Home / Forum / Spaß & Tratsch / TierschutzhundeStammtisch🐕

Verfasser-Bild
Ivonne
Einleitungs-Beitrag
Anzahl der Antworten 26205
zuletzt 5. Dez.

TierschutzhundeStammtisch🐕

Willkommen sind alle Tierschutzhundeliebhaber. Ob er/sie gerade ein Familienmitglied ist oder es früher einmal war..ob aus deutschem Tierschutz oder Auslandshund. Teilt gerne eure Freude, eure schönen oder weniger schönen Situationen. Teilt gerne Probleme, vielleicht hat jemand eine Lösung. Schickt gerne Fotos oder Videos❤️ Willkommen sind natürlich auch alle anderen Hundebesitzer, die gerne mitreden möchten. (Wer nur gegen Tierschutzhunde und deren Besitzer wettern möchte, bleibt bitte draußen😉) Ich freue mich auf tolle Gespräche 😍

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Juni 10:14
Ich glaube nicht das ich da Mila’s Pfoten reinbekommen würde, ohne den Becker dabei zu lehren. Ich bin froh dass ich die Pfoten mit einem feuchten Lappen abwischen darf.
Ja es erfordert etwas Übung, und ist sicher auch nicht für jeden geeignet. 🤣🤣🤩Roudy fand es am anfang auch recht doof, aber die wasserschüssel ist für ihn noch blöder, zum Schluss stand ich eher im Wasser und in der Schlüssel war nix mehr

Beitrag-Verfasser-Bild
Doro
23. Juni 10:50
Nochmal was positives.
Mein Mann hat mir gerade ein Video geschickt. Zwei Handwerker auf unserem Balkon und Mila liegt auf ihrer Decke und guckt ihnen zu. Entspannt war sie jetzt nicht, aber die Handwerker haben es überlebt. 😳🥺😃😃
Meine Freundin hat sie letztens noch gekniffen. 😔

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 11:20
🤣...ich kenn da zufällig jemanden, der nur apportiert, was er wichtig findet und dann auch nur wenn er dazu Lust hat😂 Wir waren mal mit der Clique am See und irgendwer hat nen kleinen Gummiband dabei..einer schmeißt ihn vooooolllller Inbrunst auf den See und schreit "Loooos Louis hol ihn" ..und Louis guckt ihn mit einem Blick an, der gesagt hat "...hol ihn doch selbst!" dreht sich um und geht weg🤭🤣🤣🤣🤣
Das können wir auch gut 👍😂

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 11:25
Zur frage der Schlammpfoten reinigen beim Hund hab ich noch was gutes. Diät es in diversen Grössen. Wasser rein(wenn ganz schlimm mit shampoo) duch die Silikonnoppen werden die füsse super sauber. Ich hab es im Auto und auf der Terrasse stehen. Wenn ich es in der Wohnung mache stell ich Roudy auf ein Handtuch, manchmal muss man Wasser wechseln und zweimal die Pfoten spülen. Danach abtrocknen und schön ist🤩🤩
Steckt er da die Pfoten freiwillig rein oder musst du da nachhelfen? Glaube für Roxy wäre das nix.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 11:36
Roxy schleckt seit gestern extremst an ihrer vulva rum, war auch in der Nacht schlimm.
Dachte gestern es wäre so ne art von übersprungshaltung wegen des Gewitters. Hatten heute früh nen Termin und jetzt beim heimkommen hab ich gesehen und gespürt das sie klatschnass zwischen den Beinen ist. Mein Mann mit Leberwurst bewaffnet haben wir sie mal auf den Rücken gedreht. Das sah erst aus als ob da ne Eiterblase hängen würde. Nach genauerer Kontrolle festgestellt das es ne cremefarbene riesige Zecke war. War schon abgestorben und ging leicht ab. Beobachte das jetzt mal gut aber das schlecken ist jetzt vorbei.

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 11:42
Wie habt ihr das Auto fahren geübt?
Eigentlich gar nicht so wirklich.
Als wir Roxy abholten mussten wir 2,5 Stunden heim fahren.
Also Hund in den Kofferraum und ab nach Hause. Sind dann 1x wöchentlich so ca. 10 Minuten zur Hundeschule gefahren wobei sie immer ins Auto gespuckt hatte. Sie hat es echt nicht gut vertragen, mein Mann meinte es lag an meiner Fahrweise. 🤔😏
Haben dann statt große Hundebox eine kleineres ,offenes Hundebett besorgt und seitdem alles gut.
Sie zeigt zwar das sie nicht der Autofan ist aber sie springt freiwillig rein und ist ganz ruhig während der Fahrt.

Beitrag-Verfasser-Bild
Pia
23. Juni 11:44
Hallo ihr lieben, ich komm gerade endlich mal dazu alles wirklich zu lesen, konnte nur gestern zwischendurch mal kurz ein bisschen was überfliegen.

@Doro: Leider kam Dodo die ganze Woche schon eher zu kurz, man hat schon sehr gemerkt, dass er nicht ausgelastet ist. Dazu war er gestern dann noch sehr viel alleine, was er in dem Ausmaß nicht kennt.

@Kirsten: leider ja, wir wohnen in einem Doppelort. Unsere Straße liegt etwas höher, wir hatten noch Glück. Die andere Hälfte des Ortes stand Kniehoch im Wasser. Mehrere Keller sind unter Wasser gewesen, einige Straßen, die Zufahrt zur Autobahn ist noch immer gesperrt. Unsere Freiwillige Feuerwehr hat gestern Abend knapp 300 Einsätze abgearbeitet.

@Ivonne: mein Vater baut seit einigen Wochen schon immer mehr ab und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Er isst kaum bis gar nichts, trinkt sehr wenig, schläft nur oder vegetiert vor sich hin. Zur Toilette schafft er es teilweise auch nicht mehr und meine Mutter ist nur noch am Putzen und Rödeln. Es war ein Drama gestern überhaupt Hilfe zu bekommen. Jetzt ist er im Krankenhaus erst mal besser versorgt als hier und wird auf den Kopf gestellt.

Allgemein danke an euch alle für die lieben Worte und die Genesungswünsche ❤️
Der Keller wird wohl noch einige Wochen/Monate Arbeit mit sich bringen. Ich hab bis 1 Uhr noch gewischt, aber irgendwann aufgegeben, es steht immer noch Wasser 😣

Beitrag-Verfasser-Bild
Karin
23. Juni 11:51
Hallo ihr lieben, ich komm gerade endlich mal dazu alles wirklich zu lesen, konnte nur gestern zwischendurch mal kurz ein bisschen was überfliegen. @Doro: Leider kam Dodo die ganze Woche schon eher zu kurz, man hat schon sehr gemerkt, dass er nicht ausgelastet ist. Dazu war er gestern dann noch sehr viel alleine, was er in dem Ausmaß nicht kennt. @Kirsten: leider ja, wir wohnen in einem Doppelort. Unsere Straße liegt etwas höher, wir hatten noch Glück. Die andere Hälfte des Ortes stand Kniehoch im Wasser. Mehrere Keller sind unter Wasser gewesen, einige Straßen, die Zufahrt zur Autobahn ist noch immer gesperrt. Unsere Freiwillige Feuerwehr hat gestern Abend knapp 300 Einsätze abgearbeitet. @Ivonne: mein Vater baut seit einigen Wochen schon immer mehr ab und in den letzten Tagen wird es immer schlimmer. Er isst kaum bis gar nichts, trinkt sehr wenig, schläft nur oder vegetiert vor sich hin. Zur Toilette schafft er es teilweise auch nicht mehr und meine Mutter ist nur noch am Putzen und Rödeln. Es war ein Drama gestern überhaupt Hilfe zu bekommen. Jetzt ist er im Krankenhaus erst mal besser versorgt als hier und wird auf den Kopf gestellt. Allgemein danke an euch alle für die lieben Worte und die Genesungswünsche ❤️ Der Keller wird wohl noch einige Wochen/Monate Arbeit mit sich bringen. Ich hab bis 1 Uhr noch gewischt, aber irgendwann aufgegeben, es steht immer noch Wasser 😣
Oje, eine Baustelle nach der anderen. Das ist echt furchtbar.
Wünsche euch alles gute, nicht aufgeben, es wird bestimmt bald wieder besser. LG 👋

Beitrag-Verfasser-Bild
Yvonne
23. Juni 12:12
Steckt er da die Pfoten freiwillig rein oder musst du da nachhelfen? Glaube für Roxy wäre das nix.
Nein ich stecken seine Pfoten da rein, die noppen da drin findet er glaub ich grusselig 🤣🤣

Beitrag-Verfasser-Bild
Kirsten
23. Juni 12:31
Roxy schleckt seit gestern extremst an ihrer vulva rum, war auch in der Nacht schlimm. Dachte gestern es wäre so ne art von übersprungshaltung wegen des Gewitters. Hatten heute früh nen Termin und jetzt beim heimkommen hab ich gesehen und gespürt das sie klatschnass zwischen den Beinen ist. Mein Mann mit Leberwurst bewaffnet haben wir sie mal auf den Rücken gedreht. Das sah erst aus als ob da ne Eiterblase hängen würde. Nach genauerer Kontrolle festgestellt das es ne cremefarbene riesige Zecke war. War schon abgestorben und ging leicht ab. Beobachte das jetzt mal gut aber das schlecken ist jetzt vorbei.
Zum Glück nichts Wildes. Oder hat es sich entzündet?
Schlecken sich eure Hunde oft bei Zecken?

Mira ist ja wirklich bei vielen Dingen oft schnell am Jammern (Dackel halt 🤷🏼‍♀️) so kriegt man immer schnell mit, wenn etwas ist.
Aber Zecken zeigt sie leider gar nicht an.