Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Ivonne
23. Juni 12:36
Hallo ihr lieben, ich komm gerade endlich mal dazu alles wirklich zu lesen, konnte nur gestern zwischendurch mal kurz ein bisschen was überfliegen. @Doro: Leider kam Dodo die ganze Woche schon eher zu kurz, man hat schon sehr gemerkt, dass er nicht ausgelastet ist. Dazu war er gestern dann noch sehr viel alleine, was er in dem Ausmaß nicht kennt. @Kirsten: leider ja, wir wohnen in einem Doppelort. Unsere Straße liegt etwas höher, wir hatten noch Glück. Die andere Hälfte des Ortes stand Kniehoch im Wasser. Mehrere Keller sind unter Wasser gewesen, einige Straßen, die Zufahrt zur Autobahn ist noch immer gesperrt. Unsere Freiwillige Feuerwehr hat gestern Abend knapp 300 Einsätze abgearbeitet. @Ivonne: mein Vater baut seit einigen Wochen schon immer mehr ab und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Er isst kaum bis gar nichts, trinkt sehr wenig, schläft nur oder vegetiert vor sich hin. Zur Toilette schafft er es teilweise auch nicht mehr und meine Mutter ist nur noch am Putzen und Rödeln. Es war ein Drama gestern überhaupt Hilfe zu bekommen. Jetzt ist er im Krankenhaus erst mal besser versorgt als hier und wird auf den Kopf gestellt. Allgemein danke an euch alle für die lieben Worte und die Genesungswünsche ❤️ Der Keller wird wohl noch einige Wochen/Monate Arbeit mit sich bringen. Ich hab bis 1 Uhr noch gewischt, aber irgendwann aufgegeben, es steht immer noch Wasser 😣
Oh ich hoffe sie können ihm helfen..ich wurde mit Oma leider einfach abgewimmelt🙈
Ich hoffe es geht ihm bald besser 😘

Beitrag-Verfasser-Bild
Katja
23. Juni 12:42
Zum Glück nichts Wildes. Oder hat es sich entzündet? Schlecken sich eure Hunde oft bei Zecken? Mira ist ja wirklich bei vielen Dingen oft schnell am Jammern (Dackel halt 🤷🏼‍♀️) so kriegt man immer schnell mit, wenn etwas ist. Aber Zecken zeigt sie leider gar nicht an.
Bei uns ist häufiges Kratzen an einer Stelle immer ein Hinweis, dass man nochmal genau dort suchen sollte.

Echt erstaunlich: Die 4 Wochen aus dem Beipack vom Spot-on (Advantix) sind um und schon wieder gleich 4 Zecken am Hund… diese Mistviecher!!!

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Juni 13:42
Oje, eine Baustelle nach der anderen. Das ist echt furchtbar. Wünsche euch alles gute, nicht aufgeben, es wird bestimmt bald wieder besser. LG 👋
Ja das ganze läuft seit knapp einem Jahr, dass wir von einer Hiobsbotschaft in die nächste Rutschen 🥲 Irgendwann gibt man Mental einfach auf. Ich weiß auch echt nicht womit wir das verdient haben. Manchmal frag ich mich ob wir Nestlé, Danone, Putin, trump und Hitler in einem sind oder so 🤦🏼‍♀️

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Juni 13:47
Oh ich hoffe sie können ihm helfen..ich wurde mit Oma leider einfach abgewimmelt🙈 Ich hoffe es geht ihm bald besser 😘
Wir haben gestern auch echt gekämpft. Eigentlich wollte der Hausarzt raus kommen, der kam aber einfach nicht. Wir haben dann wirklich Telefonterror in der Praxis betrieben, bis ich endlich hin konnte um Unterlagen abzuholen für ne Einweisung. Nach meiner Schilderung und nem weiteren Nervenzusammenbruch meinerseits, als das Krankenhaus das er angerufen hatte sagte, wir sollen noch eine Nacht warten, hat er sich über den Notruf mit der zuständigen Rettungsstelle verbinden lassen und die sind sofort rausgekommen. Er hat wohl auch hohes Fieber, also es war schon die richtige Entscheidung. Auch die beiden vom Rettungsdienst waren unglaublich bemüht, der eine hat ein Krankenhaus nach dem anderen abtelefoniert und der andere hat meine Mutter und meinen Vater betreut. Am Telefon hat man schon gehört, dass sie eher „genervt“ waren und dachten mein Vater wäre Geh und Stehfähig. Aber selbst die beiden hatten Mühe ihn aus dem Bett in den RTW zu kriegen. Die Rettungswache ist zum Glück nur 2 Straßen weiter, da werd ich nächste Woche nach‘m einkaufen erst mal noch ne Kleinigkeit als Dankeschön vorbei bringen. Bin den beiden wirklich unendlich dankbar

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 13:48
Hallo ihr lieben!

Vielleicht könnt ihr mir helfen…
Ich habe heuer nun schon zum 3. mal eine Hirschlausfliege von Rayla abgesammelt…
Man liest ja leider nur von auskämmen/duschen, aber ich kann sie schlecht täglich duschen - da kündigt sie mir die Freundschaft fürchte ich… 😅
Hat von euch jemand Erfahrung damit?

Ich habe das Kümmelöl rausgekramt - trotzdem.
AniForte - trotzdem fand ich welche.
Und zwar frische Fliegen… die flitzen noch wie blöd.
Habens schon mal gebissen, werdens ziemlich immobil, da Rayla noch Simparica intus hat.
Da bekommt sie im April immer eine 5-Wochentablette, die bis mind. August noch wirkt (zumindest bei Zecken).

Ich könnte natürlich ein Spot-on auftragen, aber möchte erst sicher sein, dass da auch Bisse verhindert werden.
Das Serrestro-Halsband hilft zumindest bei Raylas Hundefreundin nicht dagegen.

Die Tierärzte im hiesigen Großraum haben keine Erfahrung bei Hirschlausfliegen am Hund.

Kann mir hier vielleicht jemand mit seinem Erfahrungsschatz helfen? 😃

Die piesaken übrigens auch Menschen. Heute hat mich eine direkt angeflogen um sich vor meinen Augen sofort an die Flügel zu gehen… unfassbar.
Erschlagen geht auch nicht, muss man knacken wie ne Zecke… die Stiche sind sehr schmerzhaft und allein das rumrennen der Biester juckt unheimlich hab ich heute gemerkt, als sie mir den ganzen Arm runter geflitzt ist… ekelhaft. Da sind mir ja Flöhe noch lieber 🙈😅

Liebe Grüße!

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 13:49
Bei uns ist häufiges Kratzen an einer Stelle immer ein Hinweis, dass man nochmal genau dort suchen sollte. Echt erstaunlich: Die 4 Wochen aus dem Beipack vom Spot-on (Advantix) sind um und schon wieder gleich 4 Zecken am Hund… diese Mistviecher!!!
Ja die Soot-ons wirken keinen Tag länger…

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Juni 13:50
Bei uns ist häufiges Kratzen an einer Stelle immer ein Hinweis, dass man nochmal genau dort suchen sollte. Echt erstaunlich: Die 4 Wochen aus dem Beipack vom Spot-on (Advantix) sind um und schon wieder gleich 4 Zecken am Hund… diese Mistviecher!!!
Da bin ich immer wieder erstaunt. Dodo hatte in dem einem Jahr jetzt nicht eine einzige Zecke. Ich glaub der hat die gleichen Superkräfte wie ich. Ich hatte auch noch nie ne Zecke, obwohl wir grade als Kinder unglaublich viel in der Natur waren und damals bei den Pferden über die Wiese gelaufen sind, wo Hüfthoch das Grad stand 🤣 unsere alten Hunde hingegen waren absolute Zeckenmagnete, da half auch kein Spot on

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 13:53
Hallo ihr lieben, ich komm gerade endlich mal dazu alles wirklich zu lesen, konnte nur gestern zwischendurch mal kurz ein bisschen was überfliegen. @Doro: Leider kam Dodo die ganze Woche schon eher zu kurz, man hat schon sehr gemerkt, dass er nicht ausgelastet ist. Dazu war er gestern dann noch sehr viel alleine, was er in dem Ausmaß nicht kennt. @Kirsten: leider ja, wir wohnen in einem Doppelort. Unsere Straße liegt etwas höher, wir hatten noch Glück. Die andere Hälfte des Ortes stand Kniehoch im Wasser. Mehrere Keller sind unter Wasser gewesen, einige Straßen, die Zufahrt zur Autobahn ist noch immer gesperrt. Unsere Freiwillige Feuerwehr hat gestern Abend knapp 300 Einsätze abgearbeitet. @Ivonne: mein Vater baut seit einigen Wochen schon immer mehr ab und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Er isst kaum bis gar nichts, trinkt sehr wenig, schläft nur oder vegetiert vor sich hin. Zur Toilette schafft er es teilweise auch nicht mehr und meine Mutter ist nur noch am Putzen und Rödeln. Es war ein Drama gestern überhaupt Hilfe zu bekommen. Jetzt ist er im Krankenhaus erst mal besser versorgt als hier und wird auf den Kopf gestellt. Allgemein danke an euch alle für die lieben Worte und die Genesungswünsche ❤️ Der Keller wird wohl noch einige Wochen/Monate Arbeit mit sich bringen. Ich hab bis 1 Uhr noch gewischt, aber irgendwann aufgegeben, es steht immer noch Wasser 😣
Ach du liebe Zeit, da kommts aber dick momentan… ich wünsche euch viel Kraft um das alles hinzubiegen…
Uns hat nach dem KH damals ne Kurzzeitpflege enorm viel Druck rausgenommen, bis die häusliche Situation angepasst war und die Pflegestufe angeleiert war…
Liebe Grüße

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Juni 13:57
Ach du liebe Zeit, da kommts aber dick momentan… ich wünsche euch viel Kraft um das alles hinzubiegen… Uns hat nach dem KH damals ne Kurzzeitpflege enorm viel Druck rausgenommen, bis die häusliche Situation angepasst war und die Pflegestufe angeleiert war… Liebe Grüße
Können wir uns leider nicht leisten. Die Pflegestufe hatten wir schon beantragt und wurde abgelehnt und wir befinden uns grade im Klageverfahren vor dem Sozialgericht 🥲 Der Gutachter hat Dinge behauptet die gar nicht stimmen und meinem Vater wurden für die Pflegestufe ganze 0 Punkte zugesprochen. Laut seiner Beurteilung ist mein Vater quasi fitter als ich 😅 Dabei geht es ihm schon ziemlich lange nicht mehr so gut.

Beitrag-Verfasser-Bild
Heidi
23. Juni 13:57
Zur frage der Schlammpfoten reinigen beim Hund hab ich noch was gutes. Diät es in diversen Grössen. Wasser rein(wenn ganz schlimm mit shampoo) duch die Silikonnoppen werden die füsse super sauber. Ich hab es im Auto und auf der Terrasse stehen. Wenn ich es in der Wohnung mache stell ich Roudy auf ein Handtuch, manchmal muss man Wasser wechseln und zweimal die Pfoten spülen. Danach abtrocknen und schön ist🤩🤩
Die hab ich schon mal gesehn und wollte schon zugreifen… also klappt das tatsächlich damit? 😃😍
Im Sommer ist es eh kein Problem, da lass ichs in Hundepool hüpfen.
Aber im Winter dann draußen in ne Schüssel treten lassen ist nicht Raylas Tageshighlite😅
Und drin gibts ne Sauerei, weil ich ja auch das Wasser wechseln muss… da hüpft Mamsell dann wie ein Gummiball durchs Zimmer bis ichs über der nächsten Schüssel hab.
Oooder wir machen einen 2-Mensch-1Hund Event draus 🤣
Dann probier ich das doch, danke 😃😃