Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
23. Juni 14:34
🤣...ich kenn da zufällig jemanden, der nur apportiert, was er wichtig findet und dann auch nur wenn er dazu Lust hat😂 Wir waren mal mit der Clique am See und irgendwer hat nen kleinen Gummiband dabei..einer schmeißt ihn vooooolllller Inbrunst auf den See und schreit "Loooos Louis hol ihn" ..und Louis guckt ihn mit einem Blick an, der gesagt hat "...hol ihn doch selbst!" dreht sich um und geht weg🤭🤣🤣🤣🤣
Ja, dass kenn ich von meinen alten Hündinnen. Keinen Schritt haben die gemacht. Spielen generell war ein Fremdwort für die Ladies. Drum jetzt auch für mich eine ganz neue Erfahrung. 😉

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
23. Juni 14:36
Nicht jeder Hund muss apportieren können, Sachen wieder hergeben finde ich schon sehr wichtig. Da solltet ihr dranbleiben. Aber es scheint ja besser zu werden. Das ist doch immer schön wenn zu erkennen ist das der Hund versteht was er machen soll.
Bin ich voll bei dir. 😀

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
23. Juni 14:38
Wie toll! Das war immer mein Traum. Meine Schwester wohnt übrigens in Rottweil. Da wimmelt es von den Hübschen. ❤️❤️🥰
Ehrlich? Das muss ja dann der Traum jeden Rottis sein, mal dort Urlaub zu machen. 😀 Was hat dich bislang davon abgehalten einen zu nehmen?

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
23. Juni 14:43
So ist es hier auch. Einen dicken Platzwart hat es und einen etwas rücksichtsvolleren. Aber es ist ein Kampf momentan, weil Cookie so gerne hin möchte
Ja ich glaub wir brauchen einfach seeeehr viel Geduld. Mein Angstkater hat mit den Hündinnen sogar gekuschelt. Das muss nicht sein, aber eine gute Koexistenz wäre halt gut. Cookie ist ja auch noch sehr jung. Die probieren sich halt auch gerade aus. Da kommen weglaufende Katzen wahrscheinlich gerade recht.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
23. Juni 14:47
Immerhin gehen wir jeden Tag dran vorbei. Das wird spannend. Ich möchte ihr so gerne die Welt außerhalb des Gartens zeigen obwohl sie solche Angst hat
Ich hab ihm das Auto mit viel Leckerlis und selbst ausprobieren schmackhaft gemacht. Charly ist eher unsicher in bewohnten Gebieten, findet den Wald aber super. Drum steigt er glaub ich mittlerweile auch gut ein. Weil er weiß, es kommt was tolles für ihn.

Beitrag-Verfasser-Bild
Jennifer
23. Juni 14:52
Hallo ihr lieben, ich komm gerade endlich mal dazu alles wirklich zu lesen, konnte nur gestern zwischendurch mal kurz ein bisschen was überfliegen. @Doro: Leider kam Dodo die ganze Woche schon eher zu kurz, man hat schon sehr gemerkt, dass er nicht ausgelastet ist. Dazu war er gestern dann noch sehr viel alleine, was er in dem Ausmaß nicht kennt. @Kirsten: leider ja, wir wohnen in einem Doppelort. Unsere Straße liegt etwas höher, wir hatten noch Glück. Die andere Hälfte des Ortes stand Kniehoch im Wasser. Mehrere Keller sind unter Wasser gewesen, einige Straßen, die Zufahrt zur Autobahn ist noch immer gesperrt. Unsere Freiwillige Feuerwehr hat gestern Abend knapp 300 Einsätze abgearbeitet. @Ivonne: mein Vater baut seit einigen Wochen schon immer mehr ab und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Er isst kaum bis gar nichts, trinkt sehr wenig, schläft nur oder vegetiert vor sich hin. Zur Toilette schafft er es teilweise auch nicht mehr und meine Mutter ist nur noch am Putzen und Rödeln. Es war ein Drama gestern überhaupt Hilfe zu bekommen. Jetzt ist er im Krankenhaus erst mal besser versorgt als hier und wird auf den Kopf gestellt. Allgemein danke an euch alle für die lieben Worte und die Genesungswünsche ❤️ Der Keller wird wohl noch einige Wochen/Monate Arbeit mit sich bringen. Ich hab bis 1 Uhr noch gewischt, aber irgendwann aufgegeben, es steht immer noch Wasser 😣
Alles Liebe für dich Pia!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 15:34
Können wir uns leider nicht leisten. Die Pflegestufe hatten wir schon beantragt und wurde abgelehnt und wir befinden uns grade im Klageverfahren vor dem Sozialgericht 🥲 Der Gutachter hat Dinge behauptet die gar nicht stimmen und meinem Vater wurden für die Pflegestufe ganze 0 Punkte zugesprochen. Laut seiner Beurteilung ist mein Vater quasi fitter als ich 😅 Dabei geht es ihm schon ziemlich lange nicht mehr so gut.
Wir mussten auch mehrfach Widerspruch einlegen, bzw. nachbegutachten lassen… das ist anstrengend und so kräftezehrend.
Evtl. kannst vom KH einrn Entlassungsbericht mit seinem Zustand bei Entlassung bekommen…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 15:50
Zur frage der Schlammpfoten reinigen beim Hund hab ich noch was gutes. Diät es in diversen Grössen. Wasser rein(wenn ganz schlimm mit shampoo) duch die Silikonnoppen werden die füsse super sauber. Ich hab es im Auto und auf der Terrasse stehen. Wenn ich es in der Wohnung mache stell ich Roudy auf ein Handtuch, manchmal muss man Wasser wechseln und zweimal die Pfoten spülen. Danach abtrocknen und schön ist🤩🤩
Wieviel Liter fasst das?

Beitrag-Verfasser-Bild
Pixel
23. Juni 15:55
Roxy schleckt seit gestern extremst an ihrer vulva rum, war auch in der Nacht schlimm. Dachte gestern es wäre so ne art von übersprungshaltung wegen des Gewitters. Hatten heute früh nen Termin und jetzt beim heimkommen hab ich gesehen und gespürt das sie klatschnass zwischen den Beinen ist. Mein Mann mit Leberwurst bewaffnet haben wir sie mal auf den Rücken gedreht. Das sah erst aus als ob da ne Eiterblase hängen würde. Nach genauerer Kontrolle festgestellt das es ne cremefarbene riesige Zecke war. War schon abgestorben und ging leicht ab. Beobachte das jetzt mal gut aber das schlecken ist jetzt vorbei.
Finde das auch manchmal komisch, dass die Zecken so hautfarben sind. Die haben dann wohl kein blutaderchen zum saugen erwischt, sondern Lymphe oder Talgdrüsen???

Beitrag-Verfasser-Bild
Nadine
23. Juni 16:02
Finde das auch manchmal komisch, dass die Zecken so hautfarben sind. Die haben dann wohl kein blutaderchen zum saugen erwischt, sondern Lymphe oder Talgdrüsen???
Je mehr Blut die Zecke gesaugt hat, desto heller wird sie. Es gibt aber auch unterschiedliche Arten, die unterschiedliche Färbungen haben.