdient haben. Manchmal frag ich mich ob wir Nestlé, Danone, Putin, trump und Hitler in einem sind oder so 🤦🏼‍♀️
Tut mir unglaublich leid, dass zu lesen. Ist zwar eine absolute Binsenweisheit aber irgendwann wird wirklich alles wieder gut, haltet bis dahin durch 🖤 und vorallem haltet zusammen!

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Juni 17:54
Wir haben gestern auch echt gekämpft. Eigentlich wollte der Hausarzt raus kommen, der kam aber einfach nicht. Wir haben dann wirklich Telefonterror in der Praxis betrieben, bis ich endlich hin konnte um Unterlagen abzuholen für ne Einweisung. Nach meiner Schilderung und nem weiteren Nervenzusammenbruch meinerseits, als das Krankenhaus das er angerufen hatte sagte, wir sollen noch eine Nacht warten, hat er sich über den Notruf mit der zuständigen Rettungsstelle verbinden lassen und die sind sofort rausgekommen. Er hat wohl auch hohes Fieber, also es war schon die richtige Entscheidung. Auch die beiden vom Rettungsdienst waren unglaublich bemüht, der eine hat ein Krankenhaus nach dem anderen abtelefoniert und der andere hat meine Mutter und meinen Vater betreut. Am Telefon hat man schon gehört, dass sie eher „genervt“ waren und dachten mein Vater wäre Geh und Stehfähig. Aber selbst die beiden hatten Mühe ihn aus dem Bett in den RTW zu kriegen. Die Rettungswache ist zum Glück nur 2 Straßen weiter, da werd ich nächste Woche nach‘m einkaufen erst mal noch ne Kleinigkeit als Dankeschön vorbei bringen. Bin den beiden wirklich unendlich dankbar
Sehr feiner Zug von euch 👍🏻 Vielleicht habt ihr ja Glück und erwischt genau die beiden, die euch geholfen haben.

Beitrag-Verfasser-Bild
David
23. Juni 17:57
Können wir uns leider nicht leisten. Die Pflegestufe hatten wir schon beantragt und wurde abgelehnt und wir befinden uns grade im Klageverfahren vor dem Sozialgericht 🥲 Der Gutachter hat Dinge behauptet die gar nicht stimmen und meinem Vater wurden für die Pflegestufe ganze 0 Punkte zugesprochen. Laut seiner Beurteilung ist mein Vater quasi fitter als ich 😅 Dabei geht es ihm schon ziemlich lange nicht mehr so gut.
Vielleicht könnt ihr euch mit einem Pflegedienst eurer Wahl zusammensetzen und das Thema Pflegestufe mal besprechen. Ich hab gehört, die können da noch etwas vermitteln und ggf etwas unterstützen.